Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

0Hallo,
kurze Frage, Habe SW Train Version MHI2_ER_VWG11_P3301 und Installierte Software 0814, Teilenummer 3G0035042A
Welche MHI2 muss ich für das SW Update den jetzt nehmen ?
Deutsches Fahrzeug von 2016 Discover Pro wo das Display ( neue Version ? aber gegen eins von 2017 getauscht wurde.

Danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mcbrain
kannst du mit dem Begriff "SupportedTrains" nichts anfangen oder hoffentlich doch?
na dann ab auf die Este Seite und lesen.
 
Hallo,
Möchte bei einem mib 2,5 (aktuellste aio MHI2_ER_VWG13_K4525_1_AIO_MU1367_20230318) gerne diesen navactiveignore patch installieren. Wie funktioniert das? Ich habe die Suchfunktion bemüht und konnte keine Anleitung oder dergleichen finden. Vielen Dank für die Hilfe. Habe bereits bei meinem (bisherigen) mib 2 die neueste g11 firmware installiert als aio, nächste Woche dann wenn das Display da ist wird auf 2,5 geflasht, das habe ich komplett verstanden und habe da auch keine Fragen zu, verstehe nur das installieren von patches nicht (habe auch kein wiki dazu gefunden). Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Edit: G13 Flash hat wie erwartet wunderbar funktioniert, das China Display was ich für 170 bekommen habe funktioniert ebenfalls wunderbar und bisher streifenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIB 2.5 Carplay nicht funktionsfähig

Hallo,
Ich habe das Discover pro von 2015 verbaut und habe das Display auf das 9.2 Zoll Display geupdatet.
Jetzt habe ich mich gewundert, warum Carplay nicht geht obwohl Andriotplay usw. geht.
Hab dann rausgefunden, das mein USB Hub kein Apple kann, aber die USB buchse schon.

Weiß einer zufällig was für nen USB Hub ich brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe einen VW Touran mit MIB2,5 Seriennummer MHI2_ER_VWG11_S2125_1 und weder das Bluetooth noch die Karten funktionieren und sie haben plötzlich aufgehört zu funktionieren.

Mir wurde gesagt, dass die Installation der neuesten FW das Problem lösen könnte, diese FW ist die MHI2_ER_ER_VWG11_K3342, aber wenn ich mit der SD aktualisieren will, bekomme ich die Meldung "Medium: Zug ist blockiert".

Könnte mir jemand sagen:

Wenn die Aktualisierung der FW und Karten würde das Problem mit Bluetooth und Karten zu lösen.

Wie kann ich die neue FW trotz der Meldung "Medium: Zug ist blockiert" installieren.

Muss ich eine Zwischen-FW installieren?

Vielen Dank und beste Grüße,

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
@santigvz

in der Reinefolge -> MHI2_ER_VWG11_P3301 -> MHI2_ER_VWG11_K3342 kanst du Updaten!
ob das Problem mit BT lösen wird keine Ahnung. Du sollst Forum studieren und deine FEC überprüfen.

ich hab das Gefühl das aus aller Welt Leute hier auf das Forum stürzen und gleich fragen stellen statt mal was zu lesen. :devilish:
 
Hallo noch mal,

Vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Tat tun ein P3301->K3342 Upgrades auf die neueste Version.

Was ist das Problem? Dass in S2125 Ich hatte Carplay aktiviert und jetzt ist es deaktiviert worden, so, Lesen des Forums, ich denke, ich werde die AIO-K3342 Version installieren und damit Problem gelöst.

Durch die Art und Weise, die Aktualisierung der FW hat nicht meine Karten und Bluetooth-Problem gelöst.

Ich bin geneigt zu glauben, dass es sich eher um ein internes Hardware-Problem mit dem Gerät handelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Hat jemand schon einmal erlebt, dass Karten und Bluetooth bei einem MHI2 nicht funktionieren?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 
Hab gestern ein mhi2 mit s2125 geupdatet auf die k3342
Jetzt wird im Tacho keine map mehr angezeigt
Steht nur navigation. Wird gestartet
Navi am Gerät läuft aber
 
Kannst du den Fehler Speicher auslesen ? Da scheint eine Anpassung raus geflogen zu sein
 
Zurück
Oben