Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Was dazu noch sein kann, das im RNS 315 noch die Karten auf Westeuropa codiert werden muss.
Bin ich mir aber gerade nicht zu 100% sicher, ob hier zwischen Ost und Westeuropa unterschieden wird.

Dazu haben hier noch andere User geschrieben, das die US Versionen einen kleineren Speicher haben. Dort passt das Kartenmaterial von Westeuropa nicht drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das halte ich als Fehlerquelle für unwahrscheinlich. Denn er schrieb ja, dass er die Karten zunächst immer seinem Gerät zugeordnet hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt wo du das so schreibst, das hab ich auch bereits mal gelesen. Das könnte natürlich der Grund sein.

Bevor du jetzt noch jede Menge Geld für fertige Karten ausgibst wäre die Investition in eine Samsung Karte, bei der die Änderung der CID möglich ist, wahrscheinlich sinnvoller um weiter zu probieren.
 
Tja, das ist eine Idee, die ich auch schon hatte. Aber es scheitert leider an dem dafür notwendigen Notebook und der Samsung Karte. Ohne Notebook nützt mir auch die Karte nix ... Linux KnowHow ist jede Menge vorhanden, nur die notwendige Ausrüstung fehlt.
Da auf dem Gerät ja eine V8-East installiert war, gehe ich eigentlich davon aus, dass ich zumindest diese Version wieder installieren können müsste, auch wenn mich das nicht glücklich macht. Aber dann habe ich wenigstens Deutschland - jetzt habe ich gar nicht mehr ... :-(
Ja, die Karten waren neu und wurden dem Gerät zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Vorhaben kannst du auch knicken. ich hab eben mal Google bemüht und folgenden sehr aufschlussreichen Thread gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Besonders interessant ist hier die Seite zwei.
 
Generell kann das 315 ja mit 2 Kartenständen gleichzeitig arbeiten, einmal nachdem die Kartendaten in den internen Speicher geladen wurden (klappt hier anscheinend nicht) und einmal direkt von der SD Karte. Frage wäre also zunächst, ob es direkt von der Karte funktioniert.
 
Zitat aus meinem Beitrag: Auch die Navigation von der SD-Karte - ohne Installation - bricht mit der identischen Fehlermeldung ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum gibt es auch einen Beitrag dazu, der dein Problem beschreibt.

Du kannst mit der Software 501 glücklicherweise einmal die interne Karte nutzen und auch von der SD Karte navigieren.
Dazu muss aber die interne zumindest drauf sein.
Allerdings wirst Du die wohl mit deinen Karten gekillt haben.
 
Ja, der installierte Teil wurde ja gelöscht bei dem ersten Update-Versuch. Speicher ist leer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe hier noch ein gebrauchts RNS 315 rumliegen.
Das fliegt die Tage bei Ebay rein.

Wenn Du das haben willst, meld Dich einfach.

Da sind die V9 Karten bereits drauf.
 
NAR steht wohl hier für Nord Amerika. Ich hab eben mal die Größen der Kartendaten verglichen. Wenn wir annehmen, dass die NAR Variante 4GB Speicher hat dann ist es nicht verwunderlich warum die West Europa Karten nicht passen. Denn die V9 ist 4,79GB groß und die V10 4,93GB. Die Ost Europa V8 hingegen hat nur 2,79GB und passt somit in den Speicher. Wenn du dir eine Ost Europa V8 besorgst hättest du schon mal Deutschland wieder drauf und mit etwas Glück läuft dann auch die V9 West Europa von SD.

Die Wahrscheinlichkeit das die V8 funktioniert ist ja recht hoch, denn Sie war ja bereits mal auf dem Gerät.
 
Daher war meine Annahme, dass die V8 West-Europa auch passen müsste. Wie groß sind denn die Daten? Wenn die auch an die 4GB gehen, dann wird das natürlich nichts ...
 
Die V8 West habe ich nicht mehr auf der Platte. Ich hatte nicht angenommen, dass ich die nochmal benötige. Ich versuche aber es herauszufinden und melde mich wenn ich die Info habe.

Edit:

Die Karte ist selbst in Version V8 zu groß für deinen Speicher. Anbei ein Bild des gepackten Archivs:

groessewtcv5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben