Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover Pro MIB3 MOI3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

Ich hab auch ein MIB3 mit 0156 FW Version. DH keine Chance ab zum FOH oder ?

Grüß Euch. Ich hab das Discover Media MIB 3 System. Navi Datenbank hab ich mit den Online Karten und dem USB C Stick auf 12/22 Updaten können. Geht das irgendwie mit der FW auch ?

Mod. Note: OffTopic aus Support Blitzer & POI's MIB1/2 verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)
Wie leider hier zu häufig: Thema verfehlt!

EDIT: Hat sich erledigt. wurde verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe letztens ein paar Erfahrungen beim MHIG (A3 8V) und beim MHI2 (Golf7) bezüglich FW- und Kartenupdates mittels M.I.B. gemacht. Die sind jetzt auf dem neuesten Stand.
Nun steht bei mir ein Passat B8 von 2020, bei dem ich schon das Kartenupdate mittels USB-Stick und dem Download von der VW-Kartenseite durchführen konnte. Das hat problemlos funktioniert, auch ohne irgendwelche FEC-Codes zu den Karten, wie ich es bei dem Audi im MHIG vorfand.
Der Passat hat die Release-Version "MOI3_EU_VWMQB_P27000P". Laut MIB-Helper -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- ist die neueste FW auf dem Stand "P32400P".
Nun zwei Fragen an euch.
  • Ist das FW update so einfach wie beim MHIG nur statt SD-Card den USB-Stick nehmen - oder muss ich irgendetwas zusätzlich berücksichtigen?
  • Gibt es für künftige Kartenupdates irgenwelche Limitierungen bzw. benötigt man dann die entsprechenden FEC-Codes wie beim Audi?
Danke schon einmal!
 
It is possible to update MOI3 from P1560P (MU: 0156) to P32400P (MU: 0324). I found MOI3_EU_VWMQB_P32400P_3G0919360TN.7z on
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. I have been extracted it to usb memory stick, but Discovery Media Pro does not see any media (in developer mode - red menu) to select update...
 
Directly from 0156 to 0324 doesn't work. You have to update to firmware 0178 first and then to 0308. Only then can you update to 0324.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe mit der gleichen Problematik, P1560P ist installiert, auf mibsolution gibt es die P3080P und die P3240P, die P1780P finde ich nirgendwo, kann jemand helfen?

Danke
 
Hallo, ist es sicher, auf diesen Geräten ein Software-Update durchzuführen? MOI3_EU_VW_R9410L MU: 1941

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geräte machen sämtliche Updates (FW+Maps) doch OTA (Over the Air).
Warum Du trotzdem noch eine uralte FW hast ist sonderbar - kein Connect Abo?

Ansonsten 1941 bei MIB Solution laden und per USB durchführen.
Download FW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung

Download Map 23.06 ohne OTA Abo USB Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Über OTA ist die 24.02 bereits auf den LG Geräten.
 
Hallo,
ich habe eine Skoda Octavia IV (mit Columbus) - wie bekomme ich raus, ob welchen Hersteller ich habe (welche SW ich bei MIB solution runterladen muss - Preh oder LG)? Und die aktuellen Versionen bei LG ist 1941, bei Preh 0306 (oder 0330)?
 
Die aktuelle version bei LG ist 1969, aber bei MIBSolution noch nicht vorhanden. Findet man aber über Google.
Was hast Du denn jetzt für eine Version, daran solltest Du das doch sehen was Du hast?
 
P0152P or P0156P must be update to P0278P first...and then to P3240P. After that OCU update also....and navi aktivation. I did.

Edit by Mod.: das sind PREH (exTechnisat) Versionsnummern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die MOI3_EU_VW_R8090L MU: 0809 in einem VW Polo BJ 2021. Der hat ja das (kleine) Discover Media MIB3 drin und nicht das große vom Golf 8. Welche Firmware könnte ich dort einspielen. Bestimmt nicht die MOI3_EU_VW_R9410L MU: 1941 oder doch (sind beide Displayauflösungen drin?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann noch eine Frage: Freischalt-technisch bzw. Patchbar ist das MIB3 noch nicht? Würde gerne die NAV Taste freischalten und nicht beim Freundlichen Geld hinbringen.
 
Zurück
Oben