Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo zusammen,

bitte seid nachsichtig mit mir, ich habe bereits auch alles mehrfach so gut wie alles hier gelesen, und trotzdem hat das Update nicht geklappt. Ich habe einen VW Tiguan II mit dem Discover Pro. Mein DP teilte mir beim drücken der Menü-Taste folgendes mit:

SW Train: MHI2_ER_VWG13_P4512_1 - SW MU: 1161 - Teilenummer: 5NA035022B - Software-Version: H29.319.29_HIGH2GP_EU.

Habe mir die Version: MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367 runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert.

Die Installation wurde mit der Fehlermeldung: Fehler: Dateizugriff, Fehler-Code: 1, Detail:0, Gerät:MMX 2; abgebrochen. Nun weiß ich halt nicht weiter. Wer kann mir helfen? Noch zu erwähnen wäre, dass ich das DP getauscht habe. Vorher war ein Radio ohne DAB+ verbaut und jetzt halt eines mit DAB+. Gekauft habe ich es über einen Händler im Großraum N. Dieser hat es mir auch eingebaut und alles freigeschaltet. Angeblich hätte er als einziger einen VW-Zugang. Zumindest wirbt er damit.

Vielen Dank für eure Hilfe Aulfes

Hallo Miteinander, keiner eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann, oder die die Firmware erfolgreich installieren kann? Was ist eigentlich das Gerät MMX2?
Vielen Dank nochmals.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung-5NA035022B.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal Danke für deine Hilfe. Das GPS im MIB2 High Harman ist also höchstwahrscheinlich tatsächlich defekt da alles andere (zB defekte GPS Antenne) ausgeschlossen werden konnte.

Hatte jemand bereits auch so einen Defekt und weiß jemand wie man das reparieren kann? Gibt so etwas wie ein GPS Modul das relativ einfach getauscht werden kann bzw. welchen einzelnen Bauteile müssten auf der Platine getauscht werden?

Bevor ich das Gerät öffne: Gibt es irgendwo Fotos von der Platine?

Hallo, habe inzwischen anhand von Bildern eines anderen MIB2 herausgefunden dass wahrscheinlich ein ublox G6 GPS Chip mit externem Speicher ST M29W400FT verbaut ist. Ein Chip davon bzw. evtl. beide sind wohl defekt.

Weiß jemand wie man herausfinden kann welcher davon defekt ist? Helfen die Fehlercodes 0 bzw. 132 beim Update weiter?

Die Updatebezeichnung lautet "EXT_G51_CHIPSET_XTAL_PATCHED_603.bin".
 

Anhänge

  • mib2 ublox5 + external memory.JPG
    mib2 ublox5 + external memory.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 56
Hallo Zusammen,

gibt es so ein AIO auch für die VW Serie ?

MHI2_ER_VWG11

Gruss und danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe diese Anleitung gelesen und ich habe ein Gerät 3G0035044B und bin wie folgt vorgegangen: die Originalversion von SW Train MHI2_ER_VWG11_P2103_MU0317 Ich habe ein Update auf MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 (Fehlerbehebung 5F) und dann UpdateMHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 gemacht
Die Frage ist, kann ich zu MHI2_ER_VWG13_K4521_MU1647 gehen oder muss ich vorher etwas tun?
Ich möchte zum MIB2.5-Bildschirm 9.2 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei einem MHI2_ER_VWG11_K0261.
Ich kann nicht auf den USB-Port zugreifen und Carplay oder Bluetooth sind nicht aktiviert. Bitte helfen Sie mir mit SW,Fec und möglicherweise Patch für dieses Harman-Gerät.
Danke, guten Abend
 
Hast Du das M.I.B Tool mal ausprobiert?
Dort ist der Patch für diese Firmware enthalten:
MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187
MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427

So wie es dann für dich aussieht, musst du wohl ein Firmwareupdate durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe das Patch für diese Firmware ausgesucht,aber finde ich nicht. Können sie mir bitte mit einem Link helfen?
Für Ihre Müje bedanke ich mich bei Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Preda
 
Hallo.

Erst mal Danke für den tollen Supportthread.

Ich habe einige Beiträge durchgelesen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich alles kapiert habe.

Ich möchte gerne bei meinem werksseitig verbautem Discover Pro die Firmware updaten und eventuell Android Auto freischalten.

Momentan ist die MHI2_ER_VWG11_S0259 (0199) installiert. HW ist 33

Mein Vorhaben: Update: P2125_MU0343 -> P3301_MU0814 -> K3332_MU1187
Kann ich das einfach wie ein NAVI Update ausführen oder nach langem Drücken der MENU Taste (Was wenn ich das richtig verstanden habe SWDL ist?)?

Danach über M.I.B. Android Auto aktivieren und mit VCDS codieren.
MIB wird wie ein Update gestartet? Sonnst keine Patches notwendig? USB Port muss nicht getauscht werden?

Das Ganze während ich ein Ladegerät an die Batterie hänge..

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
Danke! :)
 
Lese die Seite mal ab hier Durch!

Wenn Du mit dem MIB Tool das Codiert hast, brauchst du kein VCDS mehr in dem Tool ist alles enthalten.
 
Danke für die rasche Rückmeldung!
An dieser Stelle habe ich mich bereits durchgelesen..
Leider habe ich die Antworten auf meine Fragen, nicht finden können. Das mag aber auch am mangelndem Verständnis meinerseits liegen.
Wollte sicher gehen, dass ich alles richtig mache da ich das Gerät nicht unbedingt schrotten will.
 
Hallo Eliteboard-Foristen,

ich bin nicht ganz sicher, ob es in dieses Thema gehört: ich habe 2018 einen Retrofit Golf VII MIB1 Composition Media -> MIB2 DiscoverPro machen lassen (siehe Anhang). Ist es möglich, eine gepachte Unit auch auf den neusten Firmwarestand zubringen, mit M.I.B. zu patchen und dann alle Funktionen wieder freizuschalten (siehe unten), mit denen das Fahrzeug nicht ausgeliefert wurde? Zur Zeit kann die Unit per OBD11 nicht angesprochen werden (Steuergerät 5F), da im GreenMenü geblockt (habe den Menüpunkt gerade nicht mehr im Kopf, die Sperre nach Neustart aufzuheben).
  • DAB+ (Original in Heckscheibe nachgerüstet)
  • Navigation
  • Emblem-Rückfahrkamera
  • Carplay & Android Auto
  • Telefon-SIM & WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Update jetzt durchgeführt, soweit funktioniert alles. Einzig die maximale Einschaltlautstärke springt immer wieder auf die Grundposition (11) zurück. Habe mittlerweile auch schon ein Update auf 1427 gemacht, leider besteht der Fehler weiterhin.

Hat dieses Problem sonst auch noch jemand, oder gibt es eventuell Ideen zur Behebung?
 
Hallo alle die mir helfen können, ich habe so ein Problem, ich habe mib2-toolbox installiert, aber ich habe keine Liste (dump; customization) was falsch ist und wie man es behebt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by Mod.: Crossposting aus "Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ" verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben