Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover Pro MIB3 MOI3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

bierbubu

Spezialist
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
566
Reaktionspunkte
449
Punkte
123
Hallo liebe Community,

hat sich bereits jemand von Euch mit dem MIB3OI beschäftigt?

Ich habe hier eine Unit zum spielen. Dieses ist im Zuge eines FW Updates abgeschmiert und startet nicht mehr.

Ich habe inzwischen mit einem TTL herausgefunden dass sich die Unit im Emergency Mode befindet. Ich habe das Display noch nicht verkabeln können. Hier warte ich noch auf das passende Steckergehäuse.

Folgende Meldung erhalte ich via Putty:

You are in emergency mode. After logging in, type "journalctl -xPress Enter for maintenance (or press Control-D to continue)"

Ich bin für jede Schandtat bereit :).

LG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die verbindung über ttl auf quadlock und lesegeschwindigkeit?
Danke
 
Über TTL und Quadlock. Rate ist 115200. Dürfte ja passen nachdem ich mit der Unit kommunizieren kann. Die Frage ist nur ob hier irgendwie den emergency Download anstoßen kann. ;-)
 
Schon mal versucht usb mit Firmware anzustecken und Steg+d drücken wenn es im serial kommt :)
 
Ich hatte die falsche Unit. Die hat ganz normal funktioniert. Bin da nicht gleich draufgekommen da mein Schreibtischaufbau noch nicht für die neuen Displays adaptiert war. Nun hab ich die richtige/defekte Unit die im Updatesummary stehen bleibt. Anzeige am Display ist im REM und es steht nur Updatesummary. Keine Eingaben möglich.

Folgendes kommt beim Auslesen via Putty und TTL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist keine Eingabe möglich bzgl. kann ich etwas eingeben aber es kommt keine Reaktion. Ich würde als nächstes versuchen über den USB-C Slot Zugriff zu bekommen. Aber hier fehlt mir noch der passende USB-C Hub (MIB3). Vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen Tipp :).
 
Hallo an alle Experten,

ich habe auf einer Webseite von Volkswagen die Möglichkeit gefunden für ein Map Update per USB-C Stick. Könnte man im Datenpaket die PIO's für Blitzer einfügen???
Anbei der Link für Kartenmaterial und Installationsanleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe zwar gelesen, dass es nicht mehr möglich ist Blitzer zu aktivieren, aber vielleicht geht es ja über einen Umweg.
Freue mich auf Nachrichten von Euch!!!
Gruß Mattenkreativ

Keiner da, der mir helfen kann???
 
Nein ist derzeit nicht möglich. POI`s können derzeit nachträglich nicht eingefügt werden. Ist sehr ärgerlich und ein Rückschritt wie ich finde.
 
Hallo,
ich hab in meinem Arteon (2020) ein MIB3 Discover Pro (USB-C).
Teilenummer Gerät: 3g5035816
Hardware: H12
Software: 0156

Leider läuft das Gerät ziemlich instabil und startet oft neu. Die Fimrware scheint wohl sehr alt und bekannt dafür zu sein ziemlich instabil zu laufen.
Aktuell habe ich noch ein We Connect Plus am laufen und bekomme Karten etc. problemlos direkt bei VW zum Download.

  1. Wie verhält sich das mit den Fimrware Updates?
  2. Kann ich die irgendwo herunterladen?
  3. Werden die OTA ausgerollt und ich kann das irgendwie triggern?
  4. Kann ich irgendwo sehen was die aktuellste Firmware ist?

Vielen Dank!
 
Hi, soweit ich informiert bin wird von 0156 nicht per OTA aktualisiert. Ab in die Werkstatt. Da muss ziemlich sicher eine neue Navi Lizenz nach dem Update auf 02xx aktiviert werden. Wenn überhaupt würdest du die FW Update Dateien finden können. Die helfen dir aber in diesem Fall nicht wirklich weiter. Wenn ich mich nicht irre kann es sogar sein dass das Notrufmodul auch aktualisiert werden muss.
 
Bug im MIB3? Android Auto ohne Freischaltung wireless möglich

Hatte gerade das vergnügen das sich Android Auto Wireless mit meinem Firmenwagen (Tiguan) verbunden hat.
Dies hat solange funktioniert bis ich den Wagen wieder abgestellt habe und erneut das Fahrzeug wieder gestartet habe.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit auch am MIB3 alternativ an AA zu kommen? Funktioniert hat es ja schon ;-)
 
VW Passat BJ 2020 MiB3
Freisprecheinrichtung funktioniert. Hätte aber gerne Android Auto freigeschaltet.
Hat hier bereits jemand Erfahrung im Forum?
 
Wenn ich mich nicht täusche kannst Du das beim Händler kaufen.
Da diese Funktionen in den neuen Generationen alle nur per SwAP freigeschaltet werden gibts mWn auch keine "sonstige" Möglichkeit.

AppConnect ist nunmal eine Zusatzaustattung
 
Ist es auch.
Auch schon Anfrage gestellt. Momentan nicht verfügbar. Lt. VW weis man auch nicht wann wieder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben