Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet (1 of 2) im log

bombadil

Best Member
Boardveteran
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11.750
Reaktionspunkte
8.365
Punkte
1.073
Ort
Mittelerde
Hallo,

Seit update auf eine neuere oscam version (1.20 - 6377) lese ich im Log folgende, rot markierte Einträge. Kann mir jemand dieses erklären?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hatte auch schon mal (1 of 3), nur gerade nicht im Log. Vielleicht waren die Einträge schon vorher da, dann hatte ich sie wohl übersehen.
 
AW: Was bedeutet (1 of 2) im log

Das heißt die erste von 2 Karten liefert Antwort für den Clienten (ECM Anfrage vom Clienten und ECM Antwort voom ersten reader)

Du hast sicherlich mehr als einen reader im oscam.server.

Mlg piloten
 
AW: Was bedeutet (1 of 2) im log

Danke,
Ich habe 4 Reader in jeweils einer eigenen Gruppe. Alle Reader haben verschiedene Karten (D02, D09, HDPlus, G09). Zusätzlich einige Proxies, alle in einer weiteren Gruppe. Das würde dann bedeuten, daß die Proxies den jeweils 2. oder 3. Reader stellen.
Es würde auch erklären, daß die G09 den Eintrag nicht hat, da die Caid nicht von einem Proxy geliefert wird.

So könnte es dann sein?!
 
AW: Was bedeutet (1 of 2) im log

genau das ist es: Du bekommst von 2 Servern( dein Server oder den proxys[proxys sind auch reader]) HD+ geliefert. Der erste von den Beiden liefert die Antwort.

Hab alle reader(einschließlich der proxys[sind ja nicht so viele]) immer eigene groups zugeteilt.


Mlg piloten
 
AW: Was bedeutet (1 of 2) im log

@piloten:
ich muß dich korrigieren - nicht der erste von den Readern liefert die antwort sondern:
1 of 2 heißt, zwei reader könnten die Antwort liefern, einer davon wurde befragt und hat geantwortet.
1 of 3 entsprechend, daß 3 reader für die lösung der aufgabe zur verfügung stünden.
hat aber mit der Reihenfolge (erster, zweiter etc. reader) nix zu tun.

Kannst sehr leicht nachvollziehen, wenn du die lb statistics löscht, dann steht da für die ersten 5 Anfragen 2 of 2
heißt, er hat beide reader, die den request beantworten könnten befragt.
wenn du keinen lb hast, dann werden requests immer an alle reader geschickt und du müßtest dann dort auch immer haben 2 of 2, 3 of 3 etc...

R
 
AW: Was bedeutet (1 of 2) im log

Danke euch Beiden für die Erklärungungen
Ich werde die Proxy-Reader auch jeweils einer Gruppe zuordnen. Hatte ich auch schon mal vor, doch irgendwie vergessen.

@Link Removed Du hast natürlich Recht, wenn schon die gute Übersicht bei Oscam only, dann sollte man da nicht schlampig werden.

Bis zum nächsten Thema
 
Zurück
Oben