Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Im Leistungsmonitor kannst Du durch wischen nach oben und unten die Anzeigen auswählen
 
Guten Morgen
ich habe bei mir, DP 2.5 die hier gepostete FW geflasht, i.O. das m.i.b. installiert, i.O., root geflasht, i.O., dann wollte ich über navactiveignore bewirken, dass ich über die HU und über applecarplay gleichzeitig die navigation aktivieren kann, wurde auch alles als i.O. gekennzeichnet, jedoch nach Neustart hat es nicht funktioniert. Habe ich die Funktion falsch verstanden und muss ich da noch etwas anderes machen? oder kann es sein, dass es bei manchen einfach nicht funktioniert? Es kam die Info, dass diese Funktion nur mit der aktuellsten FW funktioniert, ist dies ein Hinweis oder steht der Hinweis grundsätzlich? Denn über die Softwareinfo steht auch die 1367 und K4525

SVM und VIM hat (laut Displayanzeige) auch funktioniert, habe ich nicht geprüft
 
Ich habe exakt das selbe Problem mit der Version 3.4.3
Habe damals mit 2.8.X VIM freigeschalten und jetzt mit der Version 3.4.3 navactiveignore aktiviert, den SVM fix erneut ausgeführt aber beide Navis zusammen gehen trotzdem nicht.
Habe auch den Hinweis mit der neuen Firmware bekommen obwohl meine Unit auf 1367 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: SVM und Freischaltungen wie Sportmonitor hat super funktioniert, der FS aus dem 5F musste händisch gelöscht werden, aber so ist dieser wenigstens endlich sauber

Vielen Dank für das Tool!

Aber das mit gleichzeitigem navigieren ist leider wirklich ohne Funktion, mehrmals durchgeführt
 
I upgraded to k4525 from P4512_1. Everything is working well except Android Auto hangs now and again on start up and I have to hold the power button to force reboot. Could this be firmware related? Thanks

 
kannst du mir auch bei einigen Fragen helfen?
SW TRAIN: MHI2_ER_VWG11_S2125_1
SW MU: 0343

1. Was sind die Schritte, um diese MIB2 aktualisieren zu können?
2. Wenn ich mib2 aktualisiere, verliere ich die Android Auto-Funktion oder Karten?
3. Muss ich nach dem Update von mib2 etwas in VCDS ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
Ich habe alles gelesen, ich habe verstanden, dass ich sie einzeln aktualisieren muss (S-K-P), ist das wahr? Und wenn ich sie aktualisiere, verliere ich die Android Auto-Funktion auf dem mib2?
 
@Doddy_GTE

das hängt doch davon ob die Freischaltung von Werk oder gepatcht ist!
woher sollen wir hier das wissen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann seit 2 Tagen meine Navigation nicht updaten kann mir jemand helfen nach 1 minute kommt immer das ich habe 4 5 mal die neuen karten auf eine sd card installiert es geht noch immer nicht und ich habe ein fault code b126cf2 bei obd eleven
 

Anhänge

  • photo_2022-11-18_16-44-33.jpg
    photo_2022-11-18_16-44-33.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

ich habe ein "kleines Problem"? mit meiner Harman MIB2 Unit bzw. mit dem Schalttafeleinsatz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Dinge habe ich gemacht ...
Zuerst habe ich die Firmware auf "MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427" geflasht. Ein paar Tage später habe ich mich dann an das "patchen" gewagt.
Habe die "MIB2-Toolbox-Master-4.1.1" und die "M.I.B._More-Incredible-Bash 3.4.3" installiert. Danach wie beschrieben ein Backup gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann die "Flash patch image | add FECs | CP/AA coding" ausgeführt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es hat alles ohne Fehler und Probleme geklappt. Sogar der Leistungsmonitor war anschließend freigeschalten und das System lief reibungslos.
So bin ich dann ein paar Monate gefahren. Dann bin ich beim durchstöbern der M.I.B._More-Incredible-Bash auf den Punkt "ViM" gestoßen und dachte,
probierst es mal aus und setzt es auf die 199 km/h. Hat soweit auch wieder geklappt.
Nur nach dem einschalten der Zündung ploppte im Tacho die Meldung "Fehler" an der Stelle des Tageskilometerzählers auf,
mit dem zusätzlichen Hinweis "Werkstatt aufsuchen". Diese Meldung kam nur einmal. Es funktioniert alles, selbst ViM funzt.
Nur den Checksummenfehler bekomme ich nicht gelöscht. Er wird auch nicht neu abgelegt, sondern immer mit dem selben Kilometerstand angezeigt.
Habe versucht das Backup aufzuspielen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler weg bekomme, eventuell die Firmware auf die orginale Version zurück flashen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Hafi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da die Änderung im 5f gemacht wird und nicht im Tacho ist es wohl eher ein dummer Zufall .. der chk summen Fehler im Tacho scheint laut Internet aber öfter vorzukommen


Bei einigen hat das Flashen von diesen gereicht ( dauert mit Vcp 11 Stunden !!! )

Bei anderen wurde das Teil getauscht auf Garantie
 
Das wäre ja wirklich ein sehr merkwürdiger Zufall. Kommuniziert das Infotainmentsystems denn nicht auch irgendwie mit dem Kombiinstrument? Da ist doch so ziemlich alles miteinander vernetzt. Die Navi-Karte z.B. kann ich mir ja auch im Kombiinstrument anzeigen lassen. Da liegt es doch nahe, daß das mit der ViM-Funktion ähnlich ist, oder? Und wenn die abgespeicherten Geschwindigkeiten unterschiedlich sind
gibt’s einen Fehler. Ist aber nur so’n Gedanke von mir. Die Firmware wollte ich per SD-Karte auf die ursprüngliche Version „MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814“ zurück flashen.
 
