Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vw mfd2 cd

Mäxchen_1

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich hätte einige Fragen zum MFD2. Die Suche habe ich benutzt, finde aber nicht die passenden Antworten.
Erstens werden ja hier einige Karten für das MFD2 angeboten. Seit der Händler mal vor ein paar Jahren ein Update durchgeführt hat, nimmt mein Navi die gebrannten Navi-CDs nicht mehr.
Was kann man da tun? Ich finde immer nur einen Unlocker für die DVD Version. Ich habe allerdings CD! Ist Baujahr 2004. Gibt es da nun eine Möglichkeit das die Navi-Cds wieder funktionieren?

Gruß
Mäxchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vw mfd2 cd

Hallo

An was kann es denn liegen, das seit einiger Zeit die alten gebrannten Navi-CDs nicht mehr funktionieren?
Ist in der Software im Link was verändert damit das Navi die gebrannten wieder nimmt?

Gruß
Mäxchen
 
AW: Vw mfd2 cd

Das kann ich Dir so Pauschal nicht beantworten, ich hatte nie das Problem.

Möglich wäre es aber, das sieht man alleine daran, das daß Navi auch nicht jede CD nimmt und auch nicht jeder Brenner Schreibt so, wie das Navi liest.
 
AW: Vw mfd2 cd

Hallo

Danke für deine Hilfe.
An was es liegt weiß ich leider noch immer nicht.
Habe die Karte nach Anleitung gebrannt, funktioniert nicht, gute könnte am Brenner liegen. Habe es mit 2 verschiedenen probiert und einige Rohlinge verschossen. Klappt nicht. Gut.
Aber was mir nicht einleuchtet wieso funktioniere die älteren gebrannten CDs auch nicht mehr, z.B. Deutschland 2006?

Grüße
Mäxchen
 
AW: Vw mfd2 cd

Hi,

ich hab ein MDF2 CD aus 2004. Gebrannte CD`s gingen bei mir nur ganz bestimmte Verbatim mit max. 2-fach gebrannt.

Hin und wieder meckert das MFD weil es die CD nicht erkennt. Ich meine, es ist Temperatur abhängig. Ist eben ein Zicken MFD. Ich wollte jetzt mal die Firmware updaten, hab aber gelesen, dass könnte Probs machen.

Hat sonst jemand die 5.11r im Einsatz.

Viele Grüße

Frimo
 
AW: Vw mfd2 cd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Pit1,

Danke für die 2 Links. Ich besitze seit kurzem einen VW RNS MFD2-CD, mit ne CD aus 2005, Version 3.
Habe die 2 Dateien gesogen und gebrannt (LG GWA-4166B, 1x Geschwindigkeit, CloneCD 5.3 mit Profil, Schwache Sektoren verstärken, Rohlinge: Sony CD-R Supremas, Zweckform CD-Label). Nix...kein Erfolg :emoticon-0106-cryin

Lege die Firmware-CD ein,
Fehlermeldung 1: CD-Leserfehler
Fehlermeldung 2: Es ist keine CD eingelegt. Legen Sie bitte eine CD für VW Navi RNS MFD2 ein.
Fehlermeldung 3: Die CD kann nicht gelesen werden. Legen Sie eine CD...
Die 3 Fehlermeldungen kommen hinter einander.

Meine System Info:
System: VW Radio Navi MFD2
VW-No. xxxxxxxxxxx
MCM V05.15R / 20050208
SH V05.15 / 20050208
RP V05.09 / 20050131
EEPR V05.09 / 20050131
FPR V05.09 / 20050131
HW-HU xx / xxxx
SW-Navi 390.23 / 967.07 / NO ROM
HW-Navi xxxx / xxxxx / xxxxx
DB-Navi xxx.xx / xxx.xx /

So wie ichs verstanden hab, hat mein MFD2 bereits die aktuelle Firmware.
Die gebrannt Navi-CD eingelegt, kommen die gleichen Fehlermeldungen wie o. a.

Kann jemand helfen ???:Laie_93:
 
AW: Vw mfd2 cd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Firmware ist die 5.11R

Brenner ist ein LG GGW-H20 (Blu-Ray)
Prog. = CloneCD
Rohlinge = Verbatim CDR 700 (die normalen)

Wie schon mehrfach beschrieben:
Es kommt immer auf die Brenner + Rohlingkonstellation an.
Nicht jeder Brenner schreibt so, wie das Navi liest!

Egal was ich für einen Rohling nehme funktioniert es tadellos....
solange ich einen LG Brenner nehme!!
Bei meinem Sony Blu Ray funktioniert auch kein Rohling !!
 
Zurück
Oben