Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Warum ändert sich das ValidTo-Datum eine HD03|04|05 immer erst nach dem Neustart des Readers

Danke.
Wie wir alle wissen ist die Sache viel komplizierter. Egal.

Ich werde aus meinem Patch alle Aktionen löschen, die mit den 'normalen' Nagra Karten im Zusammenhang stehen würden.
Ab jetzt kümmere ich mich nur noch um die CAK7 Karten :smile:
 
Die HD01 von @DarkStarXxX scheint ja auch irgendwie "restarted/refreshed" zu werden, sonst würde ja die Ausgabe nicht kommen, oder machen die nonCAK7-Karten das von alleine?
@pehedima: Hier läuft es weiterhin rund und das Datum wird mit deinem Patch aktualisiert.
Bei mir werden ausschließlich SHARED- und UNIQUE-EMM auf die Karte gelassen.
 
Nach der Analyse des normalen Narga Codes (also für die HD01 Karten) ist jetzt klar, dass dort bereits ein automatischer Update eingebaut ist und somit diese Funktion hier für die Karten nicht benötigt wird.
Danke nochmal für eure Hinweise dazu.

Ich habe jetzt einen anderen Patch für diese Funktion erstellt, damit läuft das ganze komplett parameterfrei und vollautomatisch.

Der Patch ist z. Zt. im Test und falls alles wie gewünscht läuft werde ich den heute Abend spätestens aber morgen im Laufe des Tages hier reinstellen.

Edit:
Die Tests dauern noch etwas.
Denke am Samstag im Laufe des Tages kommt der Patch :)

Hier jetzt der neue überarbeitete Patch.
Mit diesem Patch wird das angezeigte 'Valid to' Datum (zu finden unter Reader, ganz rechts durch das Klicken auf das kleine 'i') automatisch verlängert, wenn die entsprechenden EMMs dazu auf die Karte geschrieben wurden. Das ganze ist nur für die CAK7 Karten HD03/04/05 nötig.

Den ursprünglichen Patch mit den Parametern habe ich jetzt aus dem entsprechenden Beitrag entfernt und auf diesen verwiesen.

Funktion:
- Es werden keine weiteren Parameter benötigt, alles läuft völlig automatisch
- Das Refreshen der Enti's läuft bei Karten, die mit shared und/oder global EMMs verlängert werden.
- Wenn die Karte mit shared EMMs verlängert wird, dann ist diese Methode vorzuzuziehen und die global EMMs zu sperren.
- Es wird generell empfohlen, Emmcache (z.B. 1,1,2,0) zu setzen.

In meinem Test hat es sich gezeigt, dass die Verlängerung mit shared EMMs 10 Tage länger ist als mit global EMMs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank auch an @Kind regards für die Unterstützung beim Testen :smile:
 

Anhänge

  • oscam-11577-read-card-info-new-final.patch.zip
    780 Bytes · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima: Danke für Patch und deinen Einsatz. Tolle Arbeit.
Bin gespannt wie das jetzt so funktioniert. Mal morgen abwarten.

Hat der Patch, vorausgesetzt es gibt genug positive Rückmeldung bzgl. Funktion, eine Chance beim TRUNK einzuziehen (sieht nach der gleichen Methode wie bei Nagra-Karten aus)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shared kommen nicht ? Verstehe die Aussage nicht, sie kommen, aber seltener...was ja sehr gut für die Karte und deren Einsatz ist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Patch wurde bereits auf Funktion getestet. Es wurde noch eine weitere Option eingebaut, damit ein Refresh durchgeführt wird, auch wenn jemand alle global EMMs ungebremst auf die Karte lässt.

Der Patch ist von mir aus nicht für den trunk vorgesehen. Daher werde ich den dort auch nicht einbringen lassen.
 
@pehedima: Der Patch funktioniert 1a, somit aktiualisiert sich das ValidTo genauso wie bei Nagra-Karten HD01/HD02. Perfekt
Warum ist das jetzt nicht für den Trunk vorgesehen, obwohl es doch eine sehr gute Weiterentwicklung von oscam bedeutet? oder brauchts nur jemand anderen, der es für den Trunk vorschlägt?
 
Ihr könnt mit dem Patch machen was ihr wollt.
Ich werde mich nicht weiter damit befassen.

Es gibt mehr User, die hinsichtlich CAK7 überhaupt keine Lösung im trunk wollen als umgekehrt.
Das hat man ja bereits bei den letzten beiden Patchen gesehen, die ich in diesem Zusammenhang rausgebracht hatte.

Für mich ist das Thema durch.
 
Zurück
Oben