Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

Garfield 1

Freak
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute bekomme nächste Woche eine D Box (Philips) ist Linux oben. Was brauche ich damit ich auf dem PC Fernsehen kann (PC AMD 1,99GHZ 1GB Ram)hab keine TV Karte brauche ich eine? Danke für die Hilfe
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

Mit einer Dbox2 schaut man für gewöhnlich am TV und nicht am PC. Du hast aber die Möglichkeit, per LAN das Bild auf den PC zu streamen, nur erwarte bei 10Mbit/s LAN Schnittstelle nicht zuviel.
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

wenn du mit der dbox2 auf dem PC tv gucken willst ....... brauchst du eine TV Karte die einen AV eingang hat. (SVHS oder FBAS)

dbox2 über eine "scart-auf-chinch-gelb-weiss-rot-kabel" dann an die tv karte und den ton (rot-weiss) über eine chinch-3,5mm-klinkensteckeradapter an den ton-eingang des pc.


es gibt auch so scart stecker (z.b. von der PS2.)

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

oder wenn die tv karte einen SVHS-Eingang hat ..... dann so:

IMG Removed
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

Das hört sich ja alles super an aber ich habe keinen Router aber es ist super das es ohne TV Karte geht.
Und was heist das "nur erwarte bei 10Mbit/s LAN Schnittstelle nicht zuviel" ist das Bild am PC nicht gut?
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

das könnte ruckeln ........ und keine besondere qualität.

ist eben nur streaming.
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

hat von euch schonmal jemand an das webinface von neutrino gedacht ?

da gibts diese option live tv ... und ratet mal wozu diese da ist ??? richtig zum nudeln kochen und kartoffel schälen

und übrigens diese option live tv funzt ohne ruckler & hänger
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

@ Scrat
Wie Wayne Schlegel schon sagte! Box IP eingeben und man ist im WebIF!

Nur Garfield 1 sagte das er keinen Router hat deswegen muss er die Box mit einem Crossover Kabel verbinden. Wobei ich mir das iwie nicht vorstellen kann! Jeder der heute DSl hat besitzt doch einen Router
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

INet ohne router ist nicht so ungewöhnlich wie man denkt - viele nutzen z.B. UMTS-sticks ohne router, einfach dran und los

auch verteilen Kabelanbieter gerne nur ihre Modems, Netzwerkkabel dran und auch dort ist man "drin" - alles ohne router...
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

Ja Leute ich habe nur einen UMTS-Stick ohne Router(A1 Österreich) aber wenn es mit Crossover Kabel geht währe es super brauche ich noch einen Player am PC oder so? hätte noch eine Galaxis mit der kann ich nicht am PC Fernsehen oder habe Easy Rider oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

das einzigste was du brauchst ist ein crossover kabel ... mehr nicht

dann verbindeste pc mit der dbox , und gibts in deinem browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein schon biste im webinterface ... dort einfach oben auf das baustellenhütchen klicken fertig !

nix mit player , oder scartkabel oder tv in etc ...

einfach das da oben und fertig

p.s. i-net ohne router gibt es z.b. auch bei 1&1 dort gibt es neben einer fritzbox auch die möglichkeit einer fritz DSL karte das ist dann dslmodem im rechner ;)
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

Danke für die Hilfe ist das richtig ich brauche nur ein crossover kabel das habe ich und wo gebe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein habe keinen Rouder oder fritzbox habe unr einen USB -Stick geht es auch anders bin da Anfäger Danke
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

na ich glaube sooooo einfach wird es nicht ..... zwei endgeräte über ein crossoverkabel zu verbinden .... glaube es mir ;-)
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

OK, also noch mal für Anfänger:
Das eine Ende des Crossover Kabels in die Box ( Ich hoffe es ist eine DBox2 und keine DBox1 ) ,
und das andere Ende vom Kabel in die Lan Buchse vom Rechner ( hoffendlich hast du eine, mein Läppi hatt nähmlich auch keine ).
Dann im Browser die IP von der Box eingeben.
Die IP sollte man schon kennen.
Wenn nicht, gibs 2 Möglichkeiten:
1) Box am fernseher und mit Fernbedinung Erweiterte Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen suchen.
2) mit einen IP scanner, ich nehme meistens ipscan15.

:kez_03: Der Rest ist oben ja beschrieben.
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

Danke für die Hilfe ich klaube ich habe es verstanden,wenn ich meine D Box2 bekomme werde ich testen.Habe mir das Pro. d boxTv v2.0.1.1 geholt ist das gut mit dem soll es ja auch gehen( D Box-crossover kabel-dann im Browser die IP von der Box eingeben und dann d box TV starten) dann geht alles oder? wie ist dann das Bild und der Ton?
 
AW: Was brauche ich alles damit ich mit der D Box auf dem PC Fernsehen zu können?

xxxx
Kann gelöscht werden
 
Zurück
Oben