Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet diese Anfrage:1702:000000:ef10 (nok)

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Von zwei Clienten bekomme ich öfters diese Anfrage:
1702:000000:ef10 (nok)

Was hatdas zu bedeuten? EF10 gehört doch zu HD+ und RTL HD

Hat der Client auf RTL HD gestellt und sein Receiver sucht unter 1702 danach?

Wenn ja, wie kann ich bei mir diese Anfragen abstellen?
Oder gibt es unter 1702 auch einen srvid ef10?


Mlg piloten
 
AW: Was bedeutet diese Anfrage:1702:000000:ef10 (nok)

Die SID EF10 steht für "HD+ RTL HD". Sowas bekommt man aber nicht über die CaID 1702 sondern über die für HD+ übliche 1830. Darum kam von Dir auch ein nok. Der Client hat vielleicht in seiner Prio die 1702 priorisiert, sodass alles zuerst immer dort gesucht wird?

Um solche Anfragen abzustellen, müsstest Du Dir eine SMARTCARD SID ASSIGN erstellen. Voraussetzung dafür ist eine CCcam ab Version 2.1.2!
 
AW: Was bedeutet diese Anfrage:1702:000000:ef10 (nok)

Hallo Mogelhieb,

hab ich fast gedacht.
Bei mir läuft die 2.1.1 auf der FB. 2.1.2 kann ich nur mit chroot einsetzen. Das möchte ich zur Zeit nicht einsetzen.

Also muß ich meine Clienten informieren, dass sie bei sich auch die 1830 priosieren.

Mlg piloten
 
AW: Was bedeutet diese Anfrage:1702:000000:ef10 (nok)

Oder Du lässt es einfach so. Die paar unnützen Anfragen werden Deinen Server schon nicht aus der Bahn werfen. So lange es zu keinen Beeinträchtigungen kommt, würde ich da gar nichts machen. Getreu dem Motto: "Never touch a running system!"

Kannst ja Deinem Klienten unseren Prio Maker aus der Datenbase empfehlen. Der erstellt automatisch eine "perfekte" CCam.prio.
 
AW: Was bedeutet diese Anfrage:1702:000000:ef10 (nok)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lasse den Thread, wegen dem gleichen Prob mal wieder aufleben. Ist die 2.1.2 zwingend voraussezung? Denn dann stecke ich ein wenig in der zwickmühle :emoticon-0138-think
Der client ist nämlich ein Argus VIP, was wiederum Cccam 2.11 voraussetzt. Bislang ist mir auch nirgends bekannt das man bei einem VIP eine Priolist erstellen bzw. irgendwo einfügen kann!?
 
AW: Was bedeutet diese Anfrage:1702:000000:ef10 (nok)

das kommt von den scheiß opticums x403p und edision receiver ein fach in der f line sperren,hatte auch grad den fall
 
Zurück
Oben