Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 W10 Umzug auf neue Hardware möglich?

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.928
Reaktionspunkte
2.132
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,

ich nutze seit Jahren einen i5 PC, damals mit W7, heute auf W10 geupdatet.
Jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen i7-3820 mit einer GeForce GTX 1070.
Kann ich W10 problemlos umziehen, oder was muss ich sonst tun?
 
Hi,

neu aufsetzen, fertig.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Laut MS geht das scheinbar nicht, wenn die Hardware komplett getauscht wird. Ich soll neu kaufen.
 
Hi,

nimm ein Win10 Image von hier + einen Aktivator. Dazu die aktuellen Nvidia Treiber.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde ja auch ne neue Version kaufen. Mir kommt der Preis der Anbieter aber komisch vor. 24,99€ für ne W10 Vollversion 64bit?
Mein W7 home hat damals 120€ gekostet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es. Bei einem komplett neuen Rechner ist eine neue Lizenz fällig (geänderte Hardware ID).

Wechselst Du z.B. innerhalb ein und desselben Rechners die Festplatte oder andere elementare Teile wird die Aktivierung bei Verknüpfung mit einem Microsoft-Konto via Hardware ID noch anerkannt...notfalls von einem Mitarbeiter telefonisch lizensiert.

Allerdings ist die Aktivierung auf Deinem potentiell neuen Rechner kein großes Problem:
Windows 10: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key

Hierbei kommt kein KMS-Server zum Einsatz, sondern eine nach wie vor von MS nicht geschlossene Lücke wird ausgenützt.

Gruß

Fisher
 
Cmd Als Adm8n
Dann

schtasks.exe /Run /TN “MicrosoftWindowsApplication ExperienceMicrosoft Compatibility Appraiser”
 
...und was soll das Überprüfen der installierten Hardware-Komponenten auf Windows 10 Kompatibilität bringen? :confused:
 
alles klar, ich melde mich wieder, wenn alle Teile bei mir eingetroffen sind und Probleme aufkommen.

Rückmeldung/Zwischenstand:

So, ich habe jetzt alle Teile zusammen und werde den PC mal bauen.

Zalman Z9 neo plus Gehäuse
be quiet! Pure Power 700 W PSU
ASRock X79 Extreme4-M Mobo mit 24 GB RAM
Thermaltake Water 3.0 Wasserkühlung für CPU
Gigabyte Geforce GTX1070
Sandisc Ultra 3D SSD 500 GB

W10pro habe ich über Filecrypt runtergeladen.

Hoffentlich klappt eine Freischaltung nach der Installation :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben