Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wanted: Receiver

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Ich suche einen HD Sat Receiver, welchen ich als Oscam Client einbinden kann, zusätzlich sollte der Receiver über folgende funktionen verfügen:

- EPG
- Aufnahme von Sendungen auf eine externe NAS Festplatte wie WD My book live und dabei zusätzlich eine andere Sendung anschauen
- optical Ausgang für einen alten Sound receiver, welcher nicht über hdmi Eingänge verfügt
- Media Portal Plugin sollte installierbar sein

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wanted: Receiver

Du brauchst einen Receiver mit Twin-Tuner ( dh natürlich auch 2 Sat-Kabel)
In Frage kommt der Venton Unibox HD1+
oder wenn es ein bißchen besser sein soll der GigaBlue Quad
Was den Anschluß von "alten" Sound Receivern angeht so gibt es da gute Adapterlösungen für Spdif auf Klinke/chinch oder Toslink
mfg
psychotie
 
AW: Wanted: Receiver

Wäre eine dm800se mit einem zweiten tuner auch in Ordnung? Kann man da ohne probleme einen zweiten tuner einbauen? Oder würdet ihr mir aus irgendwelche Gründen, lieber einen von den oben genannten receivern empfehlen?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wanted: Receiver

ja, auf jeden fall. beide o.g receiver haben die aktuellere hardware
 
AW: Wanted: Receiver

Ok, wenn dann würde ich zur Gigablue quad tendieren, läuft darauf denn auch Newenigma 2, wegen Mediaportal?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wanted: Receiver

Newenigma2 ist speziell für Dreamboxen . Kannst aber Mediaportal auch mit anderer Fw installieren.Link ist nicht mehr aktiv.
mfg
psychotie
 
AW: Wanted: Receiver

Die Dreambox 800 SE hat leider keinen Platz für einen zweiten internen Tuner. Die Lösung wäre hier ein externer USB Tuner. Aber wie gesagt, die Technik ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Die Quad ist schon fast wieder zu groß für Deine Anforderungen. Ich würde eher zu einer UniBox HD2 tendieren. Der Vorteil bei dem Gerät ist, dass Du auch die günstigeren 3,5'' Festplatten intern verbauen könntest.
Oder eben die UniBox HD1 plus. Obwohl die am Ende nur unwesentlich günstiger kommt, wenn man sich einen weiteren Tuner für 60€ teuer nachkaufen muss.
 
Zurück
Oben