Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum wird mein UM Reciever mit einem SAT Kabel angeschlossen

nativenoble

Newbie
Hallo zusammen,

ich verstehe nicht ganz warum mein Kabelreciever von UnityMedia mit einem Sat-Kabel angeschlossen wird.

Vielleicht kann mich hier jemand mal aufklären.

Danke schonmal

AW: Warum wird mein UM Reciever mit einem SAT Kabel angeschlossen

F Stecker ist nicht gleich SatKabel.

Gibt es denn einen Adapter für F-Stecker auf Koax? Irgendwie finde ich keinen Linux Reciever der per F-Stecker und DVB-C angeschlossen wird.

DVB-C wird immer mit diesem Koxialstecker angeschlossen.

Im Kabelbereich werden diese F-Stecker für das I-Net und dem entsprechenden Modem verwendet. Satsignal kann von Kabelreceiver nicht verarbeitet werden.

So ganz verstehe ich deine frage nicht.
Du hast einen dvb-c Receiver von um mit einem koax oder mit einem f-anschluss (ich weiss nicht welchen die immo verteilen)? Die dose hat welche ausgänge? koax oder f?
Adapter gibt es natürlich, z.b. diesen hier:

Ich würde anstelle eines Adapters direkt ein Kabel F-Stecker auf Koax nutzen. Somit ist eine Fehlerquelle weniger vorhanden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben