Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

War die Bundestagswahl überhaupt gültig?

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Mal so die Frage in die Runde. Was meint ihr, ab wann ist eine Gesetz rechtsverbindlich und somit gültig?
Wann ist unser neues Bundeswahlgesetz überhaupt gültig geworden? Ich konnte kein gültiges Datum für die Rechtsverbindlichkeit finden.
§55 steht eigentlich dafür, dass dort ein Datum aufgeführt ist, der das Inkrafttretungs-Datum aufführt und somit dem Gesetz seine Gültigkeit erfahren läßt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was denkt ihr darüber? Hätten die Bundestagswahlen dann ausgeführt werden dürfen, oder ist dies, wie vieles Andere in "diesem, unseren Lande" auch schon egal ?

Gruß
claus13

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
es hat somit allen Anschein nach seine Gültigkeit, wenn ich mir das so durchlese. Von daher war es eine überflüssige Frage und könnte gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War die Bundestagswahl überhaupt gültig?

Abseits der Tatsache, dass angesichts derzeitiger Koalitionsvereinbarungen und künstlicher Mehrheitsbeschaffung, die der Wähler eigentlich gar nicht wollte, die Wahl irgendwie schon "für die Katz" war:

Das Bundeswahlgesetz wurde am 15. März 1956 verabschiedet und trat am 23. Mai 1956 in Kraft.

Zuletzt geändert wurde es am 8. Mai 2013 bezüglich des Ausgleichs von Überhangmandaten.

Gruß

Fisher
 
AW: War die Bundestagswahl überhaupt gültig?

Jeder der gut informiert ist weiß das du die BRD und auch die Bundestagswahl in der Pfeife rauchen kannst und alles normalerweise ignorieren kannst. Wir Leben im deutschen Reich, jedoch ist es nicht Handlungsfähig und man kann sich auf der Stadt- oder Landratsamt einen Nachweiß gegeben lassen das man abgehöriger des deutschen Reiches ist ;-)
 
Zurück
Oben