Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Dachte das beziehst Du für das Kartenmaterial. Dann werde ich da mal vorsprechen.
Dir noch einen schönen Sonntag
 
Nein, das sind 2 verschiedene Dinge.
Karte kannst du übers Netz runterladen und FW geht nur über Werkstätte.
Fürs MIB1 war einmal eine FW Version im Netz aber fürs MIB2 gibt's da leider aktuell nix.
Und falls du das bei einer Werkstätte machen läßt, bekommst die FW auch nicht auf die Hand.
Die spielen die Software nur in das Gerät ein und das wars dann auch schon. Keine CD oder SD oder sonstiges bekommst da.
Das FW Update ist aber in der Regel kostenpflichtig, wenn du da keine guten Draht in die Werkstätte hat.
 
o.k.

da die Firmware eh nichts wichtiges enthält kann ich darauf wohl verzichten. Mir geht es ja in erster Linie um das Kartenmaterial.
Kann ich das hier auch bekommen? Welches benötige ich denn da? Ich weiß leider noch nicht einmal ob ich MIB1 oder MIB2 habe.
 
Die Karten bekommst du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da wählst du dann deine Fahrzeugtype und das BJ aus und kannst dann auch an den Fotos vergleichen, was du verbaut hast. Dann kannst du die europäischen Karten oder außereuropäisch runterladen. Sind aber große Datenmengen von rund 23GB, zumindest die Europäischen Karten
Du hast ein MIB2.
 
@elpacko,

danke für die Info.
Wusste gar nicht, dass man die Karten so runterladen kann. Dachte entweder Kohle her oder hier aktiv werden ;-) So ist mir natürlich lieber.

Eventuell kannst Du mir noch eine Frage zum Discovery beantworten:
Ich habe ja das Discovery Pro MIB2. Bei mir gibt es nicht den Menüpunkt Android Auto. Da ich gelesen habe, dass es andere gibt, die den haben, würde ich gerne wissen, ob es daran liegt, dass ich noch eine alte Firmware draufhabe? Oder hat das andere Gründe?
 
Karten kannst 5 Jahre ab Kaufdatum des Fahrzeuges kostenlos aus der genannten Seite runterladen. Ab 5 Jahre wird's dann kostenpflichtig. Das heißt, die Karte muß dann über Werkstätte freigeschaltet werden.

Zum Android Auto: Was hast denn für ein BJ ? Für den Passat wäre das erst ab Modell 2016 verfügbar. Und du benötigst App Connect. Hat nix mit der FW zu tun.
Wenn du die App Connect Kachel siehst, kann man es freischalten. Falls du diese nicht siehst, dann geht das nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der direkte Link zu VW Zubehörseite, mit Preisangabe und weiteren Infos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da steht zwar für Passat 2015 verfügbar, das ist aber meines Wissens nicht richtig.
Da die Freischaltung eh nur über Werkstätten möglich ist, würd ich da mal als erstes vorbei gucken und zur Sicherheit unverbindlich nachfragen, ob das bei deinem Modell möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, kann mir einer von Euch sagen ob es für H40 neue FW gibt? Bin zur Zeit auf 407.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Karten für das Discover sind jederzeit downloadbar. Da du aber einen Nissan hast, glaub ich nicht, daß die VW Karten da auch passen.
 
Kenne das nicht von Ebay, aber Schlüssel ist Schlüssel und damit meine ich die Freischaltung. Oder wofür ist dieser Schlüssel ?
Hast du die Kachel am Bildschirm ? Wenn nein, geht das bei dir sowieso nicht.
Bevor ich da die Katze im Sack kaufen würde, würde ich einmal bei VW abklären, ob das bei dir überhaupt möglich ist. Denn dazu wäre, zumindest beim Golf eine RFK erforderlich, was bei deinem Auto da noch erforderlich ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn diese erforderlichen Einbauten nicht vorhanden sind, funktioniert die Freischaltung bzw. das AppConnect nicht.
Ich würd da nix über eBay kaufen, sondern direkt an VW wenden, falls das dann auch funktionieren soll.
Falls bei deinen Fahrzeug das Appconnect möglich wäre, würde das bei VW EUR 205,-- kosten und da wären mir dann die 30 EUR Ersparnis bei eBay ehrlich gesagt egal.
 
VW kann nur den Komponentenschutz freischalten. Nach dem Einbau werden nur die Funktionen gehen die auch vorher im Auto gingen. App Connect, DAB+ müssen codiert werden. VW macht das definitiv nicht. Frag mal ihn er kann dir da weiterhelfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du meinst sicher das Aktivierungsdokument von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da muß über VW noch online freigeschaltet werden, steht aber eh dabei und dies wird VW vermutlich nicht gratis machen, wenn du da keinen guten Draht hast.
Falls du das AppConnect was ja ein Bestandteil von CarNet ist aktivieren läßt, benötigst du dazu ein kompatibles Handy, mit dem du dann ausgewählte Apps am Discover verwenden kannst.
Ich würd mich unverbindlich bei der Werkstätte meines Vertrauen da mal schlau machen oder anrufen und fragen, was das so kostet und vor allem, ob das bei deinem Fahrzeug überhaupt möglich ist, oder nur eingeschränkt möglich ist usw.
Wenn du bei VW das Aktivierungsokument kaufst, wird vermutlich auch die komplette Freischaltung inkludiert sein.
 
Zurück
Oben