Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Ich bekomme immer die M.I.B. Version 2.6.4 im Link auf der ersten Seite, obwohl bereits 2.7.3 vorhanden ist. Wo kann ich die aktuelle Version runterladen?
 
Hallo,

ich habe hier eine Unit mit MHI2_ER_VWG11_K2158 zum herumspielen hier. Kann ich diese grundsätzlich auch irgendwie auf die K3342 hochziehen? Ich blicke da noch nicht ganz durch.

Danke und LG
 
Ja, erst MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814, dann
MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1427 oder MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427. Wie du möchtest. Die K3332 läuft angeblich etwas flüssiger.
Willst du anschließend noch etwas patchen?
 
das wäre der Plan. Gibt es eine Übersicht wo man selbst rausfinden kann? Hab dazu bis jetzt leider noch nichts gefunden.
 
Die P-Version 3301 ist eine Developerversion. Die installiert sich auch sofort, wenn die SD Karte in Slot1 gesteckt wird. Bei den anderen Versionen kannst du dir die metainfo2.txt ansehen. Darin steht, welche Vorgängerversionen Vorraussetzung sind.

Solltest du zum Schluss patchen wollen, empfehle ich dir beim Update von P3301 zu K33x2 wie folgt vorzugehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
kurtz frage
ich habe auf meiner Golf 7 2013 die Discover pro 9.2 nachrustet ,komponentschutz wurde schon entfernt (so gekauft )kann ich die firmware aktualisiere oder muss die komponentschutz und Swapcodes (Fec) nochmals installieren ?
 
Das kommt jetzt auf einige Details drauf an ;)

Beste Vorgehensweise:
M.I.B installieren und mir das Backup per PN zukommen lassen, dann sehe ich genau, was bei dir gemacht wurde.

Warum Updaten?
fehlen dir noch Freischaltungen?
 
schon passiert 2 / 3 mal, dass ich das radio gestartet habe und ein fehler gekommen "kein navigation software gefunden " radio reset und hatte wieder normales gestartetwie kann ich ein backup machen and zu dir senden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Habe eine unit mit:
MIH2_ER_VWG11_S0259

Update geht nicht
MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 oder
MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 (welches sich selbst updaten sollte)

Allways the same error:
Unable to read the release information file.
Source not availible.
Fat32 sd card 2 pcs?
 
Ich bin ja nicht dumm. Alles auf root, 32 GB, fat32 formatiert und mit 2 verschiedenen Karten probiert.. leider immer die selbe Meldung. Werde mal einen backup ziehen mit dem MiB und @CaneTLOTW zusenden morgen.
 
Mal mit extFAT und 4k Blocksize probiert oder überhaupt die Blocksize auf kleiner 16k (default bei FAT32 und grösser 16GB) beschränkt?
 
Soweit ich weiß, braucht das MIB Tool eine GEM Version größer V4.x. Deine Version wird irgendwas mit V3.x haben. Also wird ein Backup mit dem MIB nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben