Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

diese 2 nok sind normal.
Da sind emergency files die nicht geupdated werden können.
du hast eine sw3xx swdownload auf deine 0478 sw gespielt.

versuch mal über das greenmenü einen manuelen swdl zu starten
wenns im boot stecken bleibt musst du jetzt löten und die emmc manuell neubeschreiben
 
Navitaste "nicht verfügbar" ist normal nach einem Update. Danach muss du einen Patch einspielen u. die FECs wiederherstellen. Denn du hast keinen Zugriff mehr auf alle FECs des Radios.
 
@pw28

mach endlich neues Thread auf und höre mit dem Offtop hier auf!
dieser Thread ist für FW anfragen und Veröffentlichung. nicht für Probleme aufzuklären.
 
Ich hoffe meine Frage passt hier rein, ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Kann man (OHNE in die SW Train Version zu gucken und OHNE die HU auszubauen) im Vorfeld sagen, welches Gerät von welchem Hersteller ist?

Also z.B. Discover Media (eventuell Modelljahrabhängig) sind von Hersteller XYZ, Discover Pro sind von Hersteller XYZ, Skoda Columbus sind von Hersteller XYZ usw... Ihr wisst worauf ich hinaus möchte. ;)

Oder kann man das einfach nicht pauschal sagen, weil (VAG typisch) mal wieder das verbaut wurde was eben gerade da war?
 
So sieht es leider aus, nur aus der Bezeichnung kann man den Hersteller leider nicht ableiten. VW lässt bewusst mehrere Hersteller zu, die Ausschreibungen gewinnt mal der eine, mal der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht so, dass die High Geräte (Discover Pro) immer von Harman sind und lediglich die Standard Geräte (Discover Media) entweder von Delphi oder von Technisat?
 
Hallo zusammen,
da ich gelesen habe das man die POI im Display anzeigen kann mit der neuen Version, möchte ich eventuell updaten. Habe folgendes in meinem Bj.16 Tiguan. (Siehe Bild)
Kann mir einer sagen welche Version ich da nehmen kann? Kann man direkt auf die neuste ?
Karten habe ich bereits ein Update gemacht.
was vielleicht wichtig wäre: MHI2_ER_VWG11_P3250
Version 0687
Soft: H28.28.62.1_HIGH2_EU

ich denke mal das ist die richtige ?
MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427.7z

fehlt nur noch ne Anleitung wie ich weiter vorgehen muss :D
 

Anhänge

  • 20201125_193732.jpg
    20201125_193732.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Firmware Updates immer identisch, egal welches Fahrzeug und Modelljahr es betrifft? Oder kann es sein dass sich die Firmware Version trotz gleicher Nummer modellbezogen (Polo / Passat / Golf / Tiguan / etc.) unterscheiden können?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist hier richtig platziert. Ich habe einen Leon 5F ST mit Navirechner 5QA035874 (H41) mit SW 0472. Ich würde sehr gerne auf die 0515 updaten, damit die Farben des Radios/Navis/Bluetooth Menüs sich nach der eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung richtet (neues Feature bei SW 05XX). Was genau muss ich dafür tun? Muss ich die 0515er patchen oder kann ich diese direkt als Update einspielen? Innerhalb der 100er habe ich bereits aus einigen Fahrzeugen Erfahrungen gesammelt, bei "Upgrades" auf neue 100er Stellen allerdings nicht. Freischalten muss ich bei mir eigentlich nichts, würde mir max. unlimited Mapcare holen um den Fehler im 5F mit den "falschen" Navidaten loszuwerden.

Viele Grüße
yavahe
 
Hallo, ich habe einen Passat B8 bj 7/15 mit Discover pro.
Leider habe ich kein App Connect sondern nur Mirrorlink (was aber mit dem S10 nicht klappt).
Vw meint es wäre zu alt für ein Update (wollte auch den Sportmonitor haben).
App connect kostet 200 Euro.
Habe etwas von flashen gehört (dazu muss aber das Display getauscht werden), jedoch möchte ich das vollglas Display nicht haben.
Lediglich den Sportmonitor und App connect.
Ich habe hier jetzt viel gelesen, dennoch traue ich mir das updaten selbst nicht zu da ich angst habe was falsch zu machen..
Gibt es eine fertige Datei die ich auf eine Sd ziehen kann und aufspielen kann?
Oder geht das beim pro nicht?
Poi's werden leider im AID auch nicht angezeigt..
Kann mir da jemand BITTE helfen?

Lg und danke im voraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn jemand Erfahrungen und Unterschiede zwischen den Versionen 1187 und 1427 ausführen könnte, wäre interessant für mich.

Viele Grüße und besten Dank

Momo
 
Hallo zusammen,

in der "Quelle" sind für den MST2_EU_VW_P0867D zwei Patches vorhanden:
_patch_Nav_P0867D und "_patch_Plus_P0867D".

Was sind denn die Unterschiede? Ich kenne nur den Unterschied bei Audi mit MMI Nav und MMI Nav+ aber bei VW nicht. Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.

Gruß
 
Ich wiederhole die Frage: Ist der weiche 0478 bei HW28 sicher, kann bei Problemen zu 0367 zurückgekehrt werden?
Ich möchte 0478 wegen der zusätzlichen Skins.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :)
 
Zurück
Oben