Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

Punkt1.
möchten mit der Family CS betreiben haben nun Sky Abo geholt.

Was wir schonmal haben ist Dreambox 800HDse, Fritzbox 7270, Internet 16000 down, 1024 up, UnityMedia Kabel

Was brauchen wir noch erstmal Hardwaretechnisch und welche Karte vom Anbieter?

Punkt2 suche gute anleitung um server aufzauen?
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Dreambox ist super!...
Karte ist egal, UM HD funktioniert aber nur Teilweise. Sky HD auf einer I12 Karte funktioniert super.
OScam auf die Dreambox und ab gehts :)

schau mal im OScam Bereich, da müsstest du etwas finden oder im Dreambox Bereich.

Schritt 1.
Karte besorgen, auf der Dreambox mit OScam zum Laufen bekommen.

2. wenn es läuft, den CS Port(OScam) auf der Fritzbox freigeben. Bitte nicht den Standart Port verwenden! Änder ihn z.b. in 38461 :D
3. dyndns Adresse einrichten
4. zweite Dreambox einrichten :)
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Klingt schonmal gut das wir Hardwaretechnisch alles zusammen haben.
Wenn ich keine I12 Karte bekommen sollte wie kann man die nachträglich ändern oder bekommen beantragen?

und es gibt einige die CS mit der Fritzbox und einem Kartenleser betreiben welchen vorteil nachteil hat das?

So wie ich es verstanden habe müste wenn ich nach unseren aktuellen lage gehe die Dreambox immer am laufen lassen oder?

Achja haben Sky Komplett mit HD Sendern und Bundesliga
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Mit der Karte keine Ahnung :(

Ja die Dreambox muss im Standby sein... Fritzbox kannst du auch nehmen, spricht nichts dagegen. Musst du nur einen Kartenleser kaufen. Dann muss die Dreambox nicht laufen.
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Mit soeinem Kartenleser klingt es logischer weil die Fritz läuft tag und nacht... gibt es denn einen Kartenleser den man empfehlen kann sollte ja auch zukunfts sicher sein wenn mal kartentausch kommt oder so
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Kommt auf die Geschmecker an... die einen sagen so oder so
Ich selber habe 4 Smargo Smartreader und laufen ohne Probleme am Nettop! Mit Debian
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Geschmackssache ist immer so eine sache :) ? Lieber wüste ich die erfahrungsberichte welcher Stabiler läuft und halt Update Upgrade fähiger ist...

Ich denke es gibt für CS nur die beiden Easymouse 2 oder Smargo ?
 
apollo reader sind die, die am meisten empfohlen werden!

kaufe dir die apollo reader, hast du mehr zuverlässigkeit!
 
Wenn man die Dreambox als Server Nutzen würde kann man darin 2 Karten betreiben? Eine Karte für Sky eine für UnityMedia. Und wieviel max User also Clients kann man dran hängen?
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Die Easymouse 2 USB Premium nicht vergessen. Die unproblematischsten Reader sind wohl die Easymäuse & Apollo Reader, ich selber nutze nur Easymäuse.

Smargo ist zwar updatefähig, macht jedoch öfters Probleme. Ich hatte auch mal einen, dauerte auch länger bis er mal lief - als er lief, hatte er aber immer mal wieder Aussetzer. Mittlerweile ist er einfach kaputt ^^

Wenn du dich im Forum umschaust dann wirst du immer wieder Probleme in Verbindung mit dem Smargo finden, so denke ich das in deinem Fall für den Anfang z.B. die Easymouse 2 USB Premium ideal wäre!
 
Da ich erstmal kein Geld für einen ThinServer habe und die Clients Zahl im übersichtlichen bleibt heist erstmal nur Family ohne Freunde. Hab ich meine Dreambox als Server eingerichtet dafür erstmal danke an das Dreamboard hier und das Zebradem Board ;-)

Hab noch einläse letzte Fragen meine Dyndns hab ich bei dyndns.org es gibt auch no-ip.com macht's einen Unterschied wo man sich eine dyndns macht?
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

Das macht keinen Unterschied!

Gibt zig Anbieter, die bekanntesten (und wohl auch zuverlässigsten) sind DynDNS & No-IP.

Ich nutze auch Dyndns um auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen und hatte damit noch nie Probleme.

Die DM800SE macht seine Sache als Server sehr gut, lief bei mir auch eine lange Zeit so ;) Da ich jedoch mit meiner Dreambox viel spiele hab ich nun auf eine "externe" Lösung umgestellt.
 
Kann man den Server noch besser absichern ? Ich hab alles Passwörter Ports usw geändert. Meine einzige Sorge ist halt der dyndns ob man de herausfinden ?
 
AW: Was brauch ich für sicheres und stabiles CS?

hi,

was ist heutzutage schon noch 100%ig sicher! Solange du nicht mit jeden Xbeliebigen Lines tauschst sollte deine Dynadresse kein Sicherheitsrisiko darstellen!
Standardports und Pws hast du ja geändert...vergiss aber auch nicht das du das auf deinen Satrecievern machst sonst sind die eventuell wenn es jemand drann auslegt erreichbar :(
 
Heist wenn wir uns gegenseitig nicht verpfiffen kann es auch keiner rausbekommen :)
 
Zurück
Oben