Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Warum startet das Windows nach ausschalten wieder an

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein freund hat Problem, er hat ein Windows 10 Pro und ein Linux Ubuntu auf eine Laptop installiert, und nachdem er das Windows startet, und er ihm wieder ausschalten will, startet das Windows von alleine wieder neu, also, geht er nichts aus? Bei Linux ist aber alles in Ordnung.
Kann mir ein spezi erklären warum das dem so ist? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mehr Informationen. Welches Laptop-Modell? Was wird als Dualboot-Loader verwendet bzw. wie wurde das Dualboot installiert? Wurde vor dem Windows-Start vorher Ubuntu gestartet und nicht heruntergefahren, sondern mit Neustart beendet und dann Windows zum Starten ausgewählt? In dem Fall sind solche Probleme immer mal zu erwarten. Wenn Windows direkt nach dem Einschalten des Notebooks gestartet wurde und vorher Ubuntu zuletzt benutzt wurde und dann ordentlich beendet wurde, sind solche Probleme bei einem Notebook auch manchmal zu beobachten. Häufigste Ursache ist da, dass ein vorher benutztes Ubuntu einen für Windows ungewissen Prozessor-/Chipsatz-Zustand hinterlässt, bis ein Hardware-Reset ausgeführt wurde (geht bei Laptops meist nicht, weil kein Reset-Knopf) oder der Computer stromlos war (bei Laptops Batterie entfernen, so es denn möglich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben