Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Hat denn schonmal jemand im A6 MiB2 den Annäherungsalarm probiert?
Kann man über das GM einstellen...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da, inwiefern das von einer Codierung abhängt, und ob der vorhandene Sound dafür überhaupt vorhanden ist weiß ich noch nicht.

Vlt kann ja mal einer nen Video machen von den Leuten mit Mib2 und dem Annäherungssound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch nicht hört sich schon mal gut an, werde ich später gleich mal den Slider rum schieben. Der zweite wird wohl der Radius sein, der erste wohl ob überhaupt einer in der Nähe ist und der Slider selber die Lautstärke?
 
ich weiß leider nicht wie sich der ton anhört, sonst hätte ich mal den toneordner durchsucht,

ich denke zeile eins "alert" ist aktiv oder nicht (geht bis 2) die zeile "range_alert" ist die zeile für den abstand zum poi 0 ca 300 (hab bei 150 aufgehört zu scrollen inwiefern der abstand reletiv ist (zb: 1=10m,2=20m,usw.) vermute ich nur...
 
ich schalte das mal an und morgen fahre ich 5km AB auf denen 2 mobile alle zwei Wochen stehen, sollte also was Krach machen, wenn ich da vorbei schleiche ;)
 
Ideal wäre wenn jemand mit nem original Annäherungsalarm (z.B. im A4 B9) im GEM nachsieht ob er da ebenso die 2 vermuteten Slider vorfindet und auf welchen Werten sie stehen!?!?
Danke vorab.
 
die Werte für die Slider sind eher nicht das Problem, sonder wie superkolos schon geschrieben hat, die dazugehörigen Sound Dateien. Ist wie beim Heartbeat, der geht aber trotz Codierung geht der Leaving Sound nicht, weil keine Datei vorhanden.
 
Du hast ja die Toolbox drauf, ist die Installation wie auf Github beschrieben, oder muss hier noch was beachtet werden?
Ich habe gestern mal die Slider aktiviert, aber vergessen zu schauen, ob im Menü der Punkt für die Annäherungswarnung dazu gekommen ist. Dann kenne ich das green menu noch vom MMI3GP, wo es den Punkt "car" gab unter dem man schön die Ausstattung und somit auch die Auswahlmöglichkeiten in den einzelnen Menüs beeinflussen konnte, Das habe ich hier noch gar nicht gefunden.
 
Ich werde das heute mal testen auf dem Heimweg...
allerdings habe ich keine POI`s mit Annäherungshinweisen drauf, aber das Menu könnte ja wenigstens erscheinen.

ot: zur toolbox, die habe ich etwas angepasst und das ganze mqb zeug rausgeworfen und nur das nötigste drin gelassen...
manche sachen aus der toolbox kann man auch ganz normal über das gem4.11 einstellen...
 
Die POIs selber haben wohl auch keinen Annäherungshinweis, das macht doch das MMI eben über die Einstellungen im MMI.
Ohne die Annäherungsfunktion sind die Radar POIs recht uninteressant, da man so ständig das NAVI im Auge behalten muss. Dann sind die Symbole mit den gestrichelt umrandeten Geschwindigkeitsschilder eh suboptimal, da man die leicht mit den "normalen" Schildern verwechselt.
Ich war vor 3 Wochen in Pforzheim unterwegs und da hatte ich vor lauter Schilder im Navidisplay kaum noch erkannt was da überhaupt kommt und da steht fast an jeder Ampel ein Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Annäherung ist über die POI gesteuert, das gibts du beim erstellen des POI an, vom MMI kommt nur der Hinweis + Ton... (das könnte auch die zwei einstellungen sein zb: 0 aus / 1 nur hinweis / 2 hinweis und ton)
 
OK, hab mir das mal angesehen und ja, man braucht die Blitzer POI mit Annäherungsalarm. Im DL Bereich liegen ja welche ;)
Keine Vorwarnung, was fast klar war da auch die Aktivierung dazu im MMI fehlt, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben