Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

timax69

Newbie
Registriert
8. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geht das auch, wenn "Fahrzeug ist nicht connect-fähig"?
Denn ohne das Feature ist das auch Online bei Audi nicht möglich Sonderziele anzulegen...
 
Hallo , erstmal vielen Dank für deine Mühe.

könntest du mal bitte auch mobile Blitzerdaten für das EU erstellen, wie du oben erstellt hast? danke
 
@timax69
Keine Ahnung...
@razi85
Du weißt schon, dass das richtige Datenmengen sind (im Vergleich zu den stationären Blitzern)? Ich würde mir dann Gedanken machen, ob mein Navi dann noch flüssig läuft. Ich merke schon einen Unterschied, als ich die "festen POI's" installiert habe...
 
Hallo Feustiminator,
Ich find leider bei MyAudi.com kein Audi Connect. Bin da registriert ab 08.2018.
 
Audi hat wohl die Funktion, MyAudi-Sonderziele im MyAudi-Portal zu bearbeiten und ans Auto zu senden durch den Umbau Ihres Online-Portals abgeschalten. Beschwert Euch ruhig bei Audi, vielleicht gibt es die Funktion dann irgendwann wieder...
Es ist zum Kot..n mit dem MyAudi-Portal...
 
das ist echt ärgerlich, aber bis das Portal (vielleicht) wieder den selben Funktionsumfang besitzt sind eben Bastellösungen angesagt.
Im Anhang ein Excel-Tool mit dem die POI-Erstellung und Installation im Auto wieder möglich ist.
User holmes21 aus dem bekannten großen Autoforum hat die Vorlage geliefert, angepasst an Audi (MIB2) wurde es von User tek2z.

Kurze Hinweise:
-POI-Icons müssen als PNG vorliegen (33x33 PX)
-CSV-Dateien nicht mit Excel, sondern mit einem Editor (z. B. Notepad) anpassen oder verändern.
-Im MMI schon installierte POIs werden überschrieben bzw. gelöscht.

Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • POI-Tool_Audi_v1.2.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 969
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @absalom733
Ich hatte das Tool vor Kurzem auch gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
Hier mal das offizielle Statement von Audi im Bezug auf myAudi-Sonderziele in Form von Listen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tolle Wurst! Aber vielleicht bringt es etwas, wenn Ihr Euch alle ebenfalls beschwert, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Ich habe da mal einen Text vorbereitet ;):


Senden an:
kundenbetreuung@audi.de

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig, dass das bei meinem Auto nicht funktioniert? Fahre eine A4 avant aus 2013 mit mmi 3G. Also das MMI mit Navigation plus
 
Müssen die Dateien einfach so auf den Stick oder gibt es eine bestimmte Ordnerstruktur?
Danke
 
So, wie die Ordner strukturiert sind, direkt auf Stick oder Karte (bitte den Ordner "Audi blitzerwarner EU by hammerlev" öffnen und den Inhalt auf Stick/ Karte)
Ich mache die Tage jetzt erstmal ein Kartenupdate, dann teste ich das Blitzerupdate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es die blitzerdaten auch mit den mobilen Standorten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was willst Du denn damit?

Die ändern sich minütlich/stündlich und würden nur zu Unmengen von Fehlalarmen führen.

So etwas kann man doch, wenn überhaupt, nur mit einer live App mit Push-Funktion wie blitzer.de halbwegs sinnvoll realisieren.

 
Zurück
Oben