Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W701V als Repeater/AP

BlackUser1284

Newbie
Registriert
21. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

da ich im DG keinen Empfang habe, würde ich gerne den noch vorhandenen W701V an eine LAN-Dose anschließen, um in diesem Bereich gelegentlich auch WLAN zu empfangen.
Im Technikraum habe ich eine Fritzbox 7490 über einen Switch laufen.

Ist es mit Freetz 7170 möglich zudem ein FritzFon C5 anzuschließen, oder wird zudem ein Fritz DECT-Repeater 100 benötigt?

Es gibt einige Freetz-Pakete und Spielereien, könnt ihr mir was interessantes empfehlen?
Tor würde denke ich nur Sinn machen wenn man den Router vor der Fritzbox 7490 anschließt?
Und für was ist Oscam gedacht, Cardsharing? Der Router müsste dafür ins Wohnzimmer zum TV?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der gehört eigentlich schon in den Elektroschrott. Hat nur Wlan "G" mit 54 Mbit/s, keine DECT Funktion, keine USB Port einfach zu nichts zu gebrauchen.
Habe auch mit Speed2Freetz einige 701V zu kastrierten 7170 gemacht aber das ist auch Heute veraltet. Kannst den als 4Port 100/mbit Switch noch nutzen.
 
Ok, aber für WLAN-Calling, drahtlose Verbindung zwischen Notebook und Drucker, sowie Internetverbindung über das Handy müsste er doch ausreichen?
Sollte dafür Freetz drauf?

Und wie funktioniert eigentlich Oscam?
Habe eh nur eine 16.000er Internetleitung.
 
Für das oben angeführte reicht der. Auch die original Firmware kann das. Ob oscam unter speed2freetz läuft bezweifle ich, da auf dem Speicher kein Platz ist und man auch nicht wie beim 7170 ein USB Stick anschließen kann weil es keine Ports dafür gibt.
 
wenn du in Technikraum eine 7490 hast , kanst ne gebrauchte 7390 kaufen , und die als WLAN/Dect repeter verwenden , LAN in eingang 1 , im menü als repeter umschalten , fertig

so ne 7390 mit zb. defektem modem bekommst du schon um die 10-15€ bei ebey
 
Zurück
Oben