Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Moin ich muss mal nachfragen sorry!
Eine Anleitung für super noops gibt es nicht oder ?
Also mein eGolf hat:
SW Train MHI_ER_VWG13_P4512_1
SW MU Version 1161
TeileNr. 5NA0350043B
Software Version H29.319.29_HIGH2GP_EU
Lohnt es sich das System zu Updaten?
Währe dann jawohl die "MHI2 ER VWG13 K4525 MU1367" 2,2GB
Wenn ja verstehe ich das richtig einfach das System auf eine SD karte Kopieren und dann das Update ausführen ?
Ist ja schon alles von Haus aus Freigeschaltet also brauche ich keine Patchs.
Vielen Dank an euch für die tolle Arbeit die ihr hier leistet.

Gruß Dag
 
Hallo Zusammen,

wie ist das wenn ich mein AID - vom Golf 7 Facelift (Bj 2017) mit updaten möchte. Was muss ich da beachten?

Hier meine Daten:
Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5G0-920-XXX-17.clb-SRI3
Teilenummer SW: 5G1 920 791 HW: 5G1 920 791
Bauteil: KOMBI 408 2180

Hoffe das sind die richtigen Daten und Ihr könnt mir helfen? Gibt es überhaupt Updates für das Teil? Lohnt es sich? Neuerungen? Jmd Erfahrungen damit?

Ansonsten habe ich DP mit SW Train Version: MHI2_ER_VWG13_P3657 mit der SW MU Version 1077
Damit wäre die richtige Update Datei: MHI2 ER VWG13 K4525 MU1367" 2,2GB ? Korrekt?
Was ist der unterschied zu der P4521 ? Patch? Mein DP hat ab Werk alles drin, Dynaudio, CarPlay etc., muss ich da was beachten?

Bitte um kurze Hilfe, Erläuterung, Feedback was eure Erfahrungen hier Betrifft.

VG
 
Ich habe ein Discover PRO 2.5 mit der Software 1161 bzw. MHI2_ER_VWG13_P4512_1 H29.319.29_High2gp_Eu.

Gibt es eine Möglichkeit, die wahrscheinlich herausprogrammierte AM-Funktionalität wieder zu aktivieren? Wie kann man alle "versteckten" Funktionen aktivieren?
Das Gerät soll neben dem Sportmonitor auch einen Off-Road-Monitor bieten. Lässt der sich auch freipatschen?
Wie schnell ist die Umschaltzeit bei dem Gerät zwischen 2 MP3 auf Speicherkarte? Macht das Gerät immer rund 1 Sekunde Pause beim Dateiwechsel oder ist meine Software zu alt bzw. zu langsam?
 
Hallo,
Das Gerät ist geschützt und ich kann den Schutz nicht entfernen.Dieser Fehler ist nach der Installation aufgetreten und ich kann die Schutzkomponente nicht deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20220604-135655_Gallery.jpg
    Screenshot_20220604-135655_Gallery.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20220604-140336_Gallery.jpg
    Screenshot_20220604-140336_Gallery.jpg
    635 KB · Aufrufe: 163
Hallo Freunde, tut mir leid, wenn das Deutsch fehlerhaft ist, ich benutze Google Übersetzer. Ich brauche eine Klarstellung, bevor ich mit dem Patchen beginne, muss erwähnen, dass ich alle Beiträge gelesen habe, aber nur für den Fall ...
Ich möchte folgende Schritte verwenden:
- Update von MHI2_ER_VWG11_K0261_MU1100
Bis zur neuesten Version MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 mit Zwischenversion MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814
- MIBTool installieren
- Backup erstellen
- Erste Frage: Das Patchen wird wahrscheinlich im Menü Patch_ifs-root durchgeführt?
In diesem Menü gibt es auch Add new Fecs to FecContainer.fec, also sollte ich das nach dem Patchen anklicken oder es ist bereits in den Patch-Prozess integriert? Und sollte ich auf SVM-Fehler beheben klicken, ohne zu prüfen, ob ich den Fehler mit dem Diagnosetool habe, oder es trotzdem harmlos ist, darauf zu klicken.
- Die zweite Frage lautet: Soll ich nach dem Patchen zu carplay_activation gehen oder ist dieser Prozess im Patchprozess im vorherigen Schritt enthalten?
Auch zuletzt, fehlt mir hier etwas oder das ist so ziemlich alles, um Android Auto und Carplay zu aktivieren (jetzt fehlen beide Optionen in der aktuellen Version MHI2_ER_VWG11_K0261_MU1100.
 
Guten Morgen, endlich habe ich es geschafft, SW und Patch zu installieren, ich habe den Betrieb wieder aufgenommen und alles von Anfang an installiert, ich habe es geschafft, Carplay zu aktivieren und CP zu deaktivieren, aber nach der Aktivierung liest es kein USB mehr und geht zu einem anderen Gerät Vorstellung davon, was passiert ist, Danke
Grüße Preda
 
Hallo an alle!! Kann mir jemand die Softwareversion für MHI2_ER_VWG13 sagen? werkseitig installiertes MHI2_ER_VWG13_P4521_1_MU1367
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo in die Runde, ich habe ein Discover pro )MIB2) mit MirrorLink. Dies würd ich gern auf AndroidAuto "umrüsten". Kann ir jemand sagen, ob da ein Software Update auf 1427 hilft?
Falls dies der Fall sein sollte würd ich mich über eine Anleitung und Hinweisen zu den notwendigen Dateien sehr freuen.
Vielen Dank schonmal :)

Grüße
 
Hallo in die Runde :)
ich habe einen 2014er Passat mit MIB2:
TeileNr:3G0035044H
Software: MHI2_ER-VWG11_S0259 (Version 0199)
Kann mir jemand mit nem passenden Firmware-Update helfen?

Ich habe auf mibsolutions folgende FW gefunden: MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 -> da wird aber die release nicht gelesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nach dem FW-upgrade würde ich auch gern noch AndroidAuto freischalten, auch hier wäre Hilfe großartig :)
Gern per PN

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
ich habe mir MIB2.5 eingebaut und soweit alles eingerichtet.
Nun würde ich gerne die Farbe der Ambientenbeleuchtung in rot (wie in MIB1/2) anstelle von blau haben. Dump-Files wurden alle erstellt. Allerdings kann ich die Icons nicht finden.
Des Weiteren ist möglich die Ambientenbeleuchtung im GEM umzustellen (RGB Zahlenregler). Allerdings werden diese nicht gespeichert.
 
Hallo Freunde
3C 2014 Passat
MHI2_ER_VWG11_K0259 (0199)

geht auch, App Connect freischalten ?
 
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thema bin.
Weiß jemand, wie man die Anzeige von Elementen im Element "HOME" anpasst?
Ich möchte den Turbodruck oder die Öltemperatur sehen, die im Menü "Leistungsmonitor" angezeigt werden
 
Zurück
Oben