Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

ich habe jetzt im GEM die Annährung eingeschaltet ( einmal die Annährung und einmal bei welcher entfernung die Meldung kommen soll) .
Leider konnte ich es noch nicht testen. Da auch im MMI unter Navigation kein Menu Punkt erscheint, wo man die Annährung der Favoriten ein bzw. ausschalten kann.
Ich vermute auch, dass mit VCDS etwas freigeschaltet werden muss.
Bei "proximity_alert" bin ich mir nicht sicher ob der Wert 1 oder 2 sein muss. Standart ist es auf 0 gesetzt

Bei den POIs hier im Forum gibt es ja mit und ohne Annährung.

Ich hoffe, dass ich es heute testen kann und werde berichten.

so habe es getestet und muss sagen, dass es mit

"proximity_alert" Wert 1 keine Auswirkungen hatte.
Ich bin der Meinung man müsste es im MMI auswählen können, damit hinterlegt ist, bei welchem POI ein Ton erscheinen soll.
Hat jemand Erfahrung, wo man es mit VCDS freischalten kann?


Ich werde trotzdem "proximity_alert" Wert 2 erneut testen, damit beide Varianten getestet wurden sind.

Im POI- Bereich wird ja angegeben:
Für A4 B9 und gleichwertig sinnvoll mit Annährung

Eventuell kann jemand im GEM und VCDS für A4 B9 oder ähnlich schauen was alles aktiviert ist.

Vielen Dank



So habe "proximity_alert" Wert 2 keine Auswirkungen. Nach dem ich es umstellen wollte habe ich gemerkt, dass es wieder auf 1 war. Habe jetzt ales wieder zurückgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit heute einen Audi A6 4G mit MMI plus. Habe jetzt alles probiert die Blitzer zu importieren. Mit SD, USB, FAT32 usw. ohne Erfolg. Der Punkt bei SD oder USB im Systemupdate bleibt einfach grau. Die Karte und der USB Stick funktionieren. Habe mal Audio Files drauf gepackt und die werden ohne Probleme gespielt.
Hat jemand einen Rat, bin am Verzweifeln

Vielen Dank
 
Das habe ich doch gemacht. Wenn ich dann die Karte oder den USB Stick einstecke und auf System Update gehe bleiben alle Laufwerke grau!
 
F:\europe [1]\PersonalPOI\InfoFile\0\default (mit Datei: Update)
F:\europe [1]\PersonalPOI\Package\0\default (mit mehreren Dateien)
F:\europe [1]\PersonalPOI\Package\0\default\bitmaps (mit PNG Dateien)

Danke schon einmal im Voraus

Habe es gefunden... Lesen im anderen Forum hat geholfen... "den Inhalt des Ordners kopieren...". Also Europe entfern und schon geht es.:censored:
 
Da wird nix entfernt sondern das Zip einfach ins root der SD entpackt und wenn einer die Ordner Struktur sehen will, dann am besten ein Screenshot von root der SD.
Das sieht dann so aus:
1608278976209.png
 
Moin,
welche Möglichkeit gibt es, mehrere POIs zusammenzufügen? Wenn ich Blitzer drauf mach, werden alle anderen personalisierten POIs gelöscht. Die hätte ich aber gern zusätzlich mit drauf, wie Tankstellen, Discounter, Banken usw.
Audi A3 2019 MMI Touch 4G VC
 
Die werden nicht gelöscht und sind noch da, musst sie eben auch aktivieren.
 
Doch, sie werden gelöscht oder überschrieben. Spiele ich die Blitzer ein, sind alle anderen POIs weg und umgekehrt
Oder mach ich was falsch beim einspielen? Geht es zusätzlich neue POIs einzuspielen? Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, da die nur zusätzlich dazu kommen und nichts überschreiben, zumindest ist das beim MIB2 im A6 so und ich denke, dass das auch bei Dir nicht anders sein wird. Die POI die Du erwähnst sind be mir schon original drin. Hast Du die selber installiert, oder sind das auch die originalen?
 
Ich meine ja auch personalisierte POIs. Bei Banken usw. werden ja nur die vorhandenen Standard-Icons angezeigt, aber nicht, um welche Bank es sich handelt, Sparkasse, Volksbank etc. Genauso Tankstellen, kann mit meiner Tankkarte nicht an jeder tanken. Deswegen personalisierte POIs für Tankstellen, dass ich sehe, welche Tankstelle in der Nähe ist. Aral, Shell oder so.
 
OK, somit also eigen POIs. Da kann ich auch nur raten, wobei die eigentlich nur zusätzlich rein kommen und nicht überschrieben werden. Könnte ein Platz Problem sein. Warte mal ob da noch einer was genaueres dazu sagen kann.
 
Also Platz-/Speichermangel kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem, so denke ich, ist, dass sie über ein sogenanntes "Systemupdate" eingespielt werden. Bei erneutem "Systemupdate" mit neuen POIs werden die alten natürlich überschrieben. Deswegen wäre die einzige Möglichkeit, die POIs irgendwie zusammen zu fügen. Aber wie?
 
Es gibt auch einen "Update"-Modus für POIs. Da werden die eigenen POIs (nicht jene die fester Bestandteil sind) auf dem MMI belassen.

Ich hatte das mal bei dem, der das ursprüngliche Tool von holmes21 für Audi modifiziert hat erfragt.
Nährere Informationen gebe ich jedoch nicht Preis, weil man auch so das MMI schrotten kann.

Wer es wagen will, muss bloß die Augen aufmachen und an der richtigen Stelle was ändern.

Das beste ist immer den vollen Import zu machen.
Man muss eben seine POIs aufheben und nicht nach dem ersten Import die Quelldateien löschen.
 
Zurück
Oben