Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuten die zahlen ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Peak load (max queued requests per workerthread): 6 6 6 6 5 5 4 1

Spitzenbelastung (max. Warteschlange pro workerthread) : 6 6 6 6 5 5 4 1

kann mir einer ekleren für was die stehen und wie soll ich die zahlen ferstehen ??
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

haste doch schon fast selbs beantwortet es ist eine spitzen auslastung des cccam 6 ist noch ein normahler wert bei 10 - 15 kommen verbindungs abrüche und bei 20 soll das cccam alle verbindungen trennen und startet neu.dise last kommt wenn zu viele ecm´s zeit gleich kommen oder zu viele über eine lein.aber so genau weis es keiner rechts ist das was war und lings was grade ist an spitzen last..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Hi
ich habe öfters einen peak load von über 20, aber keine probleme mit aussetzern.
es kommt wohl auch darauf an ob man einen linux pc hat oder eine dream betreibt.

robo
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Nein da wird natürlich nichts getrennt oder neu gestartet - außerdem sind die Werte eben auch, wie der Name schon sagt, die Spitzenlast - also traten die Werte irgendwann, meist auch nur kurz auf, seit die CCcam läuft!


Je höher der Wert, umso schlechter werden die ECM-Zeiten beeinflusst - aber in erster Linie hängt das auch wieder von den System-Ressourcen ab und ob die Anfragen alle an eine, oder möglichst viele verschiedene Karten gehen, ob sie dort dem ECM-Cache nutzen usw. usf.

Unterm Strich ist das nicht mehr als eine wenig sagende Zeile mit Zahlen ! :)

So lange alles läuft und nicht freezed, ist doch auch egal was da steht - und wenn doch, helfen diese Zahlen auch nicht wirklich.... ;)



Da die Frage anderenorts schon öfter aufkam möcht' ich sie hier gleich vorweg nehmen:
Es hilft auch nicht, die CCcam neu zu starten, selbst wenn dann da niedrigere zahlen stehen, aber so ist das nunmal, wenn man die "Highscores" löscht - deshalb schauen aber die Leute nicht weniger fern! ;)
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Bei mir stehen diese werte:

Jetzige Zeit : 23:49:27
KnotenID : xxxxxxxx
Laufzeit : 01d 00:51:43
Verbundene clients : 19
Total behandelt client ecm's : 91060
Total behandelt client emm's : 81787
Total behandelt LOkALE ecm's : 61396 / 66830 (91%)
Spitzenlast : 12 10 8 2

Benutze dreambox 800hd mit cccam 2.12 und gemini 4.40 mit ca.
20 clients und 15 cline.

Ist es soweit noch O.K. ?
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich kann diesen Daten nichts gutes abgewinnen. Für mich scheint dein Server überlastet zu sein.
Werte von 91% ist grottenschlecht. Ich habe da 99,84%. Auch die Spitzenlast mit 12 ist schon hart an der Grenze.
Wofür bekommst du eigentlich soviele EMM´s ?? Ich meine du belastest deinen Server extrem stark mit dem Mist. Immerhin sind es fast soviele EMM´s wie die eigentlich relevanten ECM´s. Der Traffic bei dir muß unwahrscheinlich hoch sein.
EMM´s bekommt ein Server vom Clienten nur, wenn der Server keinen Kabel- oder Satanschluss hat wie z.B. eine Fritzbox oder PC der im Keller als Server dient. Nicht wenn man eine Satbox als Server einsetzt. Da kommen die EMM´s über das Eingangssignal (SAT oder Kabel)
wenn überhaupt, erlaubt man höchstens 1 oder 2 Klienten EMM´s zu senden und nicht alle. Das scheint bei dir der Fall zu sein.
Also ganz ehrlich, bei dir möcht ich nicht Klient sein. Nicht böse gemeint.


Jetzige Zeit : 20:09:56
KnotenID :
Laufzeit : 14540d 18:09:06
Verbundene clients : 21
Total behandelt client ecm's : 309293
Total behandelt client emm's : 0
Total behandelt LOkALE ecm's : 299879 / 300331 (99%)
Spitzenlast : 8 6
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also diese Zahlen sehen echt nicht gut aus.

Bei mir siehts so aus :

Jetzige Zeit : 11:35:07
KnotenID :
Laufzeit : 00d 00:15:37
Verbundene clients : 31
Total behandelt client ecm's : 932
Total behandelt client emm's : 0
Total behandelt LOkALE ecm's : 446 / 450 (99%)
Spitzenlast : 4 6 3

Aber auch bei Spitzenlasten von 17 läuft bei mir alles ohne Probleme !!!

P.S. Server ist eine Dreambox 800 HD
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

mmh - die entscheidende Frage wäre aber aus meiner Sicht, was hast Du für Karten im server bzw. welche antwortet da so mies?

ich hab bei einer, die eigentl nur für 2 Freunde da drin steckt, grottenschlechte Werte, die ich mich nicht mal zu posten traue :D
dies hat aber den einfachen Grund, dass auf der für den Provider eben nur das Grundpacket frei ist & nen Haufen Anfragen zu sendern der Karte kommen, die aber nicht drauf sind - derzeit ist der Wert (in 10 Tagen Laufzeit) bei rund 15 % korrekt beantworter Anfragen
die anderen Karten beantworten die Anfragen zu 100 bzw zu 99,6 %

ich weiss, ich sollt da mal was ausschliessen, doch bisher konnt ich mich noch nicht dazu aufraffen ;)

entscheiend ist wohl, ob Deine clients zufriden sind - kommt es da zu Aussetzern, musste was tun
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Also ich habe bei Cccam.cfg in den flines die emms auf null geändert.
Seit ca.4 Stunden habe ich nun 95% und Pickload 4 3 3 2.

Jetzige Zeit : 23:43:28
KnotenID : xxxxxxx
Laufzeit : 00d 03:55:25
Verbundene clients : 20
Total behandelt client ecm's : 7096
Total behandelt client emm's : 0
Total behandelt LOkALE ecm's : 5002 / 5227 (95%)
Spitzenlast : 4 3 3 2

Aktiv clients : 8


5-8 clients haben immer ca. : Behandelt ECM ( laufende Session ) : 1143 / 1144 (99%)

2 clients wohnen im gleichen Wohnblock und haben den gleichen Internetanbieter.

Bei denen sehe ich folgende werte:

Behandelt ECM ( laufende Session ) : 60-70%.

Woran kann das liegen.
Um es auszuprobieren,habe ich mich leider mit 2-3 clienten verabschieden müssen.

Werde mal die nächsten Tage das Geschehen im Auge behalten.

Was kann ich noch tun,damit die anderen 10-15 clienten ruckelfei sharen können?



 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

Mal ne Frage, kommt die "Total behandelt LOkALE ecm's :" Zeile nur, wenn ihr bei anderen Servern angeschlossen seid, also deren Karten auch erhaltet ?
Bei mir fehlt diese Zeile!(nur Lokale Karten)

Total handled client ecm's: x
Total handled client emm's: x
Peak load (max queued requests per workerthread): 10 8 2 1

Ausserdem scheint's mir so, je mehr Reader ihr habt, umso mehr Peak load Nummern erscheinen?!
Hatte bis vor einer Woche 3 Reader = 3 Zahlen.
Jetzt eine Karte dazu, jetzzt sind's 4.
 
AW: Was bedeuten die zahlen ??

9 ;-)
Was währe daran so aussergewöhnlich ;-) Solls schon geben
 
Zurück
Oben