Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Wartungsarbeiten bei Tata.to

Seit mehreren Tagen ist die deutschsprachige Streaming-Seite Tata.to nicht mehr im vollem Umfang benutzbar. Die Startseite informiert ihre Besucher lediglich darüber, dass die Seite derzeit verbessert wird.

Kurz notiert: Wartungsarbeiten bei Tata.to. Seit einigen Tagen geht dort nichts mehr. Weder die News, das TV-Streaming und auch die Kinofilme bzw. TV-Serien sind derzeit nicht verfügbar. Wir haben gestern um diese Uhrzeit eine Anfrage an den bzw. die Betreiber geschickt, allerdings kam bisher noch keine Antwort.

Tata.to mit wechselndem Konzept, wo geht die Reise hin?
Vor zwei Jahren startete diese vergleichsweise neue Streaming-Webseite. Als eine der ganz wenigen Ausnahmen bot man den Zuschauern Streams von eigenen Servern an. Normalerweise agieren solche Portale lediglich als Vermittler zu diversen Streaming-Hostern.

Vor einem Jahr wurde das Konzept ausgetauscht. Wahrscheinlich aus Kostengründen wird, wie bei der Konkurrenz auch, auf dem eigenen Server lediglich die Webseite an sich vorgehalten. Alle anderen Daten kommen von externen Quellen. Als Speicherort für die TV-Serien & Filme suchte man Google Drive aus. Es zeigte sich allerdings recht schnell, dass das keine gute Entscheidung war. Auf Betreiben der Rechteinhaber schloss Google den Account beim hauseigenen Online-Speicherdienst. Auch das mehrfache Hochladen der Werke brachte für die Macher keine längerfristige Entlastung, das Spiel wiederholte sich lediglich. Erneut hat man den Account gemeldet und dann sperrte Google den Zugriff auf die Streams kurze Zeit später.

Was Tata.to weiterhin von seiner Konkurrenz unterscheidet, ist der direkte Zugriff auf mehrere Pay-TV-Sender. Den Nutzern bleibt es aktuell nur übrig, auf die Wiedereröffnung dieses Anbieters zu warten. Bis dahin können dort weiterhin keine kostenpflichtigen Fernsehsender wie Fox, Sky & Co. konsumiert werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

tata.to-screenshot.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Zurück
Oben