Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Stinkbärchen, 13. Januar 2012.

  1. Stinkbärchen
    Offline

    Stinkbärchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    ich bin Linuxneuling und habe mir Debian auf einen Futro S400 installiert. Gestern habe ich erstmalig eine Oscam nach der Faq im Streamboard Wiki kompiliert. Diese läuft auch und ich habe Zugriff per Webif. Eigentlich alles gut. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das meine Oscam etwas über 2.000 kb groß ist und fertige Oscams die ich zum Download finde etwa 800 kb. Die camke Auswahl ist identisch. Meine ist also ca. 2,5 mal so groß. Muss ich diese noch shrinken um diese größe zu erreichen, oder woher kommt der Unterschied?

    THX
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

    Du musst vor dem compilieren die Protokolle und Addons auswählen, die alle mit hinein sollen. Wenn Du nichts abwählst, haut er Dir alles rein was es gibt. Selbst solche Dinge welche Du niemals brauchen wirst.
     
    #2
  3. Stinkbärchen
    Offline

    Stinkbärchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

    Das macht man doch per cmake, oder? Ich habe folgende Einstellungen gewählt:


    cmake -DWEBIF=1 -DHAVE_DVBAPI=0 -DIRDETO_GUESSING=1 -DCS_ANTICASC=1 -DWITH_DEBUG=1 -DCS_WITH_DOUBLECHECK=1 -DCS_LED=0 -DQBOXHD_LED=0 -DCS_LOGHISTORY=1 -DWITH_SSL=1 -DMODULE_CAMD33=0 -DMODULE_CAMD35=1 -DMODULE_CAMD35_TCP=1 -DMODULE_NEWCAMD=1 -DMODULE_CCCAM=1 -DMODULE_GBOX=1 -DMODULE_RADEGAST=1 -DMODULE_SERIAL=1
    -DMODULE_MONITOR=1 -DMODULE_CONSTCW=1 -DREADER_NAGRA=1 -DREADER_IRDETO=1 -DREADER_CONAX=1 -DREADER_CRYPTOWORKS=1 -DREADER_SECA=1 -DREADER_VIACCESS=1
    -DREADER_VIDEOGUARD=1 -DREADER_DRE=1 -DREADER_TONGFANG=1 -DCMAKE_BUILD_TYPE=Debug -DLIBUSBDIR=/usr -DCS_CONFDIR=/var/keys ../$svnDir/$svnBranch/$svnBuildDir

    Wenn ich jetzt als Beispiel diese aus der Database nehme OSCAM 1.20-unstable_svn build #6145 (x86) - Datenbase - Digital Eliteboard

    Active modules:
    Web interface support: yes
    SSL support: no
    SSLv3 support: no
    DVB API support no
    Anti-cascading support: yes
    ECM doublecheck: no
    Irdeto guessing: yes
    Debug mode: yes
    LED support: no
    Q-Box HD LED support: no
    Log history: yes
    Monitor: yes
    Loadbalancing support: yes
    LCD support: no
    IPv6 support: no
    Cache exchange support: no
    camd 3.3x: no
    camd 3.5 UDP: yes
    camd 3.5 TCP: yes
    newcamd: yes
    CCcam: yes
    Pandora: yes
    gbox: yes
    radegast: yes
    serial: yes
    constant CW: yes
    Cardreader: yes
    Nagra: yes
    Irdeto: yes
    Conax: yes
    Cryptoworks: yes
    Seca: yes
    Viaccess: yes
    NDS Videoguard: yes
    DRE Crypt: yes
    TONGFANG: yes

    ergibt sich folgender Unterschied. Ich habe zusätzlich SSL und ECM doublecheck ausgewählt. Loadbalancer, IPv6, Cache exchange tauchen bei mir nicht auf. Was passiert mit diesen Dingen, wenn sie nicht vorhanden sind?
    Kann das 1200 KB ausmachen?

    THX
     
    #3
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

    Also mal ehrlich, selbst wenn die OSCAM 2000 kb hat bei dir, ist das wirklich so schlimm? Ich meine wir reden doch hier "NUR" von 2000 kb.
     
    #4
  5. Stinkbärchen
    Offline

    Stinkbärchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Warum ist meine komilierte Oscam so groß?

    Es geht hier um "Verstehen" und "Lernen".
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.