Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

D

Deleted member 579491

Guest
Hallo,

wer kann mir denn weiterhelfen ?
Was brauche ich alles um CS im eigenen Haus betreiben zu können mit HD Sender?
Das ganze sollte sehr preisgünstig sein und mit den HD Sendern betrieben werden können !!
Ich hab ein bestehendes SKY Abo bei "Kabel Deutschland" mit allen Paketen von Sky die ich auch alle über CS verteilen will (SKY Welt, SKY Film, Sport, Bundesliga, HD).
Ich habe eine FritzBox 7170 am laufen in meinem Haushalt über die kann ich ja dann gehen oder hätte ich da auch eine Wlan option ?

Ich habe eine Kabel Deutschland Karte wo hinten D02 drauf steht, geht das mit der ? Und ich habe momentan den Humax PR-HD2000C Receiver den kann ich dann wahrscheinlich nicht mehr verwenden, oder?

Das ganze sollte dann auf 1 Server und bis zu 4 Receiver laufen, aber vorerst würde ich das ganze erst mal mit einem Server und 1 Receiver zum laufen bringen wollen und wenns geht das ganze erweitern !!

Meine Frage an euch nun, welche Hardware ich benötige um das ganze zum laufen zu bringen? Ich bin Neuling und hab noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen !!
(und das ganze sollte im günstigen Bereich liegen !!)

zum Start benötige ich also:
  • 1 Server
  • 1 Receiver
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Du kannst die Fritte als Server nutzen, aber dann nicht mehr für Internet und Telefon etc.
Eine 2. Fritte wäre angebracht.
Das preisgünstigste HD fähige CS-Netzwerk ist in meinen Augen sowas:
Ariva als Server ( reines Cccam ) und ebenso als Clients.
Vorteil: die Teile gibts ab 60Eu.
Nachteil: die Updates ( EMM ) kann der Ariva nicht machen.

Dafür wird ein Linux-Reci benötigt.
Ein Edision Pingulux kann das z.B., kostet um die 120Eu - die restlichen Reci können wieder Arivas sein.
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Danke,

ich hätte noch eine FritzBox 7050 zuhause und eine 3070. Kann ich da eine davon als Server nutzen ?
Und was meinst du mit Updates (EMM) was soll ich da genau verstehen ?


Es sollten aber auch die HD Kanäle gehen, geht das mit den 60 Euro Boxen ?
Und es sollte relativ leicht sein das ganze zu erstellen, also keine Receiver oder Server Boxen wo ich noch sehr viel umstellen oder aufspielen muss, relativ einfach für den Anfang bitte !!

Das ganze sollte auch etwas zukunftssicher sein, soll heißen wenn ich irgendwelche Updates brauchen sollte sollte ich die auch aufspielen können. Bei Server und auch Receiver !!


etwa so einer, aber der ist ja für SAT und ich habe Kabelfernsehen (Kabel Deutschland) !!
http://www.amazon.de/dp/B005NCLRIO/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Glaube er meint diesen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für die HD Sender müsstest du allerdings oscam nehmen...der Rest würde über cccam gehen.

Lg.

K.
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Nee, leider habe ich das mit dem Kabel überlesen.
Die Arivas gibts auch für Kabel, aber da gibts keine fähige Firmware für CS dafür.
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Vieleicht könnte man zumindest beim Server ein mal tiefer in die Tasche greifen und gleich einen Linux Ressi kaufen, VU, Gigablue oder Dreambox stünden hier zur Auswahl.

Da würde die ganze Geschichte besser laufen, da für die D02 am besten oscam eingesetzt werden sollte zum auslesen der Karte.
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Eine Unibox ginge doch auch?
Die sind noch sehr frisch am Markt.
Ich würde die so Richtung Dream einordnen.
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

würde eine GM Spark one dvb-c auch gehen? oder sollte man davon lieber absehen? hatte die rausgesucht, da man auch e2 installieren kann, oder gibts vergleichbares? bzw. besseres in der Preislage?
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

es sollte ein Kabelreceiver mit HD Kanal unterstützung sein (Kabeldeutschland) !!
 
AW: Was brauche ich für CS im Haushalt mit 3-4 Receiver ?

Ja, das tut er ja :) und oscam ist auch im sh4 vorhanden. Die frage war auch an die anderen gefragt, da ich nur ein clienten suchen. Und e2 Receiver relativ einfach zu managen sind :)
 
Zurück
Oben