Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hab eine Discovery Pro in meinem Tiguan von 2016. Navi is freigeschaltet, aber meine 6 kostenlose Updates sind verbraucht.

Wie kann ich das aktuele Kartenupdate auf mein System setzen? Muss man dafür auch die FW patchen oder reicht es aus bestimmte Datein vom Kartenupdate zu ändern? Blick momentan nicht ganz durch...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum kann/soll man den Developermode nicht nach dem Updaten freischalten? Was bringt mir der Developermode? Ist dies der gleiche Modus, wie der Developermode, den man mit VCDS freischalten kann?

Frage deshalb, weil mein Wagen die MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 Version drauf hat und ich demnächst auf MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 upgraden möchte...

Hab mich jetzt kurzerhand entschlossen, das FW Update inklusive Patch zu installieren. Ging alles sauber, Kartenupdate läuft auch schon...

Kann jetzt auch meine eigenen Fragen von vorhin beantworten, da ich jetzt ein bißchen mehr Überblick über das Ganze habe.

Leglich "Im Testmode SWDL aufrufen, manuelle Updates aktivieren, starten und alles auf Y setzen" ging bei mir nicht wirklich. Hab im MIB Bash "user defined SWDL" aktiviert, zurück ins Testmenu gegangen und SWDL ausgewählt. Manuelle Updates aktiviert und Update gestartet, bekam aber nie eine Y/N Option....
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal du meints "Codes" nicht "Codecs", das ist was anderes.

Alle unterstützen Codes sind freigeschaltet, deshalb müsste die Liste leer sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Passat seit ungefähr einem halben Jahr im AID die Meldung erhalte "Kartendarstellung wird geladen" und keine Karte dargestellt wird, jedes (bisher gefühlt zwanzigste) Factory-Reset leider nichts bringt und ich auch heute Vormittag auf das aktuelle Kartenmaterial geupdated habe und das Problem dadurch nicht behoben wurde, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich hoffe, dass sich das Problem mit einem Update lösen wird ...
Ich besitze:
Teilenummer:
  • 3G0035044A
Train:
  • MHI2_ER_VWG11_K0259
SW MU:
  • 0199
Ich nutze das Gerät ohne jegliche Freischaltungen, ich möchte wirklich nur updaten.

Die Zielversion sollte, falls ich nicht falsch liege, diese Version sein:
  • MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
Kann mir jemand:
  1. den korrekten Updatepfad darstellen? (laut Metainfo kann man auf die Zielversion von der Version "MHI2_ER_VWG11_P3301*" updaten, innerhalb der "MHI2_ER_VWG11_P3301*" steht unter supportet Trains "MHI2_ER_VWG11_*"; ist das ein Platzhalter, für alle Versionen wirklich geeignet oder wurde hier vergessen etwas einzutragen? )
  2. mitteilen, ob ich vor jedem Update die SD-Karte löschen muss und nur die einzelne, folgende Firmware drauf kopieren sollte?
  3. mitteilen, in wie weit ich noch irgendwelche Patches oder Einstellungen vornehmen muss, damit ich nur die originale Firmware zum Schluss funktionstüchtig nutzen kann?
  4. mitteilen, ob ich eventuell in der Zukunft dann noch MIB nachträglich installieren kann, oder muss ich das auf dem Update-Weg berücksichtigen?
Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Mühe machst alle 8 Seiten dieses Themas zu lesen, werden fast alle Fragen beantwortet.
Einfach auf die 814 updaten und danach die 1427
 
Hallo , ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines Problemchen, und zwar ist will ich die Firmware auf mein mib 2.5 (k4225 Mu1367)neu draufspielen. Aber es kommt der Fehler siehe Anhang. Wo muss ich genau im eeprom den train ändern damit ich die Firmware neu draufspielen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
DENIS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen liebe Community,
Nachdem ich nun erfolgreich mit Hilfe von Cane, die 5F im Seat meiner Frau wieder zum Laufen bekommen habe, würde ich nun gerne meine im Tiguan patchen. Ich habe die MHI2_ER_VWG11_P2125 MU 0343 auf einem 3G0035020B. Kann ich direkt auf die neuste 1427 oder muss ich, wie andere, Zwischenschritte machen? Wenn ja, welche sollen genommen werden?
Besten Dank schonmal.
 
Kurze Frage,
funktioniert bei euch das Green-Menu von MIB unter der
  • MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
auch nicht richtig, bzw. erhaltet ihr ebenfalls Fehlermeldungen?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20210721_211624.jpg
    20210721_211624.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo alle zusammen,

Erstmal Entschuldigung für Google Translate :(
Brauche Ratschläge zum richtigen Zugpatch, ich möchte nur die Einheit ohne Aktivierung aktualisieren (vorerst)

Einheit:
3G0035044F H42 0343 mit Dynaudio und AID

Das sollte die Reihenfolge sein, oder?
1. MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814
2. MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187

Muss ich Dynaudio stg einfach abziehen, um das Verschrotten von Parametern zu vermeiden?
Brauche ich ein Upgrade von Dynaudio oder AID auf eine bestimmte Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo, hast du das getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe gemeinde,
ich habe an euch eine frage,da ich es nicht viel erfahrung damit habe.
ich habe vor mein radio updaten habe aber keine Ahnung weclhe sw oder fw ich dafür brauche

Mfg. Raser178


Instalierte SW Mu Version 0343
Teilnummer 3G0035021G
Software-version H25.14.70_HIGH2_EU
Instalierte SW Train Version MHI2_ER_vwg11_S2125_1
Instalierte SW MU Version 0343
 

Anhänge

  • IMG-20200512-WA0010.jpg
    IMG-20200512-WA0010.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20200512-WA0011.jpg
    IMG-20200512-WA0011.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann ich von der Developer Version MHI2_ER_VWG13_P4521 MU1367 auf die offizielle Version MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367 updaten? Ich bin was das Thema angeht leider nicht so bewandert und weiß auch nicht wie man das M.I.B Tool anwendet. Den Wagen habe ich mit der Developer Version gekauft und finde diese ziemlich ruckelig.
Headunit ist H51.
Danke
 
kannst Du natürlich. Der einzige Unterschied dieser Versionen liegt aber nur in der Sender Logo Datenbank - mehr Neues bringt die K4525 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben