Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW MFD Navi

Sweety2728

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
VW MFD Navi


Hallo Leute ich habe da einmal eine Frage
Ich habe in meinem Passat 3BG das Große Navi MFD,
Da ich bislang immer noch die Karten von 2003 hatte, habe ich mir nun die Neuen von Blaupunkt / Teleatlas DX Deutschland gekauft!
Wenn ich diese CD aber nun in mein Navi einlege Lädt der sie auch , dann steht er aktiviert / STVO beachten ,
Aber kurz darauf kommt aber / Navigatoons CD nicht für MFD geeignet ich solle eine geeignete CD einlegen !:emoticon-0121-angry

Dann wollte ich die CD zurück geben, ist aber leider nicht möglich da die packung ja geöffnet ist !
Bei einer nachfrage meitnen die nur es müsse evtl ein Update für mein Navi geben !
Aber wo finde ich dann das ? Und geht das dann auch ? Oder stimmt mit der Cd was ´nicht ?
 
AW: VW MFD Navi

Und es betrifft ein Orignal CD?
Wenn ja, dann hast du ein Riesen Laserproblem. Verschmutzt oder verschließen
 
AW: VW MFD Navi

Hallo,

hast du es mehrmals versucht oder nur einmal?!
Was für ne MFD Version hast du? DX oder NonDX? Version A, B, C oder D? Mit DSP oder ohne?!
Wenn du mir die Infos gibst, dann kann ich dir die passende FW uppen.
Generell würd´ ich aber sagen das deine Linse verdreckt ist. Die CD muss auch ohne ein Update laufen.

MfG Stoni
 
AW: VW MFD Navi

Erst einmal Danke an alle !
Also ob es die Linse ist, kann ich nicht sagen , jedoch ist es so das er die alte CD immer noch annimmt !
Ja es ist eine Original gewesen, habe Sie nun weiter verkauft, passt ja auch bei mehreren Modellen.
Oder war der Entschluß zu voreilig !?
Also das Navi ist Original verbaut, und wurde noch nie was gemacht ! Also was für ein Type das nun ist kann ich nicht genau sagen,
Wo kann man das alles genau auslesen ?

Danke schon einmal :good:
 
AW: VW MFD Navi

Die Buchstaben

Wenn wir hier von MFD „A“ usw. sprechen, dann sind damit die Endbuchstaben der Teilenummern gemeint. In der Regel ist das die Nummer 3BO ... 191 A. Eine Version mit „X“ am Ende ist ein Austauschgerät von Votex, bei dem man aufgrund des Buchstabens nicht auf die Version schließen kann.

MFD „A“ und „B“ sind sogenannte Non-DX-Geräte, alle ab „C“ sind DX-Geräte. Vorsichtig sein muss man bei Geräten mit der Nummer 7M ... ...E, das ist trotz des „E“ ein Non-DX aus dem Sharan (und baugleiche).

Eine Unterscheidung findet man auch im Softwaremenü. Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken und unten auf der ersten Menüseite hinter NAV HW nachsehen: 102 bedeutet A oder B, 1001 ist C, 1002 ist D.

Das MFD Non-DX wurde bis 12/1999 hergestellt und ab Werk verbaut, danach die DX-Geräte. In einem gewissen "Übergangszeitraum" sollte man also genau hinschauen.


Die sonstigen Unterschiede

Für VW-Geräte gilt: Weiteres Erkennungszeichen eines originalen Non-DX-MFD ist der Schriftzug „Radio Navigation“ auf der Frontblende. Die DX-Geräte haben den Schriftzug „Radio Navigation MFD“.
Aufpassen muss man bei Geräten vom großen Auktionshaus, dort sind teilweise verbastelte Geräte im Umlauf, bei denen aus mehreren MFDs eins gemacht wurde und der Schriftzug der Frontblende nicht unbedingt als alleiniges Erkennungszeichen dienen kann.
Für die MFDs von Ford gilt das leider nicht. Hier kann man aus dem Schriftzug NICHT erkennen, ob es ein DX- oder ein Non-DX-Gerät ist.


Die CDs

Die CDs sind für beide Gerätetypen unterschiedlich und können daher nicht untereinander getauscht werden.

Bis 2001 gab es sogenannte Kombi-CDs, die sowohl in Non-DX-Geräten als auch in DX-Geräten liefen. Seitdem ist das Thema aber durch, und es ist eine klare Trennung erfolgt.

Die Non-DX-Geräte sind von der Rechenleistung her deutlich langsamer als die DX, deswegen können die Daten nicht so hoch komprimiert werden wie bei den DX-Versionen. Aus diesem Grund sind die Navi-Daten für Deutschland bei den DX-Geräten auf einer CD, während sie bei den Non-DX-Geräten auf drei CDs verteilt sind (Nord, Süd, Verbindungsstraßen).


Die Beleuchtung

Die Tastaturbeleuchtung bei „A“ und „B“ ist meist grün, „E“ ist immer grün, bei allen anderen rot.

Greetz Stoni
 
Mfd - d

Ich habe neuerdings ein Navigationsgerät "VW MFD" - Typ "D" (3B0.....D)

Ich suche nach neuen Karten für dieses Modell, da ich aktuell welche von 2004 habe, welche aber auch nicht richtig funktionieren.

Gibt es hier eine passende Version?
 
VWMFD Blaupkt 3BG Skandinavien

Wer kann mir Hinweise per PN geben wo ich sehr günstig für meinen MFD Blaupkt 3BG Skandinavien CD Kartenmaterial bekomme natürlich so Neu wie möglich.

Danke; schon mal im voraus für alle eventuellen Bemühungen
 
Jo es geht doch !!!
Aber das kann doch nicht alles gwesen sein und bei Ebay usw. war ich schon. Gr.......
 
Wie wäre es wenn du dich selber mal mit dem Thema beschäftigst.
Das Image für das Kartenmaterial sollte hier zu finden sein.
Ein Antesten mit dem Jdownloader hat bestens funktioniert.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD Navi

Hallo

also ich hab ein VW Radio Navigation System (3B0 035 191 D) mit original CD aber von 2000 hab so vor kurzem gekauft

und jetzt will ich mir eine aktuelle machen
kann mir jemand helfen welche Dateien muss ich laden und wie kann ich das auf CD brennen, hab schon gute 10 Rohlinge kaputt gemacht.
 
AW: VW MFD Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lesen lesen lesen! Mach dir mal ne Tasse warme Milch und nimm dir bißchen Zeit und lies dich bißchen im Forum ein. Dann wirst du was über die Brenneinstellungen finden.
Fang am Besten hier an: Link ist nicht mehr aktiv.

Greetz Stoni
 
Zurück
Oben