Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Hallo,
funktioniert überhaupt das Radio zu T5 2005 .
musste alles andere extra kaufen GPS ante ne kabel und sd card mit Navi bei VW für 70E jezt wie gesagt ON geht aber andere kein ton kein radio kein navi, hat jemand info wieso geht nicht sowie andere radios ??

grüss an alle
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 177
Ich vermute, dass das bei dir dann so aussieht, dann ist der Ton weg, ggf. sind auch einige Funktionen (Navi z.B.) sind nicht anwählbar.
Das ist dann kein Problem, dass du selber lösen kannst, erst recht nicht mit anderer Firmware.
Um den Komponentenschutz wieder aufzuheben, muss das Radio wieder in ein Fahrzeug, in das es auch werksmäßig verbaut wird, dann kann der Freundliche via Diagnosegerät den Komponentenschutz freischalten und anschließend auch aufheben.
Die Alternative sind ein paar Spezialisten, die das auch können (imo 3-4 Mann in D, min 1 in NL und ein paar in PL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
komme aus Niedersachsen würde mal gerne schicken und frei machen wen gipstes jemand hier Niedersachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Da das Discover von VW ziemlich identisch mit den Seat ist,frage ich mich ob jemand die Aktuelle Firmware 0469 hat fürs 5qa035858b ?
 
Die MIB2Std können nicht einfach geflasht werden!!
Die Hardware ist unterschiedlich.
Wichtig ist die Hxx version
 
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine allgemeine Frage, ich fahre seit einem halben Jahr einen Golf 7 mit Discover Media, EZ 3/2018 also die neuere Generation vom DM.. Ich habe immer den Eindruck, die angezeigte Position auf der Karte hinkt ein kleines Stück der tatsächlichen Position hinterher. Kreuzungen werden gefühlt erst erreicht wenn man schon drüber ist. Nur mit viel goodwill könnte man sagen das vordere Ende des Kreises stimmt einigermaßen mit der tatsächlichen Position überein. Ich hatte im alten Auto Navigon für Android im Einsatz und empfand das als deutlich genauer. Ist das allgemein so oder empfinde ich das nur so?
 
Hallo!
Ich habe das DM in meinem Scirocco aus 5/2016. Es wurde letztes Jahr im Sommer mal ein Firmware Update gemacht,
hat es danach bisher noch ein neues gegeben? Ich hab leider grad die aktuellen Daten der aktuellen Software nicht hier,
vielleicht kann mir jemand die neueste Version nennen.
Ich habe teilweise beim DAB+ Empfang das Problem, dass die Slide Show Bilder nicht angezeigt werden und bei neueren
DM funktioniert das wohl.
 
Also mir scheint als wären die Discover Navis nicht so ausgereift (da war mein altes RNS310 schneller und zuverlässiger!!).
Ich habe nun einen Golf 7 mit EZ 03/2017 mit dem Discover Media. Seitdem gab es laut VW schon ein paar Updates. Das letzte ist von 2018 (Monatsangabe habe ich keine).

Ich muss jetzt zum Updaten, da mein Navi bei "Navigationsdaten werden überprüft..." hängt und keine Navigation möglich ist. Laut VW ein bekanntes Problem das mit dem Update aus 2018 behoben wird. Der Fehler tritt auch bei Skoda und Seat auf ;)

Also wenn ihr noch Garantie habt @gorbstrunz @Manni62 dann ruft mal beim Freundlichen an und lasst ein Update machen.

LG
 
Hallo! Ich bin mit meinem Discover Media eigentlich soweit zufrieden, das Navi läuft stabil und zuverlässig.
Was die Anzeige der Slide Show über DAB+ betrifft, hatte ich Hessen Digital Radio deswegen angeschrieben
und das Problem geschildert. Da es ja in Hessen Süd funktioniert und in Hessen Nord bei Absolut Hot und
Radio b2 nicht. Habe heute eine Mail bekommen dass sie da noch was umgestellt haben und jetzt funktioniert
es bei allen Sendern in Hessen Nord. Die haben sich echt schnell darum gekümmert, es ist noch nicht einmal
eine Woche her dass ich wegen dem Problem eine Mail geschrieben habe und Sie haben mir sofort danach
geantwortet dass sie sich darum kümmern und jetzt ist es schon erledigt.
Hier mal die Antwort die sie mir geschickt haben:

"können Sie die Slideshow von Absolut – HOT in Nord Block 6A jetzt empfangen. Wir haben unserer DAB-Multiplexer nochmals überprüft. Es gibt in den Empfängern unterschiedliche DAB-Chipsätze manche zeigen die Bilder an und andere nicht. Das sollte jetzt in Nord Block 6A nicht mehr vorkommen."

Das war echt mal ein Super Service.
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Golf7 Variant aus 12/2013 mit komplettem Tonausfall "no sound bug".
Ein Trick den ich bei YouTube gefunden habe: Menü Taste gedrückt halten "Update->SD Karte" dann wieder abbrechen.
Danach funktioniert auch bei mir der Ton wieder.
Bis ich den Wagen abstelle und nach einiger Zeit wieder neu starte. Dann ist der Ton wieder weg.

Ich nehme an ihr kennt den Fehler?!?

GeräteNr: 5G0035044B
Hardware: H42
Software: 0407

Frage:
Ist das die aktuellste Version?
Wie kann man das Problem beheben?
Ist es wirklich die Hardware? Mein Freundlicher möchte mir dafür 2000Eur abknöpfen und das Steuergerät tauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß
Mathias.S

Ich hoffe mein Eintrag ist in diesem Thread richtig. Sonst bitte verschieben.
 
407 ist die neueste Version für dein Navi. Wenn der Ton weg ist einfach mal den Power Knopf gedrückt halten um das Gerät komplett neuzustarten. Wenn der Ton allerdings oft ausfällt kommst du um den Austausch der Headunit im Handschuhfach eventuell nicht drumherum. Wenn du Dynaudio hast könnte es aber auch an der Endstufe unter dem Fahrersitz liegen. Gebrauchte und somit etwas günstigere Ersatzteile kannst du dort kaufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Firmware 1367 ( MHI2_ER_VWG13_P4521 MU1367 ) hier auf SD Karte für Discover Pro Mib 2.5. Seid dem funktioniert Pois auch im AID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben