Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bekomme ich für ca 170 euro

Roger68

Ist oft hier
Hallo kann mir jemand einen guten Satreceiver Empfelen für so ca 170 euro

Was haltet ihr von
Technisat HD S3 mit 320GB Festplatte den könnt ich für 170 euro bekommen
Habe immmer noch meinen Humax 5400 in Betrieb wegen ORF

Gibts da was im HDMI bereich wo da was geht ??

AW: Was bekomme ich für ca 170 euro

Optimuss OS1 plus
VU Zero
Venton Unibox Eco

es gibt da einiges
was hast du für ansprüche
soll es ein Linux Reci sein?

Aus meiner Sicht kommt nur ein Enigma2-Receiver in Frage. Da gibt es viele verschiedene Hersteller.

Twin wäre schön, HDMI ist muss;-) Festplatte muss nicht wenn dafür USB damit ich von einer 500GB Festplatte Video und Musik abspielen kann
Netzwerk wäre Klasse muss aber nicht Orf wäre Toll über EMU oder so HDPlus Karte wäre schön !
Was bringt mir Linux
Gibts für das Geld überhaupt was Gutes ???

Linux ist was für bastler, wer sich mit diesen boxen beschäftigt, kommt gar nicht zum TV schauen. mit orf ist bald schluss, oder man findet einen partner, dann ist linux wieder ein muss. schwager hat sich grad einen panasonic zugelegt, der hat auch smart tv und multithek beherscht dieser und einige apps laufen da auch. zum spielen bietet der erst gar keine möglichkeit. ich sag mal so schlecht sind nicht linux boxen auch nicht mehr. man muss sich das so vorstellen spielt man eine cd im autoradio ab, kann man laut und leise machen weiterspulen und noch einiges. nimmt man aber cubase, kann man sich zum mars schicken lasen und es wird nicht langweilig :)

Als Twin-Linux-Receiver, der was taugt, kommt mir jetzt gerade nur der XTrend ET-9200 in den Sinn - 168 €. Der hat und kann alles, was du wünschst.

Wenn es etwas schneller sein soll - allerdings ohne Twin-Tuner-, dann schau dir den Atemio AM-6200 oder den Formuler F3 an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linux ist für Bastler halte ich mal für eine gewagte Aussage, denn ich bezweifle mal das Linuxboxen-Besitzer nur basteln müssen und somit nicht zum TV schauen können.

Linux ist für Bastler halte ich mal für eine gewagte Aussage

Richtig! Ich halte eine solche Aussage sogar für Quatsch! Was @Roger68 will, geht am Besten mit einem Linux-Receiver!

Ich bin vor ca. 2Jahren auf Linux (E²) umgestiegen und will nichts anderes mehr.
Ich bin kein Bastler!

MfG

Für 170 sind als Linux Twin folgende empfehlenswert:
Venton Unibox Eco /Sogno 8800
Atemio 6200
Optimuss OS1+

Nach unten immer schneller.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Also der Formuler F3 würde mir schon zusagen was mich aber beunruhigt sind die wenigen Threads über diesen Receiver
Der Golden Interstar wäre auch Interesant
Es ist schwierig hier eine Entscheidung zu Treffen
Also wenn ich das so richtig mit bekommen habe bekommt man mit diesen Receivern alle Orf etc Hell ohne Abo
Was ist mit HD Plus und Sky ??
Gibts ne günstige Bezugsquelle ?

D Cube R2 währe auch noch eine Lösung

Vom Preis-Leistung und Support ganz klar der Optimuss OS1 +.

Zurück
Oben