Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich mache Zuhause mit meinem Raspberry pi und easymouse S02 über meinen Receiver AU. Ich sehe im Log die Written-Logs von meinem Receiver. Aber das Ablaudatum hat sich die letzten Tage nicht geändert in den Entitlements. Seit ich die S02 mit SCAM aktiviert habe hat sich die Datumangabe nicht geändert... Heißt dass, das AU nicht richtig funktioniert oder wird das nur alle paar Wochen aktualisiert... nicht das ich nachher im Dunklen stehe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

Also bei mir ändern die sich eigentlich jedem Tag! Welche EMMs kommen bei dir den an? Shared und Global sind die wichtigsten bei der S02 zu Verlängerung.
 
mhh... wie ich sehe werden im moment gar keine EMMs mehr geschrieben wieso auch immer... also irgendwas stimmt da wohl nicht...
ich poste mal meine config, vielleicht sieht jemand da einen Fehler...

oscam.user (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner ne Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

Im Client fehlt:
die CAID in oscam.server
AU = SKY_S02

In beiden mal die EMM für global und shared schreiben lassen, sonst kommen die nie auf die Karte.
 
AW: wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

du meinst so? habe mich sonst immer an den beispiel configs gehalten und da waren caid und au beim client nicht drin...
oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf jedenfall wird damit noch kein AU gemacht
 
AW: wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

Ja, meinte ich.

Aber auch das hier:
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 0
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Schau mal hier rein, zum besseren Verständnis:
Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

 
AW: wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

super funktioniert :) Ablaufdatum ist nun aktualisiert worden!
Danke dir vielmals!
 
AW: wann werden Entitlements aktualisiert mit AU?

Nix zu danken, dafür ist das Board ja da. :good:
 
Zurück
Oben