Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wäre das machbar, Motor und Diseqc zusammen zu betreiben

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ist es möglich, eine Satelliten Anlage, gleichzeitig, mit Motor und Diseq-c Schalter zu betreiben?? Ich habe zur zeit, einen: BWARE JB008 Box.
Wenn ja, bitte um Beschreibung.
Da ich mehrmals am Tag 2-4 Satelliten bewegen muss, auf bestimmte Sender zu gelangen, da hätte ich gerne das Diseq-c zu benutzen, und die restliche Satelliten Eben mit Motor.

Ich danke im voraus für nützliche Tipps.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht, hier im Osten, mit der langen Stange. Machen wir zumindest beim Mond so, dem schieben wir mit der langen Stange weiter.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.:smilingimp::smilingimp::smilingimp::smilingimp:

MfG
 
Hallo,

spass bei seite, du hast es verstanden, was damit gedacht ist, bitte um nützliche tips? Danke.

Gruß
dersate
 
Klar.
Ich bin aber nicht gerade DXer. Weiß aber mit den Begriffen was anzufangen.
Sehe keinen Sinn darin, mehrere Satelliten gleichzeitig (Diseqc) und Motor gleichzeitig anzusteuern, Da die Winkelabstände ja nicht immer gleich sind.

Ich fände es auch effektiver, diese spezielle Frage, z.B. im DXTV-Board zu stellen. Natürlich gibt es auch hier echte Experten z.B. @Trick, ....

MfG
 
Hallo,

ich habe einen STAB Motor vor ca. ein Jahr eingebaut, und der ist jetzt kaputt, dreht nichts mehr, weil ich zu oft am Tag die Satelliten gewechselt habe, wegen verschiedenen Sendern.
Daher noch eine frage, was für einen Motor, ist diesem ständigen Satelliten wechseln gewachsen, oder, eben, Satt Motor und Diseq-c Schalter zusammen???

Ich hoffe einer kann mir Antworten.

Gruß
dersate
 
Hi,

das gehört wohl in den Satanlagen-Bereich, Offtopic isses hier ehr.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich ebenso ... wo ist unser "u" ? ... :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Blumen aber Drehanlagen sind nicht so meine Spezialität.
Dennoch denke ich, das sich hier einer finden ließe, der mehr dazu sagen könnte, wie z.B. radlermo ... dazu müsste es aber im richtigen Bereich stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um dazu den einen oder anderen Gedanken freien Lauf zu lassen, müsste man erst mal wissen um welche Sat-Positionen es sich handelt, zu denen Du öfters "springen" musst.
Falls das mit einer "normalen" Multifeed-Anlage machbar wäre, hättest Du Dir den Motor gespart ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo axfa77,

sory, kann´st du diese Thema, dort hin verschieben, oder soll ich diese Thema neu in den Satanlagen-Bereich öffnen? Danke dir.

Hallo Trick,
danke das du auch hier her gefuden hast, ich habe so fast alle Satellite, von: 42° Ost bis 11° WEST, und springen tue ich, am meistens von 4,8°, 16° Ost; 19° Ost 23,5° Ost bis 39° Ost, und auf anderen Satelliten schaue mir auch ein paar Programmen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht axfa, wird aber sicher gleich verschoben. Bescheid gegeben wurde schon ...
 
Hallo Trick,

vielen dank, mit dem Verschiebung hat geklappt, jetzt hoffe ich nur das mein Problem auch gelöst wird?
Ich habe wie gesagt dem: BWARE JB008 Box.

Gruß
dersate
 
Das mit dem schnellen verschieben ist unserem schnellen DEB-Team zu zollen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich brauche nicht finden, denn hier ist mein zuhause ... :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese Sats würdest Du (je nach Standort in DE) mit einem Spiegel hinbekommen.
Die LNBs bzw. Sats könnte man dann nur mit DiSEqC steuern.

Wie das mit dem 39° ist ... möglich, das der auch noch mit auf dem o.g. passen würde.
Ggf. den 39° und die paar anderen Sats auf der Motor-Anlage lassen.

Möglich, das Du garkeine Möglichkeit hast einen 2. Spiegel zu setzen. Dann müsstest Du alles auf der Motor-Anlage laufen lassen und Dir einen neuen besorgen.
Welcher wie gut ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
 
...von 11°W bis 42°E kriegste niemals mit 1 Spiegel hin.
Wenn 2 Spiegel, dann von 11°E bis 23,5°E auf einen Spiegel und 39°E, 41°E, auf den 2. Spiegel.
Dann brauchste keine Drehanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
...darum wäre die Lösung mit 2 Spiegeln auch bedeutend besser als Motor.

Von den viel schnelleren Umschaltzeiten mal ganz abgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das geht, Diseqc 1.0 Schalter lassen die Rotorsteuerungsbefehle durch.:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist ob der Reci das gleichzeitige Konfigurieren von Diseqc 1.0 Befehlen zusammen mit Diseqc 1.2 (oder 1.3 bzw. Usals) zulässt.
Ebenfalls muss sich im Menü die Satelletienpositionen manipulieren lassen, das die Satelliten die per Diseqc rein kommen die selbe Position erhalten müssen wie der Focus-Sat. E2 Recis können das.
Also das einfach mal im Menü des Beware checken.;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sei froh, dann kannst du dir jetzt ja was ordentliches kaufen.;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja nichts hält ewig, kannst aber mal einen Jäger/Motek SG2500 testen, der hat ein Metallgetriebe.;)
 
Zurück
Oben