Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Warnsignal für POI (Blitzer)

Torx.

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich der Warnsignale für POI's.
Ich habe auf meinem Navi ein paar Stimmen freigeschaltet,
kann diese aber nicht für "In der Nähe des POI warnen" auswählen (sind dort nicht aufgelistet).
Ich kann dort nur vorinstallierte Warntöne auswählen jedoch nicht Darth Vader und Co.
Funktionieren die Stimmen aus dem Voices-Ordner nur für die kostenpflichtige Blitzer-App?

Gruß
Torx
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

erstelle mal in deine Navcore einen Ordner sounds, kopiere da mal deine Stimmen rein (Darth Vader und Co). Neustart u. vielleicht eimal Resetten.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

In den Ordner sounds kommen eigentlich nur .wav oder vielleicht noch .ogg Dateien rein. So, wie dieser z.B. Du kannst auch selber Töner erstellen und zu diesem Ordner hinzufügen.
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

Entpake diese mal und kopier sie in den Ordner "sounds".
Würde mich interessieren ob es klappt.
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

Mach ich mal. Kann aber etwas dauern bis ich berichten kann...


Edit 29.06.: es funktioniert. Darf man erfahren, wie du es geschafft hast, einzelne Dateien aus der xxx.vif-Datei zu extrahieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

aus der vif extrahieren--versteh ich jetzt nicht, was du meinst, aber schön daß es funktioniert.
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

Die Stimmen die ich habe bestehen aus drei Dateien z.b.: data59.bmp, data59.chk und data59.vif.
Da man ja für die Blitzerwarnung eine xxx.ogg Datei braucht kann ich mit den oben genannten nichts anfangen.
Sprich ich muss die Blitzerwarnung irgenwie aus der data59.chk oder der data59.vif Datei rausholen und als ogg abspeichern.
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

Ich würde aber eher sagen, daß du die Stimme(Text) mit einem richtigen Converter in das gewünschte Format bringst.

Bin nicht der Vater der Stimmen, habe sie also selber nicht erstellt und mich auch noch nicht damit befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

@Torx,

edit:
Die Stimmen die ich habe bestehen aus drei Dateien z.b.: data59.bmp, data59.chk und data59.vif.

Meine besteht aus 4 Dateien!?
Probiere mal unten die Original TT-Stimme. Schalte die bitte mit Fast Active (hier vom Board) frei. Die Endung .avi entfernen.
Die Dateien kommen dann in den Ordner voices.

xtra

Edit: Läuft die Stimme bei Euch? Dann gebt wenigstens ein kurzes Feedback!:emoticon-0159-music
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

@ xtra

Darth Vader ..Avi ??

is doch keine Avi datei

und ja .. DARTH VAder ...läuft schon sehr lange bei mir
aber nicht wie du angegeben


ist aber nicht der Burner .. bei mir als Warner

klingt cool aber.. jedem das seine
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

wie hast du das hinbekommen?
Bei mir funktioniert er nur als Navigator aber nicht als Blitzerwarner.
 
AW: Warnsignal für POI (Blitzer)

1 ) kann ich die datei nicht öffnen

2 ) @ xtra - ich schick dir die daten mal als pn ... die tage
- nicht als navigator -
 
Zurück
Oben