Hallo, Entschuldigung für Google Translate, ich brauche Hilfe. Ich habe einen Fehler gemacht, identische Probleme wie bei @variant85 beschrieben. Ich habe auf meinem VW Passat Ende 2014 MIH2 von MU0199 auf MU0343 (4 NOK) als ohne Probleme auf MU084 und zuletzt MU1427 aktualisiert und ich glaube, dass ich die Dynaudio-Parameter neu installieren muss. Wie kann ich das machen? Ich habe alle Optionen wie zuvor (neues Aussehen), aber ich denke, dass der Sound nicht so gut ist wie er war, nicht 100% sicher, aber ich habe einen fehlerhaften Code in Modul 47 Sound System B201200. Kann mir auch jemand erklären, warum ich eine leere Liste unterstützter Codes habe und in der Liste installierter Codes eine Liste mit 8 "gültigen" Statuscodes und dann wieder 8 gleiche, aber den Status "abgelehnt" habe? Alles andere funktioniert normal, außer vielleicht fehlt die Möglichkeit, dass mein Auto eine Verbindung zum Hotspot herstellen kann, nicht sicher, aber ich habe gelesen, dass jemand dies im Forum erwähnt hat, und ich denke, dass diese Option verfügbar war vor jedem Update. Ich versuche, diese Probleme zu lösen, wenn möglich, als ich werde Fahren Sie mit der Installation der MIB Toolbox fort und fahren Sie mit der Aktivierung fort
CarPlay.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo, nur um Ihnen mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist, nachdem ich das Gerät mit m.i.b gepatcht habe. Abgelehnte Codes sind weg, Android Auto funktioniert. Ich habe 5Q0035726E USB für CarPlay bestellt. Das einzige, was noch zu beheben ist, ist die schlechte Tonqualität. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Parameter des Dynaudio-Soundsystems, Modul 47, aktualisieren und diesen Fehlercode beseitigen kann? Was ist Verfahren? Welche Diagnosesoftware und -version kann das? Wo finde ich die Datei? Danke im Voraus.

Hallo noch einmal, ich konnte dieses Tonproblem beheben und es war einfach zu beheben, VCP, ODIS oder andere Diagnosesoftware waren nicht erforderlich. ich war in der Lage
um MIB2_amp_P_VW auf eine unterstützte Version für meinen Verstärker herunterzustufen. Das Verfahren besteht darin, eine SD-Karte mit der aktuellen Version Ihres MIB2 zu verwenden, in meinem Fall MU1427, und manuelles SWDL zu aktivieren. Download starten und nur VW_MIB2 AMP auswählen. Sie werden den Buchstaben D sehen, der für Downgrade steht. Das Downgrade sollte sehr schnell beginnen und enden.

Die Klangqualität ist unvergleichlich besser. Es gibt wahrscheinlich Leute, die Musik nicht laut hören, und in diesem Fall ist es schwierig, ein Problem zu erkennen. Wenn Sie keine Diagnosesoftware haben, können Sie das Problem daran erkennen, dass der Subwoofer nicht nur tiefe Töne erzeugt. Eine andere Möglichkeit, es zu erkennen, ist, wenn Sie die Lautstärke von der Mitte bis zum Maximum erhöhen, ist die Klangqualität schlecht, es schmerzt
wie verzweifelt der Ton ist :) und danach, wenn er reduziert wird, scheint es, als gäbe es einen Leerlauf, er reagiert fast nicht.

Ich muss sagen, dass ich auf kein Forum gestoßen bin, in dem jemand dies erwähnt hat, außer dass Sie VCP oder ODIS verwenden sollten und dass Sie Parameter usw. laden sollten, was in diesem Fall unnötig ist. Ich hoffe, das hilft jemandem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Endlich habe ich den USB gemountet. Alles funktioniert wie erwartet.
 

Anhänge

  • AD1D913F-04B5-4F91-8FD7-5A2BC74CD070.jpeg
    AD1D913F-04B5-4F91-8FD7-5A2BC74CD070.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 127
  • 32C75DBE-CFEB-4718-AE8B-558D30C11493.jpeg
    32C75DBE-CFEB-4718-AE8B-558D30C11493.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 117
  • 22DFD50D-A13A-4C02-8FE1-BBAAD9AAE2FC.jpeg
    22DFD50D-A13A-4C02-8FE1-BBAAD9AAE2FC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 109
  • 733C35FD-06BC-4755-8716-689DCD6A0772.png
    733C35FD-06BC-4755-8716-689DCD6A0772.png
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • CE9F93A0-DB05-4A11-8D0C-77122B4F720A.png
    CE9F93A0-DB05-4A11-8D0C-77122B4F720A.png
    944,3 KB · Aufrufe: 114
  • C7F2E32F-F87D-496D-9B6A-B68FA1FA876F.jpeg
    C7F2E32F-F87D-496D-9B6A-B68FA1FA876F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • 34E8515B-4150-4B8B-85FF-ABC5BDCAE4C0.jpeg
    34E8515B-4150-4B8B-85FF-ABC5BDCAE4C0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • 58096C00-C2BD-4C1C-B0AD-99B674CC647C.jpeg
    58096C00-C2BD-4C1C-B0AD-99B674CC647C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • CB234848-9AFD-4F24-BFFF-DF4DA9C4C34B.png
    CB234848-9AFD-4F24-BFFF-DF4DA9C4C34B.png
    941,6 KB · Aufrufe: 92
  • 42BB820B-9968-4101-BBAF-7D44CB522E68.jpeg
    42BB820B-9968-4101-BBAF-7D44CB522E68.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben