Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan Verstärken

UncleC

Premium
Hallo Community,
Kurz ne frage, und zwar steht die 7390 eines Kollegen im Keller, er hat im EG und OG also kaum bzw. einen sehr geringen W-LAN Empfang.
Im EG liegt aber eine Netzwerkdose.
mein Gedanke, eine alte FritzboxSL ins Netzwerk via LAN.
W-Lan aktivieren, selbe SSID, Verschlüsselung und das gleich Passwort.
Könnte mein Vorhaben klappen?

AW: W-Lan Verstärken

Also DHCP bei der SL deaktivieren, zB die 192.168.178.2 verpassen und fertig?

Servus ,
Ja kannst du machen ,im Keller an der 7390 via LAN anschließen dieses LAN geht dann via Hausinternen Vernetzung ins EG ,richtig ?

Wenn ja kannst du dort eine weitere Fritte Anschliesen die du dann konfiguriert über LAN a oder LAN 1 ,sie erhält quasi ihr DSL über LAN A oder 1 .

An diese Fritte kannst du dann natürlich wieder WLAN Aktivieren und weitere Geräte anmelden !

Ob das mit gleicher Ssid geht musst du testen ,wäre aber ja auch egal wenn es eine andere wären ,gehen tut das 100%

LG Bodo

Edit : Die 2. Fritte sollte eine andere IP zugewiesen bekommen da nimmst am besten dann die 192.168.178.2

Gesendet von meinem Oneplus Two

Warum kann er keine Kabel verlegen? Ich hatte auch schon zwei WLAN-APs, aber die waren per Kabel in Richtung DHCP-Server angebunden.

Ich habe ein ähnliches Problem wie folgt gelöst:

7490 im Keller als Router mit Internetzugang und WLan1.
Daran per Lan (IP Client) eine 7930 mit WLan2, diese fungiert gleichzeitig als Repeater für eine 7270 Im Keller (am anderen Ende) mit WLan3.

Alle Kanäle sind festgelegt und liegen jeweils 3 auseinander.

Funzt perfekt! :-)

Danke für die zahlreichen antworten, jedes mal ne extra SSID oder immer die gleiche?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

gleiche SSID, gleiches Passwort, aber 3 Kanäle auseinander und natürlich gleiche Verschlüsselung

Ich habe mit der gleichen SSID Probleme gehabt und daher diese jeweils geändert.

Siehe oben WLan1, WLan2, WLan3...nicht WLan1,WLan1,WLan1. ;-)

Das ist aber wenn es grundsätzlich steht, kein Problem und nur noch Feinjustage.

Ehrlich gesagt- diese Verstärkungen von WLAN und DECT verstehe ich als Umweltverschmutzung.
Gerade heute, wo man per Dlan ÜBERallhin seine Ansdchlüsse legen kann.
Hab Empfang von 3-4 Vollausschlagenden Wlans 14 !!! Hausnummern weiter-
DAS kanns ja auch nicht sein oder?
Wahrschinlcih wollen die auch noch in der Stammkneipe von zu haus aus surfen....
Egal- OT-
aber SAGEN wollt ichs dennoch mal

gleiche ssid wergeben,soll es gehen
in box B
Tragen Sie für das verwendete Frequenzband bei "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" den Namen von FRITZ!Box A ein.

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt- diese Verstärkungen von WLAN und DECT verstehe ich als Umweltverschmutzung.
Gerade heute, wo man per Dlan ÜBERallhin seine Ansdchlüsse legen kann.
Hab Empfang von 3-4 Vollausschlagenden Wlans 14 !!! Hausnummern weiter-
DAS kanns ja auch nicht sein oder?
Wahrschinlcih wollen die auch noch in der Stammkneipe von zu haus aus surfen....
Egal- OT-
aber SAGEN wollt ichs dennoch mal
Was nützt D-Lan, Naja warscheinlich hast du ein Handy mit integrierter Rj45 Datendose und ziehst ein Kabel hinter dir her, und mit der nächsten Kneipe hat das nix zu tun wenn man einfach im ganzen Haus WLAN Signal haben will, und nicht im Büro das sich im OG befindet auf Lte zurück greifen will...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

es gibt dlan adapter mit wlan, also dlan zum verbinden zwischen den etagen und wlan für die geräte pro etage (stockwerk)

nicht ganz so perfekt wie LAN aber wenns nicht anders geht ...

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk

Zurück
Oben