Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet die 2

AW: Was bedeutet die 2

Der Client kann deine Linie doppelt eingetragen haben? Hast du es eingerichtet?
Oder es war ne Zwangstrennung bzw Routerneustart etc bei deinem Clienten, dann passiert sowas auch.
Lies dich mal beim Parameter uniq und dropdups ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeutet die 2

Hallo,

hatte das auch sporadisch, hab dann uniq auf 1 und dropdups auf 1. Bis jetzt hab ich Ruhe.
 
AW: Was bedeutet die 2

Ja ich habe die box eingerichtet ist eine dreambox 800 hd und ich bin mir sicher das ich nur eine cccam eingespielt habe
Die zwei steht auch nur bei ihm sonst bei keinem aber das schon den ganzen tag und ich glaub er zeigt mir zwischen durch 2 verschiedene Ip adressen an

was kann ich machen eine neuen user einrichten und ihm die darten zukommen lassen ???

Chris

hab uniq auf 1 gestelt und jetzt bekomme ich das

2013/11/25 22:55:45 5E0200 c encrypted cccam-client 37.xx.xxx.xx granted (daniel, au=off)
2013/11/25 22:55:45 5E0200 c account 'daniel' duplicate login, disconnect!
2013/11/25 22:55:45 5E0200 c daniel disconnected from 37.xx.xxx.xx

also zwei probieren sich einzuloggen oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeutet die 2

Hi,

nicht unbedingt, vergleiche die IPs vom User "Daniel".

Wenn gleich, was für ein Receiver / Server hängt dran?
Vielleicht hat er ein Problem eine neue üffentliche IP zu Bekommen?

Dein Kumpel sollte mal alles reseten für 5min, Modem, Router...

Hierbei gilt: Wer zuerst kommt (mit der Cline) mahlt auch zuerst (Login)...

Gruß
 
AW: Was bedeutet die 2

Hab uniq auf 1 gepackt er hat seine box und router aus gemacht dann hat sich der andere eingelogt also die ip hat geweckselt dann hat er seine box wieder eingeschaltet und dan ist die fehler meldung mit seiner ip gekommen und er hat kein bild bekommen

also denke ich es können nur zwei verschiedene boxen sein der ist bei unity mit internet und hat eine feste IP adresse
 
AW: Was bedeutet die 2

Hm,

eventuell hat er dann Deine Line weitergegeben.

Hast Du mal die Oscam neugestartet?
 
AW: Was bedeutet die 2

Beobachte das mal 1-2 Tage, dann vielleicht Passwort ändern für den User, ihm mitteilen, weiter beobachten.

Eine andere Idee habe ich nicht.
 
AW: Was bedeutet die 2

ja hab ihm eine neue cccam.cfg geschickt und mit ihm zusammen die neue datei eigespielt

danke für eure hilfe
 
AW: Was bedeutet die 2

ja probiert er hab einen neuen user angelegt und neues PW das in die box rein
Und den alten user erst nur disabled
jetzt sehe ich das er probiert sich bei mir einzuloggen

2013/11/26 00:34:46 6B8888 c encrypted cccam-client 178.200.xxx.xx rejected (disabled account)
2013/11/26 00:34:46 6B8888 c password for 'daniel' invalid!
2013/11/26 00:34:46 6B8888 c anonymous disconnected from 178.200.xxx.xx
 
AW: Was bedeutet die 2

Das sieht ja nicht gut aus, entweder dein Client hat die Linie weiter gegeben oder sie wurde irgendwie entwendet. Ich würde an deiner Stelle dyndns und Port bei allen ändern. Sonst bekommst du den nie weg. Sollte es danach wieder passieren hast du ein Problem.
 
AW: Was bedeutet die 2

Ja das habe ich mir auch schon überlegt ob ich das machen soll muss dann nur alle boxen zu mir bekommen, das sind alles leute die ich kenne nur können die selber ihre daten nicht ändern.
Mich würde es wirklich intressieren wie die an die daten gekommen sind ! Die line wird er auf keinen fall weiter gegeben haben

Chris
 
Zurück
Oben