Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Bleeding

Spezialist
Registriert
13. August 2013
Beiträge
679
Reaktionspunkte
589
Punkte
153
Scheinbar hat Sky mit einigen S02 Besitzern einen Testballon gestartet und deren Karten in gepairte V14 Karten + dazu passenden Sky-Receiver getauscht. Noch ist es mehr ein Gerücht. Es ist aber davon auszugehen, dass Sky DE früher oder später diesen Weg gehen wird und das wohl auch jederzeit ausweiten kann, wie das bereits in den UK und Italien geschehen ist.

Ich empfehle daher, vorerst den EMM-UA Blocker in den DeltaCam SmartCard/SIM Card Einstellung für Sky V13/V14 Karten zu aktivieren, um Kartenspezifische Updates zu unterbinden. Key-Updates (UA) geschehen nicht über EMM-UA. Das funktioniert also nach wie vor.

EMM-UA werden typischerweise zur Aktivierung und Deaktivierung von Karten verwendet. Früher oder später muss die Karte aber wahrscheinlich auch per EMM-UA fortgeschaltet werden. Wie oft das bei Sky geschieht, weiß ich nicht (wenn ich mir die Berechtigungen anschaue, schätze ich vierteljährlich). Auch Sky Select/PPV-Event Aktivierung funktioniert über EMM-UA, was nach der Deaktivierung also nicht mehr funktioniert.

Das ist erstmal nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Im Moment können die genauen Absichten und Zeitplänen von Sky DE noch nicht wirklich abgeschätzt werden.
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Was bedeutet das im klartext wenn Sky das umsetzten würde? Heißt es das die CI-Module + CAM nutzlos werden?
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Richtig ;) Aber Blocken ist auch keine Lösung auf Dauer, die Karte ist spätestens mit Ablauf der Tiers dicht.
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Dann sollte ich schon mal gucken ob ich auf Sat. umstellen kann und mir eine HD02 besorgen?! Oder wird die in absehbarer Zeit auch nicht mehr gehen weil man zu einer HD03 gezwungen wird?
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Weiß keiner...
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Sobald das der Fall sein sollte war ich die längste Zeit Premiere/Sky Kunde :emoticon-0132-envy:
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Sind die Updates der Tiers beim EMM-UA Blocker auch unterdrückt und wenn ja wie lange vor Ablauf der Tiers sollte der Blocker wieder ausgeschaltet werden?
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Karte wird dunkel und bleibt es mangels Updates
2. Karte wird dunkel und Du schaltest Updates ein und bleibt dunkel weil du betroffen bist ist die Karte abgeschaltet wird.
3. Karte wird dunkel, Du schaltest Updates ein und sie bleibt helle weil Du nicht betroffen bist.

Ob nun 2, oder 3 zutrifft kann Dir keiner sagen, 1 passsiert in jedem Fall! :)
 
AW: Warnung: Eventuell EMM-UA Blocker für Sky NDS Karten aktivieren

OK danke. Schau mer mal im März/April bis dahin bleibt der blocker an...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben