Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support W-Lan verstärken

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
839
Punkte
273
Hi All
Ich gehe mal davon aus das ich hier richtig bin aber falls nicht bitte ich um löschung oder verschiebung, ich habe eine kleines problem und zwar habe ich eine FritzBox 6490 Cable ( Unitymedia ) und die W-Lan verbindung ist im letzten Zimmer nicht sehr gut und daher habe ich mir den W-Lan Repeater WPS 310 von AVM geholt aber ich sehe keinen grossen unterschied zu vorher, kann mir eventuel jemand von euch sagen ob es etwas in der preisklasse des WPS 310 gibts was eventuel eine bessere leistung erziehlt oder ob ich generell etwas machen kann um die leistung zu verbessern?
Danke
 
Ich kann nur empfehlen, die 300er Serie langsam zu verlassen. Wir hatten die auch lange im Haus. Habe jetzt zwei AVM 1750E Repeater geholt - das sind Welten. Außerdem würde ich mal testen, ob eine LAN-Brücke u.U. mehr Sinn macht. Wir haben heftige 30cm Betondecken - habe jetzt einen 1750E an der Nordseite im ersten Stock und einen an der Südseite (beide als Brücke) und Ruhe ist. Die Fritzbox (7490) steht im Erdgeschoss ...
 
@ancofirma ... anhand deiner Angaben, läßt sich nicht so viel dazu sagen.

Was hast du denn in den Einstellungen zwischen Repeater und Box vorgenommen ?
Wie weißt ist das Zimmer weg ? Wände dazwischen ? etc,etc,etc.

Ich habe im Haus (Massivbau) über mehrere Stockwerke zwei 310er bei einer 7390er im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
 
Hi,

ich kann das Teil hier empfehlen, habe damit den Bereich zum Esszimmer/Vorgarten komplett abgedeckt:



Gruß
 
habe ich eine FritzBox 6490 Cable ( Unitymedia ) und die W-Lan verbindung ist im letzten Zimmer nicht sehr gut und daher habe ich mir den W-Lan Repeater WPS 310 von AVM geholt aber ich sehe keinen grossen unterschied zu vorher,
Schön und gut, was du hast, erst eine WLAN Verbindung zwischen Router und WLAN Device, und dann zwischen WLAN Router und W-Lan Repeater WPS 310 von AVM. Wie du selbst bemerkst, bei gleichem Aufbau einer WLAN Strecke bleiben die Ergebnisse gleich.
Wenn du Hilfe für die sinnvolle Nutzung eines W-Lan Repeater WPS 310 von AVM haben willst, mußt du erst einmal sicherstellen, daß der Repeater einen Standort mit besseren Empfang hat, damit er selber auch eine bessere Verbindung zum eigentlichen WLAN Device sicherstellen kann.

Ich betreibe mein PC/Lappi/Enigma2-DVBSat auch über einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E, da der Router drei Räume weiter entfernt steht, und ich diese nicht mit ca 15 m Strippe verschandeln will.
Um eine stabile WLAN Verbindung sicherzustellen, habe ich auf 2/3 der Entfernung den FRITZ!WLAN Repeater 450E aufgebaut, damit er den Rest der Entfernung mit einem stabilen WLAN Signal versorgt.

Der PC uns Lappi haben keine Probleme mit dem Netz, und der Enigma2 DVBSat Receiver kann problemlos UHD 4K Streams an den TV streamen. Nur eine Frage der Repeater Platzierung.
 
[OT-ON]

... Repeater? .. in meinen Augen der "grösste" Quatsch ... man sollte alles dafür tun eine andere Lösung bei sich @home zu finden.

[OT-OFF]
 
naja , data , lan kabel mus man wände aufreisen , kabel zihen , dosen anschlisen , dann alles wider zu machen

bei wlan ist es schon einfacher ein repeter zu nehmen , einfach in die steckdose einstecken und schon hat man mehr reichweite
 
Grundsätzlich würde ich dir auch zum AVM 1750E raten. Und wenn du Glück hast bekommt dein Fritzbox ja auch das Mesh Update, dann ist der AVM 1750E noch effektiver.

Ich kann Verdi-Fan aus #2 nur bestätigen. Habe mehrere 1750 und 310 im Einsatz, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. (viel bessere Antennentechnik, Dualband)

Wo genau hast du den den Repeater aufgestellt? Hälfte der Strecke?
Wie hast du den Konfiguriert?
Wie viele WLans sind in der Umgebung? Wie viele benutzen deinen Kanal mit?

Und ja nichts geht über ein Kabel, wenn du die Möglichkeit hast mach es. Wenn nicht kann man sich mit WLan-Repeater und Powerline mehr oder weniger gut helfen.
 
Zurück
Oben