Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-lan Bridge

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer W-lan Bridge, die billig und einfach zu bedienen ist!?

Wäre cool,wenn mir da mal jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank
 
AW: W-lan Bridge

Das Einfachste wären zwei Fritzboxen. Eine davon als Repeater. Ich sage WLAN- Fritzbox, weil die alle WDS können und repeatertauglich sind.
 
AW: W-lan Bridge

Erst mal ne kleine Frage.
Welchen Router benutzt du gerade und wie viele Geräte und vor allem welche Geräte sollen dran Hängen.

Es kann mit einigen protokollen und geräten Probleme geben CRC Fehler und Abstürze zind dann die Folge.

Gruß MKO
 
AW: W-lan Bridge

Hallo,

ich benutze als Router einen Speedport W701V.

Es sollen mehrere Boxen im Home CS laufen!
 
AW: W-lan Bridge

du kannst dies hernehmen,das ist sehr günstig denke ich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder bisschenn teurer und besser ist :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die vom cisco kenne ich von der firma wo ich arbeite,das ist stabil und
einfach zu bedienen!
 
AW: W-lan Bridge

Gerade dieser Router kann, glaube ich einigen Arger bei einer Bridge machen.
Kann dir leider nicht wirklich was gutes empfehlen.

Die Speedport W 100 XR solte gehen aber sie ist sehr Teuer und kann auch Probleme machen (fals alte Firmware).

habe moch einen Speedport W701V rumliegen werde mal schauen was da geht kann aber ein paar Tage dauern.

Die Lösung mit den 2 Fritzboxen finde ich da schon besser. aber wie es sich anhört möchtest du mehrere Geräte, die im Haus verteilt sind verbinden.
 
AW: W-lan Bridge

Den Speedport (W)500V gibt es für wenige Euros in der Bucht, den mit der Bitswitcher Software versehen, dann geht alles. Muss man aber immerhin in der Lage sein eine firmware zu flashen, also nichts für den totalen Noob, wenn auch alles machbar.

Oder für ein paar Euros mehr den Netgear WG602 ab V3. Der geht auch immer mit allen Routern mit WPA/WPA2.

Ist nämlich wirklich wahr, von wegen Standard, jede Bridge will nicht mit jedem Router (bei Verschlüsselung zumindest). Aber mit meinen o.a. Geräten habe ich noch immer Erfolg gehabt.
 
AW: W-lan Bridge

Ich habe bisher erfolglos probiert, ein Speedport W502V als Repeater an eine FB 7270 zu hängen. Habe zwar gleichen Netznamen, gleiche WEP-Verschlüsselung, gleichen Funkkanal eingestellt, aber leider ohne Erfolg.
 
AW: W-lan Bridge

Ich hab ne Dream und 2 Dboxen mit DLan ohne Probleme am Router.

Die Adapter krieg man in der Buch recht günstig
 
Zurück
Oben