Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was braucht das Board????

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich möchte in diesem Thread mal gern wissen was Ihr so an wünsche habt, was das Board angeht. Von den besten 3 Ideen, wird dann 1 umgesetzt. Was Schluss endlich die beste Idee ist, das überlasse ich euch in einer Abstimmung :). Ideen können Foren bereiche oder gar Projekte bis hin zur Gestaltung sein. Ich hoffe Ihr seit kreativ so das wir hier ein paar sehr gute Ideen sehen werden.
 
AW: Was brauch das Board????

Es wird genug geben, die unentgeltlich mal das ein oder andere Logo oder andere Grafiken erstellen. Liebe Teammitglieder, im Mod-Bereich gibt es seit kurzem ein schönes Beispiel dafür. Wenn der User von sich aus was dafür zahlen will, von mir aus auch als Spende an das Board, auch ok. Wenn dann was anderes per PN verabredet wird, könne wir da doch eh nichts gegen machen. Warum also verbieten? Reich wird damit keiner, da bekommt der Grafiker höchstens ein "Schmerzensgeld". Ich müsste z. B. für ein einfaches Logo, je nach Aufwand, 120 - 600 EUR oder mehr nehmen, das zahlt hier keiner.
Das soll nun aber nicht das Thema sein. Grundsätzlich finden einige so einen Bereich ja gut. Wie oder ob das dann umgesetzt bzw. reglementiert wird, würde ich dann mal der BF überlassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauch das Board????

Es müssen noch nicht mal die Grafiker hier selber Logos und Co erstellen. Es wäre schön (zumindest für mich), wenn man hier eine Schritt für Schritt Aneitung geben würde, wie man z.B. mit Photoshop ein schönes einfaches Logo für seine eigene Homepage erstellen kann. Vom weißen Blatt bis zu einem Logo. Diese Video2Brain Videos sind schon gut, um sich im Programm durchzuwusteln, aber damit ein Logo zu erstellen ist schon schwer. Ich wäre da auf jeden Fall interessiert. Hab mich mal an Photoshop gewagt, aber sieht halt mehr als Anfängermäßig aus.
 
AW: Was brauch das Board????

Kein Problem. Als aller erstes nicht PS sondern AI verwenden. :)

So was kannst du aber auch gerne Posten. Ich würde mal sagen ein "How to" geht hier jetzt schon:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauch das Board????

Photoshop ist schon ein mächtiges Grafik-Programm das einiges zu bieten hat. Ich selbst lerne jeden Tag was dazu. Es gibt unzählige möglichkeiten ein Logo zu erstellen, da wäre einmal die Schriftart, Der Style, Welche Farben hat die Webseite, was soll auf den Logo drauf und und und, je mehr Infos ein Grafiker hat desto besser und genauer kann er arbeiten.

Was das andere Thema angeht. ich bin der Meinung das jede kleine Anfrage bzw. Logos etc. grundsätzlich kostenlos angeboten werden. Möchte der User als dankeschön eine Spende geben, kann er das via PN machen. Was größere Projekte angeht wie Webseite via Photoshop erstellen, slicen, codieren, anpassen usw. sollte alles via PN oder Messenger geklärt werden. Was die Rechte angeht, könnte man in den Rules schrieben das die erstellten Bilder, soweit sie nicht vom ersteller geschützt sind, eigentum von EliteBoard sind und frei verwendbar sind, oder so ähnlich.

Gruß
Sakis
 
AW: Was brauch das Board????

Ich bin ganz zufrieden mit dem Board. Bisher habe ich alles gefunden, was ich gesucht habe. Tolle Sache. Danke für euer Engagement.
 
AW: Was brauch das Board????

Ich würde mich über einen eigenen Grafik-Bereich freuen, stehe aber der öfters geäußerten Bitte nach einem Vor-Ab-Tutorial mehr als skeptisch gegenüber.

Man kann nicht vorher sagen, welche Programme und Werkzeuge für ein bestimmtes z.B. Logo nötig sind. Auch das Ziel kann auf unterschiedliche Arten erreicht werden.

Meines Erachtens sehr viel lehrreicher wäre es, die einzelnen Bearbeitungsschritte nach der Erstellung eines z.B. Logos nochmals aufzulisten.

Sollte dann z.B. eine Bearbeitung mit Illustrator für den einen oder anderen wegfallen, da das Programm oder die entsprechenden Fertigkeiten nicht vorhanden sind, kann man alternative Wege aufzeigen, ohne ein starres Muster vorgeben zu müssen.

Aber...noch ist es nicht soweit, schön wäre es aber.

Gruß

Fisher
 
AW: Was brauch das Board????

Wollte nach dem aktuellen Statusbericht nachfragen, wurde schon eine Entscheidung getroffen ?

Gruß
Sakis
 
AW: Was brauch das Board????

Im der Übersicht vom Boardbereich nen Abschnitt wie bsp. im Openatv oder NR-Board über neue Beitrage.z.B. die letzen 5 oder 10 Stück.

ash
 
AW: Was brauch das Board????

Was mich aber verwirrt ist dein, oben eingefügter, link. Der führt nämlich zum Mulleimer.

Gruß
Sakis


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Was brauch das Board????

Wenn ich mit Tapatalk auf den link drücke komme ich in den mülleimer, aber über den Browser gehts. Vielen dank nochmal für den neuen Bereich.

Gruß
Sakis


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Was brauch das Board????

Keine Ahnung ob das schon mal gefragt oder diskutiert wurd: kann man die Rubrik "Aktuelle Informationen" (Übersicht aktiver Nutzer, Statistiken etc.) bitte auch einklappbar machen?

John
 
Zurück
Oben