Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die gepatchte swdownload datei nach ------>Update-Approval_SOP4_signed\cpu\onlineservices\1\default\tsd\bin\swdownload<------- kopieren ABER bei mir ist dort nach default\tsd\ kein bin ordner sondern nur ein var, hier dann ein bin ordner erstellen nehm ich an
 
Gibt es eine Möglichkeit die Logs in der HU nach Updates zu löschen?

In der Übersicht "Logging" (Menü -> Softwareaktualisierung -> Versionen) sind in der HU alle Updatevorgänge festgehalten. Nicht nur Firmware, auch das Einspielen von POI's, RadioStationLogos usw.

Gibt es hier die Möglichkeit die Logs zu löschen oder zu ändern (einzukürzen)?
 
Hi @saggirus,

ich habe einen MIB2 (der mit den 2 Kartenslots links und rechts vom Display).

Aktuell habe ich die:
Installierete SW Train Version: MST2_EU_VW_PQ_P0359T
Installierte SW MU Version: 0359
Teilenummer: 5C0035680D
HMI Software: H28.28.133_STD2NavPQ_EU
Model: GuideModel_28.28.69
Software Base: H23.28.133-201605251448

Welche Datei benötige ich um es upzudaten? Soll ich wie in den Kommentaren Schritt für Schritt updaten (immer eine neuere Version)?
Ich habe durch den anderen Thread schon die aktuellste Navikarte heruntergeladen und bekomme sie auch angezeigt.

Ich hätte auch gerne: App-Conncent, Apple Carplay, Android Carplay, Performance Monitor.

Könnt ihr mir da bitte helfen?
 
@pw28 Das ist eigentlich ein normales Bild am Ende eine Updates. Ist das Update danach nicht weitergelaufen?
Normalerweise dauert es wenige Minuten u. dann erscheint eine andere Meldung. Ist die SD-Karte noch eingelegt?
 
Was ich gemacht habe: Nachdem ich endlich verstanden habe, was saggirus mir versucht hat zu erklären. Hatte ich es endlich geschafft auf 0478 zu updaten.

Meine Version war ja 0254 und nach dem Update approval, hatte ich dann auf 0478 geupdatet was auch super geklappt hatte, bis auf zwei Fehler, die er erkannt hatte NOK. Dann fuhr das Gerät runter und wieder hoch und alles war OK, Radio ging wieder, neues Menü Navi alles i.O. Dann sicherlich mein Fehler: hatte die Karte ja noch drin und wollte gucken, was da nicht in Ordnung war bzw. NOK Lange Menü gedrückt-> Version-> Update und er meinte, dann mal wieder (obwohl gerade mit der Karte das Update durchgeführt wurde), Meta nicht erkannt. Gut habe ich mir gedacht, haust die SD-Karte mit dem Update approval wieder rein und guckst. Auf Update gegangen und siehe da „Bild FEST“. Nach einer halben Stunde, habe ich das Gerät abgeklemmt (da sonst die Batterie leer wäre, weil es nicht mehr aus geht).
 
Wenn du jetzt nur noch das Bild "Das Gerät ist nicht bereit" siehst u. die Unit auf keinerlei Tastendruck mehr reagiert, fürchte ich sieht es schlecht aus.
Dann musst du die Unit über eine TTL-Verbindung wiederbeleben. Dazu gibt es hier im Forum Infos. Hast du das Update über das Green Engineering Menü oder klassisch über die Menütaste gemacht? Was meinst du mit "Bild FEST". Das ist mir noch nicht untergekommen...
Die NOK kann man gelegentlich über den Befehl "neu versuchen" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Navitaste drücke kommt "nicht verfügbar" und bei der Voice "VW kontaktieren" um freizuschalten, Touch funktioniert auch. ON/OFF Taste lange drücken und das Gerät fährt runter. Dann kommt das VW Symbol mit VOLKSWAGEN und es verändert sich auch grafisch. Fest meine ich mit dem Bild, da der Ring sich nicht bewegt oben rechts... Ich habe das Update klassisch aber gepatcht aufgespielt.
 
Zurück
Oben