Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

NeeNee

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo.
Bereite mich schon intensiv auf die Umstellung S02 > V14 vor. Noch ist meine S02 bis April aktiv. Erwarte jederzeit einen Brief von Sky.
Habe soviel gelesen, aber eine Verständnisfrage bleibt mir noch.
Man blockt und loggt doch die emms für die manuelle Aktivierung/Verlängerung mit und sucht sich die "guten" Emms raus.
Warum schickt denn Sky überhaupt noch diese guten Emms für die frische Karte, wenn diese doch gewollt gepairt werden soll.
Würden die nur noch pairing-emms schicken, wäre der Spass mit manuellem Aktivieren der Karte vorbei.
Geht das technisch nicht? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Wenn, dann müssten Sie diese Pairing EMMS ja für alle rausschicken und soweit ich weiß gibt es auch noch einige die eine V13 oder V14 OHNE einen passenden Receiver haben. Die wären dann ja aufgeschmissen. Somit denke ich die werden diese "guten EMMS" wenn dann erst Ende 2015 einstellen, denn bis dahin sollen ja alle User mit neuen Karten + Hardware versorgt worden sein.
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Ja aber die unique EMM sind doch NUR für mich. Mit Boxserial und Kartennummer.
Und die bekommt doch jeder Kunde explizit für seine Hardware, z.B. nach Anforderung im Kundencenter. Ob pairing oder nicht.
Also kann Deine Aussage so nicht zutreffen.
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du eigentlich?
Sky schickt Pairing-EMM (böse) und Freischalt-EMM und Verlängerungs-EMM (gute EMM).
Sky weiß ja nicht, ob die Karte schon gepaired wurde. Daher immer wieder auch böse EMM dabei. Und Fereischaltung und Verlängerung braucht der Kunde ja, um Sky entschlüsseln zu können. Normalerweise ist seine V14 ja schon gepaired, braucht dann weiter die guten EMM.
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus MarcBush hat eigentlich schon alles beantwortet.
Momentan gibt es für die Aktivierung, Verlängerung und Paarung der Karten unterschiedliche EMM`s.
Was man so hört sollte dies in der Zukunft mal umgestellt werden, dann ist mit CS vorbei da dann eine EMM alles macht. ( Hab ich zumindest so mal gelesen )
Dies wird höchstwahrscheinlich noch solange dauern bis allen Kunden die idente Hardware zur Verfügung gestellt wurde.

Was noch für dich wichtig sein könnte: Benutze eine ganz aktuelle Oscam Version dann filtert diese die bösen EMM`s automatisch raus und du siehst nie eine davon.
Trotzdem vorm Schreiben immer noch mit der Sammelliste abgleichen.

Zum Thema blocken wirst du dich hoffentlich eh schon eingelesen haben.

Grüße
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Und das mit den rausfiltern funzt?
Oscam ab welche Version? Auch beim Igel?
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Bin auch dabei mich vorzubereiten... Und was heißt das genau @al-x83? Wenn ich meine Oscam im Igel jetzt aktualisiere, brauche ich nicht mehr zu blocken oder wie? Oder mit der Filterung stehen die bösen dann nicht mehr im log mit drin?
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Dann blockt OScam lediglich pairings verdächtige EMMs die einen bestimmten Aufbau besitzen. Ob der Filter 100 %ig greift, kann dir keiner garantieren.
Sky kann ja auch jederzeit was ändern. Aber aktuell sollten nur noch "gutartige" EMMs durch kommen
 
AW: Warum schickt Sky noch "gute" Emms für die neue V14 ?

Also oscam updaten und genau so blocken wie bisher? Es werden lediglich weniger emm geblockt, weil sie vorher bereits raus gefiltert wurden?!
 
Zurück
Oben