Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum schiss ein "k" zu schreiben?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.770
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.032
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Kurze Frage. Was hat es für einen Sinn das k wegzulassen und durch einen * zu ersetzen wenn man den PayTV Anbieter S"k"y erwähnt? Ist doch Schwachsinn oder?
 
AW: Warum schiss ein "k" zu schreiben?

Das hat überhaupt keinen Sinn. Hast Recht, das Verstümmeln ist völliger Unfug. Vermutlich wollen die Verfasser so der Erfassung durch Suchmaschinen entgehen. Oder sie denken, dadurch nicht erwischt zu werden. Von wem auch immer.
 
AW: Warum schiss ein "k" zu schreiben?

ich vermute das manche leute noch ein wenig angst haben so ofiziel darüber zu schreiben deswegen wird immer mit sternchen abgekürtzt
 
AW: Warum schiss ein "k" zu schreiben?

Hi,
also aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen dass man als Neuer im Board tatsächlich verunsichert ist was man schreiben darf oder nicht.
Selbst das Lesen der Boardregeln löst diese Verunsicherung nicht.

Da reicht es schon beim ersten stöbern im Board einmal das S*y zu lesen und schon wird´s so übernommen.


have a nice weekend
 
AW: Warum schiss ein "k" zu schreiben?

Sky Sky Sky Sky Sky
^_^
Das liegt glaube ich damit zusammen das irdeto früher Jagd auf die Foren gemacht hat und die Leute dadurch gehofft haben nicht gefunden zu werden war zu Premiere World Zeiten das gleiche da haben alle PW oder Prem*ere geschrieben
Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Warum schiss ein "k" zu schreiben?

Wie Warpilein geschrieben hat: Die "Verstümmelung" stammt aus Premiere-Zeiten (und früher) und hatte aufgrund der damaligen Verschlüsselungssysteme einen gewissen Sinn. Manche Boardbetreiber haben sogar darum gebeten.

Die Umschreibung des Nachfolgers Sky ist bei einigen (so auch bei mir öfters) eben einfach hängen geblieben, muss aber keinesfalls sein.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben