Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Wenn der Wagen ein RNS310 verbaut hat, dann ja.
 
Ich habe mehrere sd karten von Samsung ausprobiert aber leider keine passende gefunden.
Hätte einer von euch noch eine für mich übrig, die er nicht benötigt?
Selbstverständlich gegen ein entsprechendes Entgeld.
 
Sieh im Marktplatz dieses Boards nach. Dort werden mehrere Karten angeboten.
 
Wenn ich eine Karte mit änderbarer CID habe kann ich diese auch bei zukünftigen Map Updates (V11, V12 usw.) verwenden oder brauche ich jedes mal eine neue Karte?
 
N'Abend in die Spezialistenrunde,
ich habe die Aneitung für das Erstellen einer eigenen SD-Karte mit Map-Daten gelesen und verstanden und bin auch eigentlich alle Support-Seiten durchgegangen. Leider scheitert meine Maßnahe bereits im ersten Kapitel, denn ich schaffe den Ubuntu "Probestart vom USB-Stick" leider schon nicht. Mein Aspire 8930 läßt den Start von USB offensichtlich nicht zu (obwohl ich es im BIOS entsprechend deklariere). Es startet immer Windows. Was mache ich falsch?
VG
schill68
 
Konsultiere diesbezüglich Fachforen des Herstellers. Es ist für uns unmöglich für jeden Notebooktyp die entsprechenden Einstellungen zu kennen, die notwendig sind damit eben dieses von USB booten kann.
 
okay, danke narum. Ggf. versuche ich es auch mal mit unserem Zweit-Notebook von HP.
 
schill68, bei meinem Laptop funktioniert das booten nur von genau einem bestimmten USB-port - natürlich muss das bei Dir nicht der Grund sein, aber prüfen schadet auch nicht.
 
Danke für den Tipp, werde später alle Ports probieren.

So, auf dem HP läuft Ubuntu nun. Aber nun habe ich das Problem, dass der Code nicht akzeptiert wird.
Ich trage hinter

ubuntu@ubuntu:~$

den Code ein

1s -1 /sys/block | grep mmc

und erhalte die Meldung

1s: command not found

Was mache ich falsch oder ist das auch eine der möglichen Meldungen, wenn die SD Karte nicht geht?

Hat sich erledigt, habe die eins durch ein kleines L ersetzt, nun klappt der Code und die Karte läßt sich ändern

leider ein neues Problem:
beim Schreiben der CID bekomme ich folgende Fehlermeldung:

CID: command not found
ERROR: 'prog_cid' requires miimum. 2 arg(s)

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Skoda mit RNS310 und dort muss die V10 West rauf. Funktioniert es mit diesem Kartenmaterial.
 
Ref. #146

Hi schill68,

falls noch nicht gelöst: es sollte ls -l heissen, nicht 1s -1 !!!

MfG
 
Zurück
Oben