Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan

BimBamBaba

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Münster
Hallo zusammen,


habe mir endlich nen W-Lan Stick gekauft, aber bekomme das mit dem Einrichten nicht hin. Habe den TP-Link TL-WN321G gekauft, der steht mit in der Liste.

Aber wo muss ich denn Netzwerkschlüssel usw eingeben? Im Assistenten kommt auch nix :(

wäre super wenn mir fix wer helfen kann...will wieder sky haben :)
 
AW: W-Lan

Für Sky benötigst du kein W-Lan, da genügt eine Abokarte. :)

Boote die Box mit eingestecktem W-Lan Stick.

Dann gehst du in die Netzwerkeinstellungen und da muss er dann erscheinen bzw. dann solltest du die Einstellungen vornehmen können...
 
AW: W-Lan

Ja, habe ja ne Abokarte, aber im Wohnzimmer ;)

Nee, habe jetzt schon so oft neugebootet.
da kommt nichts.

aber der W-LAN stick steht mit in der Liste, also kann es daran net liegen, oder?
Da war ne CD bei (treiber?!) aber kann ich ja schlecht auf der box instllieren, odeR?
 
AW: W-Lan

Naja, auf die Liste würde ich mich nicht zu 100% verlassen. Die Liste wurde ja auch nur aufgrund von Erfahrungsberichten zusammengestellt.

Kann durchaus sein, dass der eine oder andere Stick mit manchen Imageversionen nicht korrekt läuft...

Wie gesagt... Du kannst nicht viel machen... Stick einstecken und hoffen, dass er unter den Netzwerkeinstellungen erkannt wird.

Evtl. versuchst du es mal mit einer anderen Imageversion.
 
AW: W-Lan

Hatte jetzt die 2.7 und die 3.0 getestet. beide nicht erkannt.

also wenn ich ins netzwerk gehe, dann steht da halt nur, dass übliche:

netzwerkadapter ein/aus
...
...

aber mehr auch net. und egal was ich da so einstelle es kommt nichts.

naja, dann werde ich mal weitersuchen, ob ich nicht einen finde, der funzt :(
 
AW: W-Lan

W-Lan Sticks sind immer problematisch, weil sie oftmals nicht zuverlässig funktionieren, wie du momentan leidvoll feststellen musst.

Ich bin auch auf "W-Lan" angewiesen, allerdings sind bei mir sämtliche Receiver im Haus über einen Access Point ins Netz eingebunden.

Funktioniert absolut zuverlässig und würde ich dir demenstprechend auch empfehlen.
 
AW: W-Lan

Wie kann ich das machen?!

Könnte auch nen Kabel legen, ist nicht so weit der weg.
aber das sieht immer blöde aus (habe leider keine möglichkeit das zu verstekcen)
 
AW: W-Lan

Naja, einen Access Point kaufen. Den stellst du dann neben die Vu+.

Den Access Point und die Vu+ verbindest du dann via Kabel und der Access Point greift dann wiederum per W-Lan auf deinen Router zu.

Ich habe folgenden Access Point im Einsatz: TP Link TL WA501G.

Gibt es auch eine gute und verständliche Anleitung, wie du diesen konfigurierst...
 
Zurück
Oben