Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Passwort hab ich nun doch kein gebraucht, ging ohne swdl. Jetzt noch patchen, bin gespannt. Ist eins mit Dynaudio. Ton geht noch.
Edit:
Firmware 3342 hat alles gelöst. Als anmerkung im Patch für die 3342 ist ein Fehler EEPROM Adresse lautet 0x00ba0000-98A3EE00 müsste 0x00ba0000-A0A3EE00 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab jetzt hier und da gelesen und festgestellt, dass ich, bevor ich mich weiter mit dem Thema beschäftige, wissen muss welche Version vom VW Discovery ich habe. Nun habe ich gestern am Gerät rumgespielt und es nicht rausgefunden. Wo kann man die Version des Gerätes nachvollziehen? Ich denke ohne das genau zu wissen brauche ich keine Medizin für irgendwas suchen... Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen und dann taste ich mich weiter vor! Vielen Dank schon mal!
 
Dann hast du nicht wirklich am Gerät geschaut.
Unter Einstellungen gibt's immer Systeminformationen.
Dort steht die Hardware Nummer.
Und wenn mann gaaaaaanz lange den Finger auf Setup Taste drückt kommt man in ein Hidden Menü mit der genauen Software Bezeichnung

LG
 
Ich habe noch die MHI2_ER_VWG11_P3250 0687. Brauche ist für das Zielupdate irgendein Zwischenupdate ?
 
Hello guys, I have a VW Passat MY2015 with the High Discovery Pro 2 version. Unfortunately, without CarPlay, only the MirrorLink option is available.
There is a train SW. MHI2_ER_VWG11_K0259 and SW ver MU 0199. 3G0035043A.
Please tell me, with firmware, I can now upgrade to have carplay support. Do I need use M.i.b Tool for this?
 
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Passat B8
von MHI2_ER_VWG11_S0259_MU0199 in 3 Schritten auf MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 upgedatet.
Zu meiner Verwunderung funktionierte direkt nach dem Update bereits die Sprachbedienung und nach der Codierung verlangte auch AppConnect keinen Aktivierungsschlüssel mehr.
Da Carplay aber keine Verbindung aufgebaut hat (mittlerweile vermute ich, daß der falsche USB Port verbaut ist. Brauche ich E oder F am Ende?)
habe ich MIB installiert und wie beschrieben benutzt.
Das Problem ist jetzt, das das Navi nach ca. 1 Minute sagt, das die Navidaten ungültig sind. Reicht es hier die aktuellen Navidaten von VW zu installieren?
Oder liegt das Problem woanders?

Danke für eure Hilfe
 
Moin. Der Fehler vom Navi liegt wahrscheinlich an einem Fehler in der EL. Schau mal nach ob da wirklich VW bei der Navi base steht oder vielleicht doch Porsche. Bei mir war die EL auch falsch. Einfach mit VW korrigieren und per MIB neu übertragen.
 
Ja, tatsächlich da steht Porsche drin.
Ich habe versehentlich den neuen MIB Ordner in den alten kopiert, deswegen waren noch die alten EL Dateien drin und diese hat das Programm benutzt..
 
Hallo,

sorry wenn ich etwas dumm frage was ist mit SWDL gemeint?
Reicht es nicht aus die Datein MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 runter zu laden und auf eine SD Karte zu kopieren und so das Navi upzudaten?

Gibt es hier evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung? Habe ein Discover Pro aus 2013

Danke für jeden Tip bzw. Hilfe
 
Das steht für SoftWareDownLoad, dadurch kannst Du alle Dateien auswählen.

Lies Dir mal den Beitrag #5 durch da steht es ganz gut beschrieben.
Es sind gewisse Zwischenschritte notwendig....
 
Danke den habe ich mehrfach durchgelesen aber es kommen mir noch fragen.

Ich gehe in meinem Discover Pro über die Menü Taste in die versteckten Menüs und gehe hier auf SWDL, wähle hier Update per SD Karte?

wähle hier den gespeicherten download MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 und mache das Update.

Ist das so weit richtig?

Dann hänge ich aber, wie verbinde ich Putty sprich das habe ich ja auf dem Laptop mit dem Radio?

Dann das M.I.B. wieder über putty gestartet und den Patch ausgeführt. M.I.B. sucht sich automatisch den richtigen Patch wenn ihr die Dateien im
Ordner "Patch" kopiert habt bzw. die fertige Version genommen habt. Ich habe dann anschließend noch per M.I.B. die EL ( Exeptional List -> ist bereits fertig im
Ordner und braucht nicht verändert werden, wenn ihr die Version vom M.I.B. mit patch habt) kopiert wobei diese wohl schon beim
patchen mitkopiert wird sofern sie im "Patch" Ordner vom M.I.B. vorhanden ist.

Was ist mit M.I.B. gemeint? Bestimmt nich Man in Black ;-)

Gibt es zu dem Update keine Videos? Finde nichts im Netz.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben