Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

pglanz

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Vieleicht kann mir jemand folgendes Problem erklären, wäre nett zum Verständniss:

Oscam 1.20 ( nur oscam) läuft auf einer Serverbox die im internen Slot zwei Karten hat (S02 und HD+) dvbapi greift auch darauf zu und alles wird hell so wie es soll, CCcam PORT usw. ist alles richtig.
Als User greift eine Clientbox (auf der CCcam 2.3.0 läuft), auf dieses Oscam-box, zu (C:line) und auf der "Clientbox" ist auch alles hell.......soweit so gut.

Die Clientbox (auf der CCcam 2.3.0 läuft), hat selber auch noch im internen Slot zwei Karten (ebenfalls S02 und HD+) die auch sauber von Cccam gelesen werden.
Auf der Oscam Box wurde die Client-CCcam-Box als "Reader" gepflegt und ist auch conectet, jedoch bezieht sie keine Karten (0 cards) von der CCcam-Box (was man über das CCcam Webif der CCcam-Box auch sehen kann)

Startet man auf der Clientbox ebenfalls Oscam bezieht die "Serverbox" die zwei Karten über den Reader.

Zur Veranschaulichung:
-----------------------------
Oscam und CCcam sollen GEGENSEITIG jeweils Server und User sein

Oscam (Server und Reader) -----> CCcam(Server und Client) = Oscam bekommt keine Karten über CCcam. Cccam bekommt aber Karten von Oscam
CCcam (C: und F: ) --------------> CCcam (C: und F : = jeder bekommt von jedem die Karten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

hi,

also ich glaube das dein Kollege in der der F-Line für dich keinen Reshare eingegeben hat!
weisst du wie die F-line bei ihm für dich ausschaut? wenn ja bitte mal posten!

so muss die F:Line bei deinem Kumpel in der cccam.cfg z.b. auschauen:

F: username password 2 1 1 { 0:0:2 }


  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird erlaubt die Karten für sich selber zu nutzen und sie einmal weiter zu geben(was aber ja sowieso durch die Serverdistanz(1 Hop mehr)entfällt)
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Hi,

soweit verstanden. Um helfen zu können, wären die Konfigs von beiden Boxen schon mal ganz gut.

Das wenigste wäre der Reader für den CCCam Proxy (Box 1) und die CCCam.cfg (Box 2)

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Ich denke wenn ich NUR Oscam als Server benutze dann habe ich kein F: line, da die F:line doch nur in der cccam.cfg steht.
Reshare sind bei Oscam(user) auf 2 gesetzt.
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

damit hast du schon recht ich meinte ja auch das dein Kumpel die Fline bei ihm falsch konfiguriert hat!

aber zeig uns mal die Oscam-Configs von deiner Box bitte.
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Hi,

dein Partner hat doch, soweit ich das verstanden habe, CCCam. Da muß er für dich eine Fline erstellen, die du als CCCam Proxy Reader liest.

Deshalb die Konfigs

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Jetzt verstanden, die F: vom Partner sehe ich jetzt nicht o.k. schaue mal ob er mir "Reshares eingetragen hat

so siehts aus, natürlich editiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Hi,

dein Kumpel muss eine Fline machen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil

PS:

Hast du auch Group 4 im User für dvbapi?
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Ja Group 4 ist auch im dvbapi
hier die F:line

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Hi,

was steht in deiner Oscam.conf? Hast du ein Log, wenn sich der Proxy Reader mit dem CCCam Server verbinden will?

Die Dyn Adresse ist richtig eingegeben, so wie du es bei CCCam gemacht hast?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Ja dyndns ist richtig siehe oben:
log ist leider gelöscht

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube auch es liegt nicht an der CCcam Einstellung sondern am "kumpel" mit Oscam
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

öhmmm so wie du das beschrieben hast ist doch deine Box ein Oscam Server und dein Kumpel der der einen Cccam-Server hat??
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

Hi,

also noch einmal. Du hast die Box mit oscam? Wenn ja, würde es dir was ausmachen, deine oscam.conf zu posten?

Dein Kumpel betreibt den CCCam Server.

So ist es doch richtig?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Warum ist das bei Oscam und CCcam so?

moin

und ihr startet nicht zufällig auf der Box beide Emus (oscam/cccam)? Weil wenn ihr das so macht krallt sich Cccam die Karten vor Oscam!
ist nur ne Idee von mir!

Wie können hier noch lange hin und her raten, es wird uns nicht weiterhelfen wenn du uns jetzt nicht die Sachen zur Verfügung stellst was wir brauchen um Euch zu helfen!

Die beste Sache wäre wenn beide Boxen mit Oscam only laufen! dann von beiden Servern alle Configs hier posten! du wirst sehen das Euch dann sicher schneller geholfen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben