Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo,
ich habe eine Frage, zu zwei verschiedenen Versionen eine ist die:
MHI2_ER_VWG13_P4521
SupportedTrains = "MHI2_ER_VWG13_*"

und der:
MHI2_ER_VWG13_K4525
SupportedTrains = "MHI2_ER_VWG13_P4174*,MHI2_ER_VWG13_P4512*,MHI2_ER_VWG13_P4521*,MHI2_ER_VWG13_K4525*"

Ich bin derzeit auf dem 5NA035042B (Golf7 Bj2017/Mj2018 DM Pro) unterwegs.
Train Version: MHI2_ER_VWG13_P4512_1 MU Version: 1161

Kann ich die ohne zwischenschritte Flashen? und welche wäre besser, bei der P4521 bleiben oder eher K4525, weil die K neuer ist.
Oder wäre es besser, erstmal bei der P zu bleiben, für zukünfzige Updates?! Die MU ist ja bei beiden 1367.

Grüße aus Berlin
 
ist der fec code 09300008 richtig für das lifetime kartenupdate beim discover pro? oder muss man die addfec noch anpassen?
 
Das bekommt man mit der "MIB2 High Toolbox" hin. Nicht zu verwechsel mit dem M.I.B. Tool.
Was für eine Unit hast du und welche FW ist aktuell installiert?

 
Ok. Du musst die Mib2-Toolbox installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die kann parallel zum M.I.B.Tool installiert werden. (Du musst halt die entsprechende SD in Slot1 stecken, welches Tool du nutzen möchtest. Es darf sich keine weitere SD in der Unit befinden.)
Nach der Installation ins GEM gehen und unter der Pfadangabe, wie in der Kopfzeile des Bildes, findest du das Skript, welches im Bild weiß markiert ist. Dieses ausführen. Wenn das erledigt ist, das GEM wieder verlassen und einen Reset durchführen. (Ein-Knopf gedrückt halten, bis die Unit neu startet.)
Du siehst erst noch das alte Menü, kannst jetzt aber im Setupmenü den gewünschten Skin auswählen.

VORSICHT: Nicht mit der Mib2-Toolbox rumspielen! Damit kann man seine Unit auch zerstören

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,
bitte seid nachsichtig mit mir, ich habe bereits so gut wie alles hier gelesen, habe aber immer noch einige Fragen.
Ich vermisse hier eine kleine Anleitung wie ich vorgehen muss oder was ich beachten muss, falls ich es übersehen habe bitte einfach einen Link posten, den ich als Anfänger hier benutzen kann.
Ich habe einen Passat B8 mit dem Discover pro.
Folgende Infos habe ich beim drücken der Menü-Taste herausfinden können:

SW Train: MHI2_ER_VWG13_P4512_1
SW MU: 1161
Teilenummer: 5NA035022B
Software-Version: H29.319.29_HIGH2GP_EU

meine Frage wäre, wie kriege ich die aktuelle Version und welche Version ist die aktuelle?

Vielen Dank für eure Antworte
 
MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367 ist die aktuellste FW. Link ist auf der 1. Seite.
 
dann lade ich dort einfach den Inhalt runter, kopier diesen auf die SD Karte und stecke die in Slot 1.
Starte das Update über die Menü-Taste (gedrückt halten) und wähle „SD - Update“, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.I.B.Tool installieren und ein Backup erstellen.
Danach im GEM "user defined SWDL" aktivieren. Im Testmode SWDL aufrufen, manuelle Updates aktivieren, starten und alles auf Y setzen.

So würde ich es machen.
 
brauche ich denn das M.I.B.Tool wenn ich die werkseitige Unit lediglich updaten will?
 
Nein, das habe ich gestern gemacht. Nur die passende Firmware auf die SD Karte kopieren.
 
Ok, SD Karte ist heute eingetroffen, werde morgen mal mein Glück versuchen :)

alle bisherigen Funktionen (Apple Carplay) bleiben doch sicherlich auch erhalten, oder?
 
Zurück
Oben