Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Dieses Thema im Forum "DeltaCam" wurde erstellt von Bleeding, 13. Februar 2014.

  1. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    Scheinbar hat Sky mit einigen S02 Besitzern einen Testballon gestartet und deren Karten in gepairte V14 Karten + dazu passenden Sky-Receiver getauscht. Noch ist es mehr ein Gerücht. Es ist aber davon auszugehen, dass Sky DE früher oder später diesen Weg gehen wird und das wohl auch jederzeit ausweiten kann, wie das bereits in den UK und Italien geschehen ist.

    Ich empfehle daher, vorerst den EMM-UA Blocker in den DeltaCam SmartCard/SIM Card Einstellung für Sky V13/V14 Karten zu aktivieren, um Kartenspezifische Updates zu unterbinden. Key-Updates (UA) geschehen nicht über EMM-UA. Das funktioniert also nach wie vor.

    EMM-UA werden typischerweise zur Aktivierung und Deaktivierung von Karten verwendet. Früher oder später muss die Karte aber wahrscheinlich auch per EMM-UA fortgeschaltet werden. Wie oft das bei Sky geschieht, weiß ich nicht (wenn ich mir die Berechtigungen anschaue, schätze ich vierteljährlich). Auch Sky Select/PPV-Event Aktivierung funktioniert über EMM-UA, was nach der Deaktivierung also nicht mehr funktioniert.

    Das ist erstmal nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Im Moment können die genauen Absichten und Zeitplänen von Sky DE noch nicht wirklich abgeschätzt werden.
     
    #1
    bevatron gefällt das.
  2. Dogma2k
    Offline

    Dogma2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Was bedeutet das im klartext wenn Sky das umsetzten würde? Heißt es das die CI-Module + CAM nutzlos werden?
     
    #2
  3. fun7
    Offline

    fun7 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Richtig ;) Aber Blocken ist auch keine Lösung auf Dauer, die Karte ist spätestens mit Ablauf der Tiers dicht.
     
    #3
  4. Dogma2k
    Offline

    Dogma2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Dann sollte ich schon mal gucken ob ich auf Sat. umstellen kann und mir eine HD02 besorgen?! Oder wird die in absehbarer Zeit auch nicht mehr gehen weil man zu einer HD03 gezwungen wird?
     
    #4
  5. fun7
    Offline

    fun7 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Weiß keiner...
     
    #5
  6. maxmp
    Offline

    maxmp Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Sobald das der Fall sein sollte war ich die längste Zeit Premiere/Sky Kunde :emoticon-0132-envy:
     
    #6
  7. ptahh
    Offline

    ptahh Newbie

    Registriert:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Sind die Updates der Tiers beim EMM-UA Blocker auch unterdrückt und wenn ja wie lange vor Ablauf der Tiers sollte der Blocker wieder ausgeschaltet werden?
     
    #7
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.444
    Zustimmungen:
    8.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    Es gibt drei Möglichkeiten:

    1. Karte wird dunkel und bleibt es mangels Updates
    2. Karte wird dunkel und Du schaltest Updates ein und bleibt dunkel weil du betroffen bist ist die Karte abgeschaltet wird.
    3. Karte wird dunkel, Du schaltest Updates ein und sie bleibt helle weil Du nicht betroffen bist.

    Ob nun 2, oder 3 zutrifft kann Dir keiner sagen, 1 passsiert in jedem Fall! :)
     
    #8
  9. ptahh
    Offline

    ptahh Newbie

    Registriert:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

    OK danke. Schau mer mal im März/April bis dahin bleibt der blocker an...

    Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.